Aw: Tesla Model 3 05.05.2019 21:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Timico schrieb: @Alupo: mir fehlt bei deinem letzten Beitrag irgendwie der Zusammenhang, auf was beziehst du dich? Oder ich steh völlig auf dem Schlauch...Auf diesen Kommentar: Ich lese auch im amerkanischen Tesla Forum,das Problem gibt es schon seit mind. einem Jahr !
Die ersten Model 3 wurden bekanntlich an die Mitarbeiter ausgeliefert die sowas wie eine Maulsperre erhielten, erst danach bekamen es auch normale Kunden.Ich werde ihn oben ergänzen, aber ich will nicht persönlich zitieren.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 16:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Das Model 3 wurde nicht für Elektroauto-Nerds entwickelt.
Wir kennen uns aus, uns schockt ja so schnell nichts mehr. Ich finde es aber problematisch, gerade bei neu Einsteigern. Videos wie folgendes schüren Angst. Wenn der Fehler bekannt ist, muss man das an den Kunden weitergeben. Und mir würde es tatsächlich Angst machen, wenn bei meinem Prius plötzlich alle Leuchten und Infos ausgehen würden. Läuft der Wagen noch? Ist das nur ein Displayfehler, ist wohlmöglich die komplette Elektronik defekt? "Solche Leut", wie mich zu belächeln macht das Problem auch nicht weg. Ich finde es schlichtweg verantwortungslos, wenn es so ein Problem gibt, es nicht nach außen zu kommunizieren und zwar bei jedem (auch bei VW "DIESEL").
Beispiel: Ihr sitzt in der Seilbahn, das Licht geht aus. Unangenehm. Sie bewegt sich noch, aber wie lange?
Die Notbremsung auf der Autobahn aus dem Tesla Forum ist doch schon mal was, wo man doch wirklich sagen kann: "Ach ein paar Meter, nur ein kleiner Ausfall, das tut doch keinem was, sollen er doch die Anleitung zum glücklich sein durchlesen, ... wenigstens hatte er Zugriff zu seinen Papieren, vielleicht.".
{BTW: Wo habt ihr denn eure "Zulassungsbescheinigung Teil 1" wenn nicht im Handschuhfach?}
Alleine die Feststellung, dass die Sitzverstellung noch funktioniert, ist da ein schwacher Trost.
Ich finde folgendes Video gibt da schön Aufschluss drüber, da man den Fehler sehr schön sieht. Mehrmals. youtu.be/_ITzmalReck?t=356
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 22:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
was ich so alles überlebt hab, in meinem leben. ein kleines- ...ach was, ein riesiges wunder, dass ich noch hier bin.
zwei mal musste ich fast ohne licht nach hause fahren. nochmal danke an die netten lichthupen von vorn.
die letzte gebrochene tachowelle war so 2009 im Move. wie bin ich da nur lebendig (mehrmals) rausgekommen?!
scheibenwischerausfall für sekunden? beim trabant konnte man den wischer von innen, tief im armaturenbrett manuell betätigen. woher ich das wohl weiß?
ausgefallener bremskraftverstärker, brechender mopedrahmen, siedende bremsflüssigkeit, was weiß ich nicht noch alles- und hier bin ich immernoch.
es ist nach meiner erfahrung der mensch, der gefährlich ist, nicht die technik. ein volli**** bringt sich und andere auch mit intaktem material um die ecke.
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 22:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Für die betroffene Person war das wahrscheinlich alles andere als witzig.
Grundsätzlich darf das in keinem Neuwagen passieren,egal welcher Marke.
Würde ich ein Model 3 kaufen,würde ich darauf bestehen das vor der Abholung alle wichtigen Kabel auf festen Sitz geprüft sind und mir das unterschreiben lassen.
Das hätte verdammt böse ausgehen können.
Nicht nur für den Fahrer und Hintermann sondern auch für Tesla.
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 23:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Muss bei einem solch gravierenden Sicherheitsmangel nicht ein Amt eingreifen und den Fall untersuchen? Evtl. sogar die Teslas stilllegen, solange weiterhin eine Gefahr besteht.
Aw: Tesla Model 3 07.05.2019 08:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Ein Video zum automatischen Spurwechsel. Kurz nach 03:30 ist eine Reaktion vonnöten.
In Bezug auf künftige Fahr-Autonomie sind da noch 3 Lerneffekte zu bewältigen:
1) Erkennen und Bewerten der Reaktion des vorausfahrenden Autos
2) Erkennen und Bewerten des Hindernisses
3) Entscheidung zu Ausweichen, Bremsen, Ignorieren
Aw: Tesla Model 3 07.05.2019 22:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Gut, dass war mal von den Thema wegkommen. Ich finds zwar nach wie vor schwierig, auch wenn es andere anders sehen mögen. Wenn es Tesla gelöst hat, gut, sei es drum.
Ich sehe jedenfalls wöchentlich Model 3s!
Aw: Tesla Model 3 09.05.2019 13:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Bin nur ich der Meinung, dass es solche tollen Tüftler/Bastler und solch geteiltes Wissen immer nur in den USA gibt?
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass das Wissen in Deutschland, mich logischerweise eingeschlossen, sehr begrenzt ist. Wir glauben alles zu wissen, zumindest refen wir so, aber es scheint mir, dass wir sowas eben nicht können.
Oder kennt jemand einen deutschen Tüftler der ein Model 3 so zerlegt hat und die Innereien in einen Sprinter reinbaut. Der die Chips kennt bzw. deten Schwächen, der weiß, dass der Speicher zu schnell kaputtgeschrieben wird mit nur für Entwickler relevanten Infos und auch weiß, dass für den Sprinterumbau das M3 technisch besser geeignet ist als das MS.
Aw: Tesla Model 3 09.05.2019 16:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Das mit dem wear-out des eSSD Flash-Speichers sollte eigentlich jedem (bei den Herstellern) der die letzten Jahre mit dem Thema Festplatten ein wenig zu tun hatte sonnenklar sein
Fragte mich schon länger wie Tesla das löst - offenbar: garnicht
Damit das mit den vielen Daten die beim Autopilot anfallen +10y hielte müsste entweder sehr viel (over-provisioning) und/oder sehr eurer (SLC?) Flash-Speicher verbaut sein.