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Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
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THEMA: Tesla Model 3
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#329395
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 11:20 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:

Ein wahres Wort, genau daran kann man erkennen, ob ein Hersteller die E-Mobilität halbwegs ernst nimmt. Bei Verwendung einer bestehenden Plattform ist das nicht der Fall.

eppf


warum eigentlich nicht? War es nicht die Eigenschaft dieser "Bau Kästen" das sie variabel sind, also durchaus gleichermaßen für Diesel, Benzin, E angepasst (oder zusammengesteckt?) werden können.

ich zitiere nur eine "Werbeaussage", selbst habe ich das Prinzip (den Unterschied zu früher) nicht ganz verstanden.
cirr_s
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#329400
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 11:35 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich denke nicht das Elon was dagegen hat,wenn man 1 x pro Woche am SC auflädt um den Bedarf für die Woche zu decken .
Mir würden 350 Km in der Woche ausreichen .


Doch, das hätte er. Denn das Elektroauto ist kein Benziner, den man stets voll tankt und dann die Woche über nicht lädt und fast leer fährt. Die Batterie zeigt einen Bereich: "Daily Use". Bei meinem Tesla ist das der SOC zwischen 50 und 90 Prozent.

Kann doch nicht sein das Leute in Stadtgebieten,ohne eigene Lademöglichkeit,nicht in den Genuss eines Model 3 kommen dürfen,wenn sie schon das Glück haben in der Nähe eines SC zu wohnen.

Dafür gib's die ID des Destination Charging und zudem auseichend passende Nutzerprofile, die erst mal abgedeckt werden. Zielgruppe sind nicht die Leute, bei denen es (in D noch lange) am schlechtesten bis gar nicht passt. In den Niederlanden sieht das anders, viel besser aus.

Das Elektroauto soll seinen daily use laden, und zwar während man sowieso gerade was anderes macht als im Auto zu sitzen und dem Ladevorgang zuzuschauen. Man soll also gerade nicht "zur Tankstelle fahren" und dort seine Zeit verdödeln.


Früher oder später wird allerdings auch Tesla für den Strom zur Kasse bitten,denn ewig leisten können die sich das mit stetig zunehmenden Fahrzeugen auch nicht .

Wieso? Der Strom ist doch nicht kostenlos, sondern eine Flat im Kaufpreis des Autos enthalten.


Übrigens schrieb Tesla nur die lokalen Superchargernutzer an, die ihr Auto am Supercharger über längere Zeit am Kabel hängend parkten, also den Platz nach dem Laden nicht frei machten. Das war das Problem.
e-motion
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#329401
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 11:40 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:
warum eigentlich nicht? War es nicht die Eigenschaft dieser "Bau Kästen" das sie variabel sind, also durchaus gleichermaßen für Diesel, Benzin, E angepasst (oder zusammengesteckt?) werden können.
Eine Batterie mit einem Gewicht von 300 bis 500kg gehört am Fahrzeugboden untergebracht und nicht im Kofferraum oder sonstwo. Das passt nicht mehr unter den Rücksitz wie z.B. beim Auris oder Yaris HSD bzw. anstelle des wegfallenden Benzintanks. Abgesehen von einer miesen Raumausnutzung ergibt sich ansonsten auch eine unmögliche Gewichtsverteilung.

Was will man mit dem Motorraum eines herkömmlichen Verbrenners anfangen?

Nein, E-Autos und Verbrenner sind so unterschiedlich aufgebaut, dass ein einheitliches Konzept nur eine Crux-Lösung sein kann.

Außerdem, die Modellvielfalt kennt doch bei den Herstellern keine Grenzen und wenn man uns jetzt weiß machen will, bei einem total neuen Antriebskonzept sei keine zusätzliche Entwicklung notwendig, dann heißt es frei übersetzt: "Wir glauben selbst nicht dran, dass es genügend Absatz geben wird, damit sich der Aufwand rentiert". Also pfriemelt man etwas zusammen, damit man auch etwas im Angebot hat. Ernst gemeinte E-Mobilität ist das nicht!

eppf
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#329483
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 18:58 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
YarisGerd schrieb:
Kann es sein, dass es Leute gibt, die Tesla den Erfolg nicht gönnen?
Yaris Gerd


Ja, den Eindruck habe ich auch. Das subjektive Bashing europäischer Marken erfreute sich hier größter Beliebtheit. Aber selbst Tesla kommt hier nicht besser weg.

