Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 01.04.2021 09:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
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Nicht jedem gefallen die Toyota, das oben genannte Fahrzeug hat Platz und Komfort. Eine vernünftige EV Reichweite und ist auf Langstrecke recht sparsam, wenn es wirklich so oft es geht geladen wird ein tolles Auto. Zumal Mercedes auch schnelleres laden anbietet auch wenn gegen Aufpreis. Aber schnelleres AC und sogar DC sind ein guter Weg und nicht wie zB. beim RAV4 Plugin mit nur 4,6kWh.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
![](http://images.spritmonitor.de/1434893.png) Super E5
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 02.04.2021 00:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
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ChrisFaehrtPrius schrieb:
Na komm, wir wissen alle, dass ein Euro 6d-Diesel nicht mehr "stinkt", ...
Nein, wissen wir nicht.
Und der Osterhase ist lila, hat ein goldenes Glöckchen um und legt aus seinem Enddarm heraus bunte Eier.
www.lubw.baden-wuerttemberg.de/-/zu-hohe...-pkw-im-realbetrieb-
www.duh.de/uploads/media/EKI-Bericht_NOx...ssungen_20160913.pdf
Selbst im gesetzeskonformen Testbetrieb nach Norm, also vorgeheizt auf 25 °C und Gaspedal nur angetippt (bei einem Konformitätsfaktor von 2,1 dürfen allein im Testbetrieb legal 168 mg NOx pro km ausgestoßen werden, Regelung vom EuGH gekippt, Durchsetzung in Deutschland hinkt hinterher) stinken die Dinger nach Chlorunfall im Schwimmbad.
Nicht berücksichtigt wird der Hybridbetrieb mit wechselnden Motortemperaturen; da kann wg. Versottungsgefahr erst gar kein Harnstoff eingespritzt werden. Ebenso unberücksichtigt und nach wie vor völlig ungeregelt sind Temperaturen unter 15 und über 30 Grad, Start-Stopp-Betrieb und Vollgas. Da dürfen sie ausstoßen und stinken was und wie sie wollen.
... und eben weil es ein PHEV ist, sollte beim Stadtbetrieb in Berlin der Diesel sowieso aus bleiben.
... sollte, könnte... muß aber nicht. Außerdem gerade bei Start-Stopp und Diesel funktioniert fast keine Abgasreinigung.
Und was nun absolut außerhalb jeglicher gesetzlicher Regelung ist, ist der Regenerationszyklus. Da darf jeder Diesel wie ein Trabant über 2 km eine blaue Fahne aus teilzerhackten, teilverbrannten Kohlenwasserstoffen ausstoßen.
Daß ein Diesel im Start-Stopp-Betrieb den DPF noch eher zusetzt bedarf wohl keiner weiteren Erklärung.
Auch diese Fahrzeuge haben ihre Berechtigung.
Nein, haben sie nicht.
Die Herstellerlobby dichtet diesen Fahrzeugen eine in Wahrheit nicht existente Daseinsberichtigung an, im Oberstübchen einfach strukturierte Mitmenschen glauben diese Märchen mitunter sogar.
Würde entsprechend dem Energiegehalt und dem CO2-Ausstoß der Liter Diesel bei über 2 Euro liegen (und damit nicht subventioniert sein), rechnet sich solch ein Auto nicht mehr.
Und würde entsprechend dem echten Schadstoffaustoß schlimmer als Euro2 mit mehreren Litern Hubraum 1.000 Euro oder mehr im Jahr anfallen (Das wäre noch nicht mal eine Verhinderungssteuer sondern nur der Abbau unberechtigt gewährter Vergünstigungen), fiele jede lobbymäßig gesteuerte "Daseinsberechtigung" weg.
Ein Diesel hat im PKW nie, wirklich nie(!) eine Daseinsberechtigung.
Ein Diesel hat seine Daseinsberechtigung, wo über lange Zeiträume von vielen Stunden, Tagen oder Wochen eine gleichmäßige Drehzahl und Last abgerufen wird und gleichzeitig das Volumen des Kraftstoffs eine Rolle spielt (z.B. in Kraftwerken auf fernen Inseln oder auf Ozeanschiffen). Woanders nie.
Ich verstehe nicht, warum man pauschal auf diese Antriebe draufhauen und sie zerreden muss, ...
Ich glaube nicht, daß ich "pauschal" etwas zerrede. Das o.g. halte ich für sehr detailliert und berechtigt angebrachte Kritik.
Wenn man allerdings pauschal sagt, die Dinger stinken nicht und haben ihre "Daseinsberechtigung", kann man den (falschen) Eindruck haben, jede detailliert angebrachte Kritik an der heiligen Kuh sei "pauschal".
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 02.04.2021 07:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
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... im Oberstübchen einfach strukturierte Mitmenschen glauben diese Märchen mitunter sogar.
