Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 14.04.2011 12:25 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Seit ungefähr zwei Ausgaben bekomme ich kein Toyota Magazin mehr.
Laut Aussage von Toyota Deutschland ist das eine freiwillige Leistung des Händlers, worauf man in Köln keinen Einfluss hat.
Laut Aussage meines Händlers bekomme ich es auf jeden Fall, wenn ich einen neuen Prius kaufe.
Man wollte mir also verdeckt sagen: "Du kriegst keins mehr."
So kann mit einer winzigen Kleinigkeit eine 14 Jahre währende Kunde-Händler-Beziehung anknacksen.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 14.04.2011 13:12 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Mhhh, ja, es mag so sein, du bringst den kein Geld mehr, also bekommst du auch nichts!
Man hat dir ja kein kostenloses Abo auf Lebenszeit zugesagt, oder? Weiterhion gibt es das Magazin derzeit lediglich 3 Jahre, nach Kauf eines neuen PKW.
Wenn du es weiterhin beziehen möchtest, kannst du abonieren, kostet 3,50 € pro Ausgabe.
Herausgeber:
TPD Medien GmbH, Nymphenburger Str. 81, 80636 München
|
|
|
Meine erste Leidenschaft:
![](https://www.bilder-upload.eu/thumb/dcdb07-1575020457.jpg)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 14.04.2011 13:20 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Dreizehn Jahre lang bekam ich es regelmäßig zugeschickt. Nach Kauf des Prius sogar doppelt. Eins für den alten Corolla, eins für den neuen Prius. Das doppelte hab ich natürlich gleich abbestellt.
Da kann man sich schon dran gewöhnen.
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 14.04.2011 13:22 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Stimmt, dann sei froh, dass du die 11 Jahre die du es länger bekommen hast, nicht nachberechnet bekommst ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
Meine erste Leidenschaft:
![](https://www.bilder-upload.eu/thumb/dcdb07-1575020457.jpg)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 14.04.2011 14:41 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Holger,
so wie Jatze schreibt ist es. Wenn Du einen Gebrauchten kaufst gibt es auch nichts - und der Schlüsselwiederfindeanhänger wird auch einkassiert und nicht umgeschrieben.
So ist es mir jedenfalls ergangen - war ich auch nicht erfreut drüber.
Rainer
|
|
|
![](http://images.spritmonitor.de/1388093_3.png)
Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 15.04.2011 20:39 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Das stimmt bei mir so nicht.
Ich hab einen drei Jahre alten P2 im Oktober 2010 beim Toyota-Vertragshändler gekauft.
War bisher kein Toyota-Kunde.
Ich habe jetzt die zweite Ausgabe des Magazins erhalten und habe nach dem Kauf auch den "Schlüsselwiederfindanhänger" erhalten.
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 15.04.2011 20:40 von JürgenH.
Grüße
Jürgen
Prius P2 - Facelift (EZ 2007)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 15.04.2011 20:43 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Jatze schrieb:
Mhhh, ja, es mag so sein, du bringst den kein Geld mehr, also bekommst du auch nichts!
Man hat dir ja kein kostenloses Abo auf Lebenszeit zugesagt, oder? Weiterhion gibt es das Magazin derzeit lediglich 3 Jahre, nach Kauf eines neuen PKW.
Wenn du es weiterhin beziehen möchtest, kannst du abonieren, kostet 3,50 € pro Ausgabe.
Herausgeber:
TPD Medien GmbH, Nymphenburger Str. 81, 80636 München
Ich fahre meinen (neuen) Prius seit Dez. 2007 und bekomme immer noch regelmäßig das Magazin.
Gruß
Willy2009
|
|
|
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 15.04.2011 22:03 - vor 13 Jahren, 3 Monaten
|
|
Was habt Ihr denn für einen "Schlüsselwiederfindanhänger" bekommen ?
Also das Magazin ist von der Sache her nicht schlecht, aber keine 3,50€ wert.
|
|
|
Prius3 Novaweiss
Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 14:46 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Tino schrieb:
Was habt Ihr denn für einen "Schlüsselwiederfindanhänger" bekommen ?
Ich hab von Toyota einen ovalen Schlüsselanhänger mit Toyota-Logo eingestanzter Seriennummer bekommen. Wenn jemand einen Schlüssel mit diesem Anhänger findet, soll er ihn in den nächsten öffentlichen Briefkasten werfen und der Besitzer bekommt ihn über eine Schlüsselfundzentrale zugeschickt.
Übrigens hab ich die letzten Toyota-Magazine bekommen. Es bei Toyota Köln richtig liebe, nette und freundliche Mitarbeiter.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 15:05 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Holger schrieb:
Tino schrieb:
Was habt Ihr denn für einen "Schlüsselwiederfindanhänger" bekommen ?
Ich hab von Toyota einen ovalen Schlüsselanhänger mit Toyota-Logo eingestanzter Seriennummer bekommen. Wenn jemand einen Schlüssel mit diesem Anhänger findet, soll er ihn in den nächsten öffentlichen Briefkasten werfen und der Besitzer bekommt ihn über eine Schlüsselfundzentrale zugeschickt.
Gibt es seit ca. 9 Jahren bei jede neue gekauften Wagen dazu. Finde ich eine tolle Idee, getestet habe ich das allerdings nocht nicht ob es funktioniert.
|
|
|
Meine erste Leidenschaft:
![](https://www.bilder-upload.eu/thumb/dcdb07-1575020457.jpg)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 16:26 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Manb wird leider nicht informiert, wie lange der Schlüsselfindeanhänger aktiv ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er ewig und drei Tage funktioniert.
Spätestens nach dem ersten Umzug wird man seinen Schlüssel nicht wiederbekommen. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/unsure.png)
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 17:33 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo,
mein Schlüsselanhänger schaut so aus.
Gabe es vielleicht schon einmal einen Priusfreund,
der seinen Schlüssel verloren hat -
und ihn auf diesem Weg zurückbekommen hat?
Ein Priusfreund berichtete einmal davon, dass er einen verloren hat
und einen NEUEN gekauft habe. Der muss sauteuer gewesen schein.
Es war von 170 € die Rede.
Jedenfalls hat mich diese Diskussion dazu gebracht, den Schlüsselanhänger einmal genauer zu betrachten.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 19:06 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Ist das nicht der Preis für eine Funkfernbedienung? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/ermm.png)
|
|
|
P2 - rollt durch die Altmark
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 19:52 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Man kann ja mal einen alten Schlüssel an den Anhänger machen und dann in den Briefkasten schmeißen. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/silly.png)
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Aw: Toyota Magazin - freiwillige Leistung des Händlers 08.06.2011 22:45 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
meiner schaut genauso aus wie Prius3glider.
Es ist auch noch der Name des Autohauses drauf, wo der P3 gekauft wurde.
Waldkatze
|
|
|
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
|
|
|