aber zuerst ein mal zu mir.
ich bin der schwarze Prius 3 von Frehni
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=68&func=view&id=101513&catid=2
Da stand ich ende november beim Händler im Schauraum und langweillte mich.
Ich sah aus dem fenster und sah den Typen mit dem gemachten Avensis schon wieder vorfahren. Der kommt ja jeden Tag hier zum Kaffee.
Er geht zum Chef des Hauses wie immer und albert rum.
Doch halt, was hat er gesagt, er will einen P3??
Schnell mal die Muskeln anpannen, mich von der besten Seite zeigen, welches ist schon wieder meine Schokoladenseite??
Sie kommen zu mir hin und der Chef des hauses drückt Ihm meinen Schlüssel in die Hand.
Und los geht es.
Hey was soll das. Der Fährt ja wie ein mit einem Oldtimer. Gähn.
Oops aber was war das?? Hat er jetzt wirklich im Sinn den A4 da zu überholen. Powerbutton wird gedrückt und ich bekomme die Sporen.
nach 50 km. die wir zusammen gefahren sind, mal schneller mal langsamer weiss ich. Wenn es einen Besitzer gibt zu dem ich will, ich habe Ihn gefunden.
Im Dezember 2009 bekomme ich noch H+R federn spendiert.
Am 4.1.2010 ist es soweit, ich bin auf Ihn eingelöst und warte bis er mich holen kommt.
Unterdessen stehen ca. 1300km auf meine Tacho und ich werde fast immer sportlich bewegt.
Heute ging es mal in den Schnee. Er wolle meine Traktion und mein verhalten mal austesten. Hey, nur weil Du früher öfters auf der Renne warst und wissen willst wie ich mich anfühle wenn es mal nicht trocken ist, muss ich doch nicht bei diesem Wetter raus.
Falsch ich musste raus. Aber es war auch ein Heidenspass. Ich will mehr.
Hier noch einige Eindrücke in Bilderform
und wieder zurück vom Schneeräumdienst in der warmen Garage
Fazit meines Fahrers.
Die Traktionskontrolle ist besser als beim Avensis D-Cat. Ob im Eco oder Powermodus man kommt immer den Berg hoch wenn noch einwenig Grip vorhanden ist.
Im Ecomodus verhält sich der tiefe Prius sehr neutral, bei starkem Kurvenanbremsen ist ein kleines Untersteuern vorhanden. Aber kann man ohne Probleme korigieren.
Im powermodus wird der prius auf Schnee schon unruhiger. Er schiebt sehr schnell über die Vorderachse. Das Heck wird auch ein wenig unruhiger aber das liegt auch daran das mehr Kraft an das Auto abgegeben wird.
Alles in allem ein sehr neutrales verhalten und eine Traktionskontrolle die funktioniert.