Aaaalso:
Ich hab' meinen P II mit jetzt ca 3.300 km eingefahren wie alle meine früheren Autos (1.0) auch:
mit wechselnden Geschwindigkeiten und Lasten, langsam steigernd, möglichst wenige Kaltstarts, gefühlvolles Warmfahren, keine Vollgasfahrten, erst um 1.500 km mal kurzzeitig Maximaldrehzahl (was man ohne SG ja nur akustisch "schätzen" kann
)
Ab 1.500 bis 2.000 km habe ich ihn zunehmend maximal gefordert und dann den "Einfahrvorgang" für abgeschlossen erklärt. Ölverbrauch während dieser Zeit: wenig, seitdem: nicht erkennbar. Leistungsverhalten: zunehmend williger, freier, und es scheint, als steigere er sich noch weiterhin, da ist wohl noch "Musik drin", und das heißt auch: er wird mit zunehmender Laufleistung noch sparsamer!
Bislang bin ich jedenfalls äußerst zufrieden, auch die Laufkultur/Laufruhe des ICE geht i.O.
Die größten "Probleme" sind der fehlende Drehzahlmesser und die fehlende Anzeige für Kühlmitteltemperatur - wird demnächst durch SG behoben.
Viel Spaß auf den ersten Kilometern und weiter wünscht
JoAHa