Aw: Presseberichte Tesla 09.11.2016 20:42 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ob die BAFA diesen Listenpreis anerkennen wird?
"Was bedeutet „BAFA-Listenpreis“?
Der BAFA Listenpreis ist der Netto-Listenpreis des Basismodells zum 31.12.2015. Für nach dem 31.12.2015 auf den Markt gekommene Fahrzeugmodelle gilt der niedrigste Netto-Listenpreis des Basismodells (zum Zeitpunkt der Markteinführung) des Euroraums.
Etwaige Sonderausstattung und Extras sowie die Mehrwertsteuer werden nicht berücksichtigt."
Liest sich für mich nicht so...
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 09.11.2016 22:38 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nicht jeder der einen Tesla fährt ist reich, sondern dann vielleicht eher arm aber glücklich .
Tesla hat hat entgegen dem Trend der letzten zwei Jahre auch einige der anderen Modell leicht nach unten im Preis gesenkt. Vielleicht ist dies aber auch der Vorgriff, da Supercharger nicht mehr frei sind.
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 14.11.2016 21:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Seit heute ist Tesla auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge in DE.
www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderun...elektrofahrzeuge.pdf
Das gilt für das Base Modell. Inwieweit Aufpreise möglich sind oder die Förderung auf für größere Modelle gilt ist noch nicht ganz klar.
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2016 11:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Falls auch das größte Modell S unter die Förderung fällt, wäre es schon arg geschummelt, weil die Förderung nicht für superteure Luxusautos gedacht war. Andererseits wurden die Bedingungen in der Förderung zu schwach formuliert, also selbst schuld.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2016 11:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ganz ehrlich:
Mir ist lieber ein Tesla Käufer profitiert davon als ein Alibi Plugin Premium Hersteller der nichts ändern möchte.
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2016 11:38 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Falls auch das größte Modell S unter die Förderung fällt...
Tut es aber nicht.
Es wird nur das Basismodell mit dem 60kWh-Akku gefördert, da das einen Nettopreis von unter 60.000€ hat - das war das Limit der Förderung.
Das so geförderte Model S kann nur durch 2 Optionen "upgegradet" werden:
- Komfortpaket (also einige Komfortoptionen, die zum Erreichen des Basispreises gestrichen wurden) für ca. 5.000€
- nachträgliches Akku-Upgrade auf 75kWh, da der 60er Akku ein softwareseitig "kastrierter" 75er ist
Anderweitig bekommt man mit Stand heute KEIN Model S gefördert.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.11.2016 11:42 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2016 12:10 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zum Glück habe ich das schon hinter mir....
Es ist auch nach 4 Monaten immer wieder eine Freunde, in ein Model S einzusteigen.
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2016 14:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
gerbre schrieb:
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Falls auch das größte Modell S unter die Förderung fällt...
Tut es aber nicht.
Es wird nur das Basismodell mit dem 60kWh-Akku gefördert, da das einen Nettopreis von unter 60.000€ hat - das war das Limit der Förderung.
Das so geförderte Model S kann nur durch 2 Optionen "upgegradet" werden:
- Komfortpaket (also einige Komfortoptionen, die zum Erreichen des Basispreises gestrichen wurden) für ca. 5.000€
- nachträgliches Akku-Upgrade auf 75kWh, da der 60er Akku ein softwareseitig "kastrierter" 75er ist.Bist Du Dir sicher dass man das Navi und den Autopiloten nicht updaten kann?
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2016 14:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das Navi gibt's im Komfortpaket, an den Autopilot, wie auch alle anderen Optionen (Winterpaket, Luftfederung; Winterräder, 2. Rücksitzreihe) hatte ich nicht gedacht, da das bei jeder Version als Option erhältlich ist - mir ging es eher darum, aus dem Basismodell ein vollwertiges S60 (mit Akku-Upgrade ein S75) zu machen und trotzdem die Förderung zu erhalten.
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 16.11.2016 12:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Tesla, der Pionier in Sachen Elektromobilität gilt in der Branche nach wie vor als Maß aller Dinge, auch wenn das Unternehmen bislang nur wenig Geld abwirft. Nicht wenige Unternehmen schielen daher bereits auf den Elektroautobauer. Aber ist Tesla wirklich ein heißer Übernahmekandidat?
Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/Deal-o...eresse-haben-5187545
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 18.11.2016 02:26 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Teslas Aktionäre stimmen für SolarCity-Kauf
Eine große Mehrheit der Tesla-Aktionäre will die Übernahme von SolarCity. Das Unternehmen soll 2,6 Milliarden Dollar kosten. Pikant ist, dass SolarCity von einem Cousin Elon Musks geführt wird.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Teslas-Aktionaere...article19118871.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 21.11.2016 23:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der S100D kommt.
Zum Start der 100 kWh Batterie kommt zuerst die sehr teure P100D Version. Es wird angenommen, dass bald auch ein normaler 100D kommt. Es wäre dann das Fahrzeug mit der größten Reichweite.
Die P Version hat 315 miles = 504 km Reichweite,
beim 100 D rechnet man mit 613 km nach dem NEDC Zyklus.
"Wieviel Reichweite noch, frage ich mich?". 120 kWh wäre ja auch ganz nett? Irgendwann kann man die Reichweite am Stück nicht mehr verfahren. Rein von der Nutzung sind die 100 kWh schon, wirklich Reichweite satt.
electrek.co/2016/11/21/tesla-100d-badge-...l-s-x-longest-range/
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Presseberichte Tesla 22.11.2016 08:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Solaris schrieb:
"Wieviel Reichweite noch, frage ich mich?".
Als E-Autos nur 150 Kilometer NEFZ-Reichweite hatten hieß es - auch in diversen Foren für alternative Antriebsmöglichkeiten - dass ein E-Auto schon mindestens 200 Kilometer haben sollte.
Dann kamen die E-Autos mit 200 Kilometern Reichweite, da hieß es dann: "Ach der muss schon im Winter und bei Klima und Radio und Licht und blablabla realistisch die 200 Kilometer bringen"
Jetzt haben wir Autos mit Reichweiten von 250-600 Kilometern elektrischer Reichweite, da kommt dann die Argumentation:
"Na mit meinem Diesel schaffe ich 1.000 Kilometer am Stück und in 5 Minuten ist wieder voll getankt, das müssen die Elektroautos erst mal nachmachen".
Wenn dann die 1.000 Kilometer E-Reichweite da sind, hat man ja dann zumindest noch das " Argument" mit dem Nachtanken...
Irgendwas ist halt immer.
Ich freu mich schon auf mein MS60 (in leider noch nicht absehbarer Zukunft) das ich vermutlich auf die 75kWh upgraden werde - für mich in Verbindung mit den Superchargern für die alltäglichen wie auch nicht-alltäglichen Belange vollkommen ausreichend.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.11.2016 08:06 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|