Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Der vordere Kotflügel besteht nun aus Aluminium statt Stahl – eine Maßnahme, die nicht nur das Gewicht verringert, sondern auch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse optimiert. Lexus achtet auch auf Details: Die Tankklappe sowie die Ladeklappe im RX 450h+ bestehen aus Kunststoff statt aus Stahl, um weitere Gramm einzusparen. pkws.net/der-neue-lexus-rx-geringeres-gewicht-2.html
Für einen gewohnten HSD-Fahrer ist es etwas anders vom Fahrgefühl her.
Es ist ja ein 6_Gang Wandler,mit festgelegten Übesetzungen.Das Getriebe schaltet trotzdem kaum wahrnehmbar.Es geht recht zackig vorwärts.Der"alte"RX 450h
war im Vergleich wesentlich zäher und irgendwie teigiger.Gut es sind
auch fast 60 Ps Systemleistung mehr beim neuen,falls man das überhaupt so sagen kann.Da kenn ich mich technisch nicht aus.
Es gibt keinen reinen EV Modus,den man mit einem Schalter erzwingen könnte.
Er ist halt insgesamt spritziger und das Gefühl vom beschleunigen im Verhältnis zum tatsächlichen beschleunigen,einfach echter.
Der alte 450h ging vom Gefühl her,im Verhältnis wesentlich "lahmer" zur Sache mit seinen 313 PS,als die 7,7 Sek.vom Papier her vermuten lassen.
Außerdem war er von der Karosserie her zu weich und schauklig,das ist beim neuen wesentlich besser.Hilfreich ist auch die Hinterachslenkung,die sich nicht nur auf einen kleineren Wendekreis,sondern auch auf das Verhalten insgesamt in Kurven positiv auswirkt.
Trotzdem,bin ich nach wie vor ein Fan des HSD,zumal es mir nie auf Beschleunigung und Spitzenendgeschwindigkeit ankam.
Und mit meinem Lex IS,bin ich mehr als ausreichend in allen Lebenslagen gut versorgt.
Der Antrieb wurde ja mit bedacht so konstruiert für die ‚sportlicheren‘ Fahrer solcher Fahrzeuge.
Ich finde das sehr cool und schon eine stückweise gewagt.
Der normale HSD und der PHEV sind ja ebenfalls im Programm. So kann sich jetzt wirklich jeder den perfekten RX aussuchen.
Lexus RX startet im F SPORT Design
Premium-SUV von seiner sportlichen Seite Das Wichtigste in Kürze
* Neue Ausstattungsvariante ab 78.000 Euro bestellbar
* Schwarz lackierte 21-Zoll-Räder, kontrastierende Akzente und neue Lackierung
* Prädiktiver Effizienzassistent berücksichtigt Echtzeit-Verkehr und Fahrverhalten www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/a...-f-sport-design/text
Zitat: Praxistest Zehn Dinge, die uns am Lexus RX 500 h aufgefallen sind
Für das sportliche Spitzenmodell seiner großen SUV-Baureihe hat Lexus eigens einen neuartigen Hybridantrieb entwickelt, der sich komplett vom üblichen Toyota-Hybrid unterscheidet. Was der bringt, haben wir ausprobiert.- www.kfz-betrieb.vogel.de/zehn-dinge-die-...1e111e88a2dc122a5c0/
Zitat: Drei Motoren, viel Komfort und Sport im japanischen Nobel-SUV Der Lexus RX 500h ist der Turbo-Hybrid
Als die deutschen Hersteller vor 20 Jahren das Thema „Effizienz“ allenfalls mit spitzen Fingern anpackten, hatte Toyota/Lexus bereits praxiserprobte und sparsame Hybridmodelle im Angebot. Auch heute halten die Japaner an ihrer bewährten Technik fest, die Benzin- mit Elektromotor kombiniert, aber auf eine extern aufladbare Batterie für den E-Motor verzichtet. Im Lexus-Luxus-SUV RX kommt in der Version 500h zum ersten Mal ein Turbobenziner zum Hybrid-Einsatz. Nicht das einzige ungewöhnliche Technik-Detail im sportlichen Allrad- SUV. - www.noz.de/lebenswelten/auto-bahn-bike/a...ybridmodell-46299220
Zitat: Lexus RX 450h+ Plugin-Hybrid Fahrbericht – gute Alternative zum BMW X5?
Neben den Premium-SUV-Platzhirschen BMW X5, Mercedes GLE und Audi Q8 bietet Lexus mit dem Lexus RX einen Gegenentwurf an, der sich im Design schon mal klar abzeichnet. Zudem ist er gerade im Einstiegspreis deutlich günstiger. Nur was bekommt man dafür und ist der Lexus RX eine gute Alternative, gerade zum BMW X5? Von Thomas Majchrzak- www.autogefuehl.de/2024/03/09/lexus-rx-4...ernative-zum-bmw-x5/
Lexus hat mit dem RX 450h+ die Plug-in-Hybrid Variante des Luxus-SUV am Markt. Die Premiumdivision der japanischen Toyota Motor Corporation hat dem Motor-Informations-Dienst (mid) den Boliden zum Praxistest überlassen.- wunschauto24.com/news/auto/lexus-rx-450h...-hybrid-im-test.html
Lexus steht seit jeher für Luxus, High-Tech, Komfort und Dynamik – die Marke wird selbst von der Premiumkonkurrenz allseits anerkannt. Wir dürfen ans Steuer des 309 PS starken Plug-In-Hybrid SUV RX 450h+, Allrad und Executive Line sind mit an Bord und versüßen die Testtage.- stadtlandzeitung.com/power-und-luxus/
Zitat: Was uns bewegt: Lexus RX 500 h F Sport+ Dieses SUV ist nichts für Autoposer
Große SUV fallen nicht in mein persönliches Beuteschema. Kombis bieten in der Regel mehr Ladevolumen bei niedrigerem Verbrauch. Dennoch kann ich den wuchtigen SUV einen gewissen Lifestyle nicht absprechen. Sie fallen auf, man fällt mit ihnen auf. Sie bieten viel Komfort und sind ein Statussymbol. Damit würde mir sicherlich jeder zustimmen, der einen Blick auf den BMW X6, Mercedes-AMG GLE und Audi SQ7 wirft. Ebenfalls in dieser Klasse, allerdings eher ein Geheimtipp, ist der Lexus RX 500h F Sport+. Ein schicker Auftritt, aber nicht zu plump. Er fasziniert mehr, als dass er erschreckt – trotz seines gewaltigen Grills. Typisch japanisch: detailverliebt und stilvoll.- www.autobild.de/artikel/was-uns-bewegt-l...sport--25875495.html
Der japanische Automobilhersteller Lexus kreiert Autos für Individualisten, gleichzeitig erfüllt die Modellpalette höchste Qualitätsansprüche. Und mit an Bord ist natürlich technisches Know-how und die Alltagstauglichkeit von Toyota. Ein umfangreicher 14-tägiger Test mit dem 371 PS starken Vollhybrid RX500h F-Sport übertrifft all unsere Erwartungen, ferne Reiseziele verkommen zu Kurzstrecken.- stadtlandzeitung.com/mit-stil-durchs-leben/