Aw: Tesla Model 3 12.11.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
Kannst Du nicht mit einem Diesel vergleichen. Wenn die Aerodynamik kaputt ist, verbraucht ein BEV viel mehr. Da ist der angegebene doppelte Verbrauch bei einer Anhänger bei einem BEV nicht besonderes. Kann mir den Verbrauch gut vorstellen.
Aw: Tesla Model 3 13.11.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
So ein Planenanhänger ist ja aerodynamisch mit das schlechteste, was man sich nur vorstellen kann. Ein eckiger Kasten mit gerader Stirnwand, da sind extreme Verwirbelungen und ein unterirdischer Luftwiderstand vorprogrammiert. Kannst das also nicht mit einem Wohnwagen vergleichen, der meist doch etwas windschlüpfriger geformt ist.
Mein Lexus hat mit leerem Pkw-Anhänger, ohne Plane oder ähnliches, bei konstant 95 km/h auf der Bahn (damit ich von den Lkws nicht angeschoben werde) etwa so viel verbraucht, wie sonst bei Eilfahrten mit 200+ km/h, nämlich rund 12 Liter. Mit dem Tesla hab ich noch keine Erfahrungen, muss erstmal den passenden Führerschein machen.
Übrigens ist in dem Artikel ein Fehler, das M3 darf genau 1.000 kg ziehen, die 910 kg waren es nur ganz am Anfang mal bei den ersten Modellen mit AHK und standen dann noch monatelang falsch im Konfigurator.
Aw: Tesla Model 3 13.11.2020 10:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
Aber ein 350kg Anhänger, wie groß kann der sein? Mein Wohnwagen ist 230cm breit und 295cm hoch. Das ist eine Schrankwand, aber doch nicht so ein Planenhängerchen.
Aw: Tesla Model 3 03.12.2020 19:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
Zitat: Elektroauto-Alltag im ewigen Winter: So schlägt sich ein Tesla am Polarkreis
E-Autos verbrauchen im Winter mehr Strom. Doch wie schlimm ist die Kälte wirklich?
Letzte Woche habe ich vier Tage lang ohne Stecker am Flughafen in Kirkenes geparkt. Die Temperaturen fielen auf bis zu -32 °C.
...während ich auf mein Gepäck wartete, und als ich etwa 10 bis 12 Minuten später zum Auto kam, waren alle Fenster frei von Eis, die Tür ließ sich problemlos öffnen und ich sprang einfach rein und fuhr.
Aw: Tesla Model 3 08.12.2020 16:50 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Zitat: Weniger Reichweite, lange Ladezeiten
Zu kälteempfindlich: Warnung vor chinesischen Billig-Akkus in neuen Teslas
Nun gibt es jedoch Meldungen aus China, die der Freude über die überarbeiteten Model 3 einen Dämpfer verpassen dürften: Laut des chinesischen Elektroautoportals d1ev.com beklagen sich immer mehr Nutzer über unzureichende Reichweite und Ladeleistung bei den neuen LFP-Akkus.- www.focus.de/auto/elektroauto/news/wenig...sla_id_12745321.html
Aw: Tesla Model 3 24.12.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
dieser wirklich interessante bericht verkürzte das warten auf das christkind. sympatische junge leute mit dem tesla model 3 auf dem weg zum nordcap,schöne landschaftsaufnahmen.
Aw: Tesla Model 3 30.12.2020 13:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Ab 11:20 geht´s um den neuen Akku.
Erstaunlich wie stark wohl die Unterschiede in der Fertigungsqualität sind. Okay, beim Yaris hieß es ja auch lange das man besser einen echten Japaner kaufen sollte. Das hier die Chinesen sauberer arbeiten (technische Unterschiede in den verwendeten Teilen kann ich mir nicht unbedingt vorstellen) und damit eine deutlich bessere Qualität liefern als direkt Made in USA ist schon krass.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!