Aw: "Panne" 05.09.2011 19:44 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
Das ein Toyota-Pannendienstmitarbeiter offenbar nicht weiß was ein Prius ist bzw. ob es sich dabei um einen Hybriden handelt, stimmt allerdings schon sehr bedenklich !
Nö, das ist da völlig normal; die sind nicht von Toyota, sondern "Toyota Eurocare" schickt dir da einen Vertrags-Pannendienst.
Volker
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Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
![](http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10752;127/st/20060429/e/i+became+a+Prius-Driver/dt/6/k/9a16/event.png)
![](https://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10752;127/st/20170530/e/I+got+my+Prius+3/dt/6/k/a790/event.png)
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Aw: "Panne" 05.09.2011 20:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Für den Prius gibt es eine extra Pannenrufnummer bei Toyota.
0800 5656566 .
Aber das mit der Möglichkeit die Batteriespannung am Display anzeigen zu lassen, das habe ich nicht geschnallt, daher benutze ich mein Multimeter aus meiner Arbeitszeit. Heute hatte ich nach einem Tag Standzeit genau 12 Volt Spannung. Um etwas mehr über die Batterie zu wissen habe ich diese mal freigelegt um vernünftig die Werte ablesen zu können. Laut Aufkleber soll man den Deckel nicht abnehmen und in keinem Fall Wasser nachfüllen. ![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/_IGP0003.jpg)
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Letzte Änderung: 05.09.2011 20:52 von Gottfried_Auer.Grund: Bild angehängt
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
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Aw: "Panne" 07.09.2011 08:44 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Hallo, ich nochmal:
Heute soll ja nun die neue Batterie geliefert werden....
Heute früh habe ich folgende merkwürdige Entdeckung gemacht:
Nachdem ich den Wagen gestern gegen 19.00 Uhr abgestellt hatte, habe ich gegen 7.00 Uhr den (Lade-)Zustand der Battrerie über die Bord-Diagnose abgefragt: 12.1 V.
Bevor ich dann ca. 20 Minuten später losgefahtren bin, habe ich das gleiche Spiel nocheinmal durchgeführt, da waren es nur noch 10,1 V.
Wie kann es denn inerhalb von 20 Minuten zu einem solchen Abfall kommen ?
Bin ratlos.
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ab 03/2020 Prius 3 PlugIn
5/2018 bis 3/2020 Prius 3 FL Life
2016-2018: DB
2010-2016:Prius 2 Sol
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Aw: "Panne" 07.09.2011 08:44 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Hallo, ich nochmal:
Heute soll ja nun die neue Batterie geliefert werden....
Heute früh habe ich folgende merkwürdige Entdeckung gemacht:
Nachdem ich den Wagen gestern gegen 19.00 Uhr abgestellt hatte, habe ich gegen 7.00 Uhr den (Lade-)Zustand der Battrerie über die Bord-Diagnose abgefragt: 12.1 V.
Bevor ich dann ca. 20 Minuten später losgefahtren bin, habe ich das gleiche Spiel nocheinmal durchgeführt, da waren es nur noch 10,1 V.
Wie kann es denn inerhalb von 20 Minuten zu einem solchen Abfall kommen ?
Bin ratlos.
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ab 03/2020 Prius 3 PlugIn
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Aw: "Panne" 07.09.2011 10:36 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Hallo vater_abraham,
bei dieser Spannung liegt es nahe, dass eine Zelle der Batterie einen Kurzschluss hat.
MfG Paule
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Aw: "Panne" 07.09.2011 11:41 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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In diesem Thread
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=143232
teilte mir Priusfreund Gulfoss unmissverständlich mit, Zitat:"
Auch bei einer "wartungsfreien" Autobatterie sollte man 1x im Jahr den Säurestand prüfen und gegebenenfalls Wasser nachfüllen.(Ausgenommen Blei/Fließ)
Tut man dies nicht, hält sie zwar trotzdem lange, aber füllt man regelmäßig nach, hält sie länger" Zitat Ende.
Ich halte es dann doch eher wie Gottfried_Auer
Zitat:" Laut Aufkleber soll man den Deckel nicht abnehmen und in keinem Fall Wasser nachfüllen. " Zitat Ende.