Ich verweise auf meine Signatur.


Ich sehe es anders. Es gibt hier viele, die die Idee von Tesla genial finden und von den Autos begeistet sind und trotzdem auf die Bremse treten, weil Tesla erst liefern muss bevor man Lobeshymnen singen sollte.
Und liefern werden sie frühestens 2018. Und bis dahin wird noch viel passieren. Bislang ist Tesla kein Erfolg, weil noch sind sie nicht rentabel. Technisch sind die Autos durchaus ein Erfolg.
Ich wünsche Tesla, dass es klappt aber ich werde mich hüten zu sagen, dass es so wird und nicht anders kommen kann. Dafür sind noch zu viele Fragen und Unsicherheiten grundsätzlicher Natur zu klären.
Und zur Preisdiskussion: Ich nehme Wetten an, dass ein Model 3 in Deutschland nicht unter 40.000€ zu haben sein wird.

Btw.: Ich denke derzeit auch über ein E-Auto nach. Der Favorit ist ein Zoe, weil er perfekt zu uns als Zweitwagen neben dem Auris passt. Ein Tesla hingegen würde auch nur als Zweitwagen passen aber ist dafür viel teurer.

Fazit: Ja es gibt viele, die hier Kritik üben aber nur wenige oder keiner davon würden sich freuen, wenn Tesla scheitern würde. Aus meiner Sicht sind es Warnungen von zu viel Euphorie.
Jeri
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#329490
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 19:34 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt hier ein paar Leute, die positiv sind. Aber nur ein paar Leute. Das ist ja ein Prius Forum und die Markentreue Prius/Toyota ist hier besonders hoch. Alles OK.

Ist aber nicht nett, wenn jetzt auch noch vor zu viel Euphorie gewarnt wird. Lustigerweise von unerfahrenen Menschen, die ja noch keinen Tesla 3 fahren und ihn als Elektroauto brav nach den Vorreden der Verbrennerpresse als Zweitwagen bezeichnen. Entweder sie fahren dann zu wenig damit, was aus vielen Gründen derzeit überhaupt nicht für die Anschaffung eines Elektroautos als wirklichen Zweitwagen spricht, oder sie nennen das gar nicht mehr nötige Verbrennerauto Erstwagen, das nur rumsteht um für lange Strecken vorgehalten zu werden. Aber sobald eigenes Wissen und Erfahrung aus dem Alltag vorliegen wird der Verbenner schnellstens wegen völliger Unsinnigkeit verkauft.

Teslas sind durch die Bank Langstreckenautos! Und da sie auch super gut zum Pendeln geeignet sind: Erstautos.

Auch das Model 3 ist kein Zweitwagen! Es kommt auf Langstrecke genauso gut voran wie mein Model S.

Ich habe mein Model S 60 bestellt, ohne auch nur einen Supercharger in Europa zu haben, ohne jemals was von Online Updates gehört zu haben. Einfach, weil ich es gefahren bin und überzeugt wurde. Das war sehr euphorisch. Denn erst mit den Superchargern wurde es ein Langstreckenauto.

Meine Euphorie steigerte sich dann noch während des Besitzes, weil Tesla gerade im Betrieb und mit seiner Service-Philosophie und auch der wahnsinnig guten Performance (Verbrauch/Leistung/Ladeleistung) alle meine Erwartungen übertraf.
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#329492
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 19:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich sehe das ähnlich wie Jeri.
Keiner wünscht Tesla böses,aber das heißt nicht das man alles rosarot sehen muss .
Auch beim P4 wird hier ja nicht alles nur positiv gesehen,auch von mir nicht .
Ich kann die Endversion vom Model 3 kaum abwarten und finde es schade das wir dafür wohl noch mindestens ein 3/4 Jahr warten werden müssen .
Wenn die Präsentation Teil 2 noch früher kommt,umso besser !
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#329493
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 19:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Meiner ist eindeutig rot, nicht rosarot.

Schaut auf meinen Spritmonitor. Das sagt doch alles.
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#329496
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 19:55 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Na na ich wollte den Prius als zweitwagen behalten, weil meiner Frau der yaris nicht mehr reicht.

Vom nutzungsprofil her (<50km) würde es auch dort ein EV mit entsprechend Platz tun (elterntaxi, einkaufen, Ausflüge) - nur welches hat mindestens soviel Platz wie ein prius?

