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Reifenverschleiß Unterschied
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Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
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THEMA: Reifenverschleiß Unterschied
#147759
Aw: Reifenverschleiß Unterschied 16.10.2011 15:58 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moin
Kommt halt drauf an, wie sehr Reifen zu einem Sägezahn neigen. Fährt man seine Reifen eh bis zum Alterstot, dann macht es Sinn. Fährt man aber seine Reifen binnen 2 Jahren in den dud, dann sollte man überlegen was man möchte. Leise Reifen oder ein paar tausend km mehr an Lebensdauer.

Das habe ich doch auch so beschrieben. Reifen vorne runter fahren, neue kaufen, diese nach hinten und die alten nach vorne.


HINTEN wird ein Fahrzeug stabilisiert. Daher hinten auch die besten Reifen.

Moin
Björn
ex_Friesel
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#148336
Aw: Reifenverschleiß Unterschied 23.10.2011 20:49 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
stabilität hin oder her... spielt das bei prius-geschwindigkeiten bis 120 km/h und sachter fahrweise eine rolle?


ne andere frage: was können die 17" besitzer über die laufleistung der bridgestone turanza er 33 berichten?

der p2 hat bei mir die reifen immer recht schnell abgenagt und sie klangen nach max. 2 jahren schon unschön. die 15" jetzt am p3 sind bisher noch toll in form. jetzt hab ich ja die 17" gekauft und weiß von mitsch, dass er nicht so glücklich ist mit seinen. (sägezahn)
wogue
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Letzte Änderung: 23.10.2011 20:51 von wogue.
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#148350
Aw: Reifenverschleiß Unterschied 23.10.2011 23:15 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moin
Zum Thema Geschwindigkeit:

Nimm ein Spielzeugauto. Klebe bei diesem einen Tesa-Streifen einmal so über das Auto, dass die Vorderräder stillstehen. Lass ihn eine Schräger herabrollen. Das Auto wird ganz normal und gerade herunterrollen.

Jetzt klebst du auf gleiche Weise die Hinterräder ab. Wieder läst du den Wagen eine Schräge herab rollen. Resultat: Er wird sich fast immer umdrehen. Es ist so gut wie unmöglich dieses Fahrzeug zu stabilisieren.

Natürlich geht es hierbei um blockierende Räder, aber es veranschaulicht dass die Spurtreue eines Fahrzeuges HINTEN gesichert wird, nicht vorne.

Und bei diesem Versuch wird wohl kaum schnell gefahren


Moin
Björn
ex_Friesel
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