Re: Leistungsprüfung E-Motor 01.05.2010 10:16 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Ich überlege gerade, was an einem Motorgenerator des Prius so kaputt gehen kann dass er zwar noch geht, aber verringerte Leistung zeigt. Da fällt mir ein:
- Windungsschluss
- Einzelne Adern der Wicklung unterbochen
- Übergangswiderstand an den Anschlüssen
- Dauermagnet im Rotor schwach
Diese Fehler würden entweder eine hohe Wärmeentwicklung verursachen oder einen sehr rauhen unrunden Lauf verursachen. Unbemerkt würde das nicht bleiben.
Fehler im Inverter halte ich für ausgeschlossen. Wenn an der Leistungslektronik was nicht stimmt, wird das von der Selbstdiagnose bemerkt.
Diese Überlegungen verlassen allerdings den Titel des Threads. Es geht um das Messen der Leistung und nicht um Überlegungen, ob sowas sein kann oder nicht.
Thema messen: Ich halte es für nicht möglich, die elektrische Leistung zweier Prius mit einfachen Mitteln zu vergleichen.
Gruß Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Re: Leistungsprüfung E-Motor 01.05.2010 11:34 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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wie wärs mit rückwärts ei9ne steigung hoch?
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Re: Leistungsprüfung E-Motor 01.05.2010 17:04 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
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Wie wärs einfach mal einen SG anstöpseln und den maximalen Batteriestrom beim voll Beschleunigen zu notieren und zu vergleichen?
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