Evtl. noch ein M3?
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#329505
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 20:15 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
e-motion schrieb:
Es gibt hier ein paar Leute, die positiv sind. Aber nur ein paar Leute. Das ist ja ein Prius Forum und die Markentreue Prius/Toyota ist hier besonders hoch. Alles OK.

Ist aber nicht nett, wenn jetzt auch noch vor zu viel Euphorie gewarnt wird. Lustigerweise von unerfahrenen Menschen, die ja noch keinen Tesla 3 fahren und ihn als Elektroauto brav nach den Vorreden der Verbrennerpresse als Zweitwagen bezeichnen. Entweder sie fahren dann zu wenig damit, was aus vielen Gründen derzeit überhaupt nicht für die Anschaffung eines Elektroautos als wirklichen Zweitwagen spricht, oder sie nennen das gar nicht mehr nötige Verbrennerauto Erstwagen, das nur rumsteht um für lange Strecken vorgehalten zu werden. Aber sobald eigenes Wissen und Erfahrung aus dem Alltag vorliegen wird der Verbenner schnellstens wegen völliger Unsinnigkeit verkauft.

Teslas sind durch die Bank Langstreckenautos! Und da sie auch super gut zum Pendeln geeignet sind: Erstautos.



Ich fühl mich mal angesprochen:
Du hast recht Tesla bin ich noch nicht gefahren. Aber E-Auto schon oft und inzwischen regelmäßig als Werksauto meines Arbeitgebers.
Ich bin jedes Mal begeistert.
Ich quatsche auch nicht die Presse nach. Das nehme ich schon fast als Beleidung
Ich habe mich angeregt durch die Vorstellung des M3 doch intensiv mit dem Model S auseinandergesetzt und Berichte gelesen.
Ein E-Auto, egal ob Tesla oder ein Anderes, kommt derzeit nicht als Erstauto in Frage. Außer du beantwortest mir folgende Punkte:
1. Ich bin Straßenparker in der Stadt, habe also keine Heimlademöglichkeit.
2. Mein Arbeitgeber stellt auch keine Ladesäule zur Verfügung.
Beides wäre ich bereit für ein E-Auto zu ertragen indem ich 2-3x im Monat eine Ladesäule besuche, um dort mehrere Stunden oder gar über Nacht das Auto zu laden.
3. Ich lege im Jahr mindestens 4Fahrten größer 600km mit 3 Mitfahrern, Gepäck und Dachbox zurück. Davon 2x 1100km am Stück alles im Winter. Bei diesen Fahrten wäre die Akzeptanz für Ladestopps >1h gleich 0. Wenn ich mit dem Auris schon 13-14 Stunden brauche, will ich nicht noch 2-3h drauflegen fürs Laden.
Dazu kommen dieverse andere Fahrten, die über die Reichweite eines Tesla hinausgehen.
Klar alles schaffbar auch mit einem E-Auto aber meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um sie mit warten zu verbringen. Erst recht nicht, wenn ich für dieses Fahrzeug 40k+ bezahlt habe.

Die wirtschaftlich und ökologistische Variante wäre: Auris verkaufen, Kleinwagen E-Auto kaufen und die langen Strecken mit Mietfahrzeugen zurücklegen. Da diese dann aber wieder 1.0 Autos wären, bin ich dazu nicht bereit.
Jeri
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#329544
Aw: Tesla Model 3 06.04.2016 23:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@Jeri


Du fährst 12 bis 13 Stunden ohne Pause durch? Wenn man einen Berufskraftfahrer mit Fahrerkarte dabei erwischt, dann ist er seinen Führerschein los und muss eine hohe Geldstrafe bezahlen. So weit ich weis, kann man einen Tesla mit Doppeladler in 15 Minuten aufladen. Bei 1100 km Strecke muss er vier mal geladen werden. Vorausgesetzt man hat ihn vor Fahrtantritt rechtzeitig aufgeladen. Wie schnell fährst Du mit deinem Auris HSD auf der Autobahn? Wie oft musst Du tanken und wie viel Zeit brauchst Du dafür? Unter Umständen ist der Tesla durch kurze Ladezeiten und höherer Geschwindigkeiten sogar früher am Ziel. Denn so weit ich weis fahren die meisten Toyota Hybridfahrer nicht all zu schnell. Ein Model S kann über 300Km/h schnell fahren. Bei Tempo 200 km/h wird sich der Verbrauch noch in Grenzen halten. Das können E-motion und Solaris aber besser sagen. Ich würde lieber alle 250 bis 300Km eine Pause machen. Dabei kann das Auto laden. Dann kommt man auch entspannt und sicher an. Sicher, entspannt und lebend am Ziel anzukommen währe mir wichtiger als schnell auf dem Friedhof anzukommen. Da macht es nichts eine Staune zum Laden zu verwenden, weil man diese Zeit na ohnehin zur Entspannung benötigt. Wenn man natürlich einen Renault mit kurzer Reichweite und langsamer Lasertechnik hat, dann dauert die Fernreise sehr lange.