Langsam wechselst Du in den Kampfmodus oder? Wenn der von Dir beschriebene Diesel nur noch in Kraftwerken oder Ozeanriesen zum tragen kommen soll, frage ich mich wie kommen die Lebensmittel und der ganze Rest bei Dir in die Läden. Der Diesel ist mit dem Wissen von Heute nicht mehr für Alle Fahrzeuge interessant. Ob Mercedes seine Hausaufgaben gemacht hat und das vorwärmen des Antriebsstrang mit berücksichtigt hat wird wohl im laufe der Zeit hoffentlich raus kommen.
Es gibt keine Antriebsart die nicht irgendwelche Spuren auf der Erde hinterlässt, irgendwo ist immer ein Haar in der Suppe.
Mein P4 Plugin macht das schon recht gut, nur würde er nie geladen wäre es auch eine Umwelt Katastrophe. Dann würde man ja nie die Rucksack für den Akku ausgleichen können. Es gibt auch Benzin angetriebene Hybriden die einen stattlichen Verbrauch erreichen.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 02.04.2021 07:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
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Gut, nachdem wir ja nun geklärt haben, dass ich
autogasprius_berlin schrieb:
[...] im Oberstübchen einfach strukturierte Mitmenschen [...]
bin, halte ich mich ab jetzt wieder aus politischen Threads raus, wie ich es eigentlich ohnehin tun wollte. Vielen Dank für deine technische Erklärung, die ohne die herablassende Beleidigung tatsächlich sehr informativ gewesen wäre.
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 03.04.2021 02:48 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
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O.k., da wir jetzt alle den Beweis erbracht haben, die eigene Position mit Nachdruck vertreten zu können und zu wollen, wovon ich mich ausdrücklich NICHT ausnehme ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png) , würde ich das Ganze so zusammenfassen wollen:
- Augen auf beim Autokauf!
- Skepsis ist nach wie vor überall dort angebracht, wo Diesel reingekippt wird.
- Mit der Einfachheit eines Toyota-HSD werden Schadstoffwerte von einem Zwanzigstel bis zu einem Dreihundertstel dessen erreicht, was andere (einschließlich der Erfinder des Automobils) mit einem nachgeschalteten und sehr komplexen Chemiewerk für einen höheren Kaufpreis und bei höheren Wartungskosten erreichen.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 03.04.2021 09:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
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Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 11.04.2021 16:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
Bei der Mercedes C-Klasse dieselt auch der Plug-in-Hybrid
Mercedes hat die neue C-Klasse auch als Plug-in-Hybrid im Angebot. Sogar eine Variante mit Diesel als Verbrenner-Komponente ist zu haben.
Die Kombination aus Diesel und Elektromotor beim Hybridantrieb ist bei der Konkurrenz in den vergangenen Jahren weitgehend durchgefallen. Peugeot und Land Rover haben es versucht, BMW und Volkswagen haben die Entwicklungen bereits vor Marktreife eingestellt. - www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klass...ellung-19461137.html
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 12.06.2022 08:34 - vor 2 Jahren
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Zitat:
Diesel-Plug-in-Hybride im Überblick
Bei den Plug-in-Hybrid-Modellen ist der Benziner als Sparring-Partner der große Star. Die Auswahl an Diesel-Hybrid-Modellen beschränkt sich derzeit auf einen einzigen Hersteller. Nur Mercedes-Benz bietet Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge mit Diesel-Motor an. Wir stellen die Fahrzeuge ausführlich vor.
- www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/...sel-plug-in-hybride/
Grüße, Egon
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 26.09.2022 19:21 - vor 1 Jahr, 9 Monaten
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Mercedes: Diesel-Elektro-Hybridantrieb „ein tolles Gesamtpaket“
Mercedes sieht als einziger Hersteller mit Diesel-Hybridautos in seinem Angebot gute Chancen, dass Selbstzünder auch in Zukunft erfolgreich sind. Mit dieser Antriebsart gibt es derzeit die E- und C-Klasse als Limousine und Kombi sowie die SUV GLE und GLC.
ecomento.de/2022/09/26/mercedes-diesel-e...-tolles-gesamtpaket/
LG
Klaus
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 07.05.2024 22:30 - vor 1 Monat, 3 Wochen
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Zitat:
Mercedes-Benz E-Klasse T 300de 4matic (2024)
Luxus-Hybrid-Auto mit grandiosem Gespannverbrauch
Mercedes-Benz ist der einzige Hersteller mit Diesel-Hybrid. Die Technik ist zwar teuer und komplex, verhilft aber zu top Verbrauchswerten.- www.promobil.de/wohnwagen/zugwagen/merce...de-4matic-2024-test/
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Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 31.05.2024 00:49 - vor 1 Monat
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Zitat:
Mercedes GLE: Diesel-Plug-in-Hybrid fährt elektrisch bis zu 160 km/h
Premiere für zwei neue Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes - den GLE 350 de 4matic und den GLC 300 e 4matic.- kurier.at/motor/news/mercedes-gle-diesel...zu-160-kmh/400601594
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