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Aw: "Panne" 07.09.2011 12:34 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Das rote Blinken der Ladezustandsanzeige der 12V Batterie hält mich weiter beschäftigt. Heute ist es mir gelungen in das Diagnosemenue am Display vorzudringen. Da kann man einiges sehen und eventuell auch ändern. Die Batteriespannung wurde heute mit 11,6 V angezeigt ein Vergleich mit meinem Analog Multimeter zeigte das gleiche.
1. Mein altes Multimeter zeigt das Gleiche an
2. Die Batteriespannung schwankt von 11,6 bis 12,5 V aber ich kann keinen Zusammenhang mit der Fahrzeugnutzung erkennen. ![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/DIAGNOSESCREEN_DxO.jpg)
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P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
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Aw: "Panne" 09.09.2011 11:03 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Hi,
die neue Batterie ist drin; bezahlen musste ich bisher nichts. Ist schon schön, wenn man nicht ständig Angst haben muss, ob man den Wagen anbekommt
Vielen Dank für die Hilfe !
vater_abraham
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ab 03/2020 Prius 3 PlugIn
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2010-2016:Prius 2 Sol
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Aw: "Panne" 09.09.2011 11:26 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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von 12v auf 11 schwankende spannung hatte ich auch letztens, bei mir war ein batteriepol lose...
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: "Panne" 09.09.2011 16:50 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Gottfried_Auer schrieb:
Das rote Blinken der Ladezustandsanzeige der 12V Batterie hält mich weiter beschäftigt. Heute ist es mir gelungen in das Diagnosemenue am Display vorzudringen. Da kann man einiges sehen und eventuell auch ändern. Die Batteriespannung wurde heute mit 11,6 V angezeigt ein Vergleich mit meinem Analog Multimeter zeigte das gleiche.
1. Mein altes Multimeter zeigt das Gleiche an
2. Die Batteriespannung schwankt von 11,6 bis 12,5 V aber ich kann keinen Zusammenhang mit der Fahrzeugnutzung erkennen.
Frage an Gottfried, wie bist Du bis dahin vorgedrungen.
Ich schaffe es nur bis hierhin:
und dann diese Einstellung:
Batteriespannung kann ich nicht finden.
Dein Foto sieht nach P2 aus, oder?
MfG Harzbube.
Entschuldige die Qualität der Bilder.
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Letzte Änderung: 09.09.2011 16:59 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: "Panne" 09.09.2011 17:39 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/Diagnose_DxO.jpg) Hallo Harzbube!
Heute habe ich es noch mal versucht, aber ohne die Videoanleitung auf dem iPhone, habe ich es nicht geschafft überhaupt in das Servicemenue zu kommen. Gestern war ich mit meinem P 3 bei Toyota, der Kundendienstmeister hat mit einem Tester die Spannung und die Kaltstartfähigkeit und den Ladezustand der 12V Batterie gemessen. Der Ladezustand war 70%, die Kaltstartleistung über 400 A und die Spannung 12,4 V. Dabei blinkte die Batterieüberwachung grün, ich war ja gerade 30km gefahren. Heute bin ich gerade dabei die Batterie mit dem Beigabe Ladegerät CTEC XS 3600 der Standheizung zu laden. Ich bin gespannt was ich nach 10h Ladezeit messen oder ablesen kann!
PS: Ich hatte fast alle Screens des Servicedisplays fotografiert, aber die sind zu umfangreich um sie hier anzuhängen. Bas Bild unten war einer der ersten Screens gleich am Anfang.
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Letzte Änderung: 09.09.2011 18:03 von Gottfried_Auer.Grund: Bild angehängt
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
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Aw: "Panne" 10.09.2011 09:41 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Anscheinend hat das Nachladen mit dem CTEK Ladegerät etwas gebracht. Am Ladegerät war nach 10h immer noch die "halb" LED an. Das Ladegerät hatte sich auf ca 40 grad erwärmt. Zu mindestens von da nichts Neues, aber dann am Service Display war doch ein merklicher Spannungsanstieg zu sehen. Und bei "ready war die Anzeige wie üblich ![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/IMG_0887_DxO.jpg)
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Letzte Änderung: 10.09.2011 09:44 von Gottfried_Auer.Grund: Bilder
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
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