Yaris Gerd
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#329548
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 00:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
e-motion schrieb:

Auch das Model 3 ist kein Zweitwagen! Es kommt auf Langstrecke genauso gut voran wie mein Model S.

Ich glaube Du bekommst da etwas in den falschen Hals.

Was ist ein Zweitwagen? Nicht das zweite Auto einer Person, das meist herumsteht. Die meisten in DE können sich keine zwei Autos für eine Person leisten.

Ich denke wir reden hier von Erstwagen und Zweitwagen in einer Familie mit Kindern wie man dies umgangssprachlich verwendet. Da werden beide Autos täglich genutzt. Als Erstwagen wird meist das grössenmäßig größere Auto bezeichnet, dass auch für den Urlaub verwendet wird. Das ist dann ein Van oder Kombi. In das muss die ganze Familie inkl. Kinder plus viel Gepäck passen. Und die Reichweite muss gut sein. Als Zweitwagen haben viele Familien einen Kleinwagen, in den zwar auch die ganze Familie passen muss, aber das Gepäckvolumen begrenzt sein kann (keine Urlaubsfahrten).
Bei meiner Familie haben wir als Erstwagen einen Van (fährt meine Frau) und als Zweitwagen den Toyota Yaris Hybrid.

Das Model 3 passt bei dieser Betrachtung einer Familie besser als Zweitwagen. Allein deshalb weil das Gepäckvolumen gering zu sein scheint. Wobei als Zweitwagen der Preis des Model 3 zu hoch für die meisten Familien mit Kindern ist. Dagegen passt das Model S mit dem größeren Kofferraum auch gut als Erstwagen.

Ob man mit dem Zweitwagen mehr oder weniger fährt, ist davon absolut unabhängig. Es fehlt bei Tesla für viele ein Kombi oder Van, um in Familien den Erstwagen zu ersetzen.
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Letzte Änderung: 07.04.2016 00:27 von ex_happyyaris.
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#329556
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 06:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@Happyyari
Warum holst Du dir dann nicht einen Reisebus oder einen kleinen LKW als Erst Auto? Dann bekommst Du endlich genug Gepäck mit in den Urlaub. Als ich noch ein Kind war, sind wir mit relativ kleinen Autos für sechs Wochen von Hamburg durch Deutschland nach mittel Italien gefahren. Wir sind durch Westeuropa gefahren. Jeder musste sich halt mit dem, was er mitnehmen wollte etwas einschränken. Das ist sinnvoller, als unnötigen Ballast mit sich rumzuschleppen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Kofferraum vom Model 3 klein ist.



Yaris Gerd
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#329570
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 08:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Ein Model S kann über 300Km/h schnell fahren. Bei Tempo 200 km/h wird sich der Verbrauch noch in Grenzen halten. Ähem, erstens ist die Vmax 250kmh und zweitens kann auch ein E-Motor nicht die Physik aushebeln und den steigenden Energiebedarf bei hohen Geschwindigkeiten in Luft auflösen.

Außerdem, was bringen 200kmh überhaupt zeitlich? Damit kann man sich vielleicht die Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 auf 130kmh hochziehen.

Zudem, wenn man nicht gerade einen Zickzackkurs durch Deutschland fährt, wo soll denn das Urlaubsziel liegen, um einen nennenswerten Anteil der 1100km über 130kmh zurücklegen zu können/dürfen?

Wo ich dir vollkommen Recht gebe, wenn man bei einer Urlaubsanfahrt von 1100km nicht die Zeit hat, 3x ca. eine halbe Stunde Pause einzulegen, dann läuft etwas prinzipiell schief. Wie viele Stauzeiten sind wohl in den 13-14h drin? Die werden gottgegeben akzeptiert, aber eine halbe Stunde Ladezeit, nie und nimmer.

eppf
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#329593
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 09:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Warum holst Du dir dann nicht einen Reisebus oder einen kleinen LKW als Erst Auto?
Soll ich drei Fahrzeuge zu Hause haben (drei Stellplätze, drei Versicherungen, dreimal Wartung pro Jahr, dreimal Wertverlust, etc.)? Oder soll ich ernsthaft mit einem Spritschlucker ständig herumfahren. Kann nicht ernst gemaint sein.

YarisGerd schrieb:
Jeder musste sich halt mit dem, was er mitnehmen wollte etwas einschränken. Das ist sinnvoller, als unnötigen Ballast mit sich rumzuschleppen.
Ja, die gute alte Zeit. Damals hatte eine Familie aber auch nur ein Auto. Die Frau war zu Hause und der Mann arbeiten.

Jetzt aber ensthaft. Soll man die Lebensgewohnheiten an ein Auto anpassen oder darf man sich ein Auto nach Wahl kaufen, das einem von den Anforderungen am besten passt?
Es ist mit einem Kombi oder Van halt bequem. Man könnte auch ganz auf ein Auto verzichten oder mit dem Zug in Urlaub fahren.
Macht man aber nicht.

YarisGerd schrieb:
Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Kofferraum vom Model 3 klein ist.
Jeder hat einen anderen Glauben. Ich glaube auf Basis der Präsentation nicht, dass da zwei große Reisekoffer und mehr in den Kopperraum passen. Sollte es anders sein, hätte Tesla einfach das Kopperraumvolumen angeben können.

Wenn Musk uns mal Einsicht in die Spezifikationen gibt, brauchen wir nicht mehr glauben.....
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#329599
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 10:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@ Jeri

Nun, nach deiner Beschreibung der Situation, darfst du dich tatsächlich angesprochen fühlen. Du schreibst: "Es ist kein Erstauto".

Das ist auch genau, was ich dir vorwerfe. Du passt nicht zum Tesla, das heißt aber nicht, dass ein Tesla kein Erstauto, oder noch doofer, nur ein Zweitauto sei. Das meine ich mit Nachplappern der deutschen Hersteller und Presse, wo erstere ihre Autos am liebsten als Stadt- und Zweitautos definieren und auch so konzipieren (Reichweite, Ladefähigkeit).

Was soll dieser Unsinn, wo ich hier erst letzlich meine 2-JAHRE/>60TKM Bilanz veröffentlicht hatte?

Ich habe nur ein Auto. Ein Zweitauto? Ich war letztes Jahr etwa nicht mit Familie und Hund in Kroatien in Urlaub (1.100 km)? 3.000 km Rundtour und nicht einen Cent für Sprit, leise, komfortabel und sauber. So sieht's aus.

Komm jetzt nicht mit "aber das ist ja das teure Model S", denn ich will auf das Model 3 umsteigen. Natürlich Als einziges Auto.
Die Reichweite ist die gleiche wie bei meinem Model S. Beim Kofferraum würden wir uns ein bissl einschränken.

Ich habe 2 Kinder und fahre an Wochenenden relativ oft sogar mit 5 Erwachsenen besetzt, Kurzstrecke zur Disco oder zum Essen gehen. Weil die ihren Verbrenner gerne stehen lassen und im "geilen Elektroauto" mitfahren wollen.

Das alles (bis auf abgasfrei) ging Schon im Prius als einziges Erstauto. Wir waren im Prius 3 mit 2 Kids, Hund und Gepäck in Urlaub. Ist ein Prius 3 ein Zweitauto?
Der Prius+ machte es besser als der Prius, nun macht es der Tesla S (ebenso 1800L Kofferraum) noch viel besser. Nur die feste Kofferraumabdeckung des Model 3 (nicht die Größe) ist das Problem für mich, weil mein Hund in einem schwarzen Loch eingesperrt werden müsste. Das ist kein Elektroautoproblem, sondern ein metallisches, die feste "Hutablage".


Mein Mobilitätsprofil (>30TKM im Jahr) unter einen vermeintlich dummen Hype zu stellen und meine Resevierung als Angeberei zu verklären hättest du dir besser mal sparen sollen. Deinen Tunnelblick werde ich nicht teilen und auch nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ein Tesla ist als Erstauto konzipiert. Und hier geht's um einen Tesla.
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