Aw: Tesla Model 3 30.05.2018 23:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ist das ein Fake ?
Warum steht da Durschnittsverbrauch 11,2 L/100 Km ?
79000 € ist schon ein stolzer Preis !
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 00:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
"Consumer Reports"
US-Magazin empfiehlt Teslas Model 3 nun doch zum Kauf
Wegen erheblicher Mängel hatte "Consumer Reports" vom Kauf von Teslas Hoffnungsträger Model 3 abgeraten. Erst schmollte der Autobauer, dann wurde nachgebessert - schließlich änderte das Magazin seine Meinung.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-us-mag...-kauf-a-1210419.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 16:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
ELEKTROAUTO ZERLEGT
Tesla Model 3 kann Gewinn abwerfen
Es ist die große Frage bei Teslas Hoffnungsträger: Können die Kalifornier das Model 3 profitabel bauen? Ein deutscher Ingenieursdienstleister hat ein Model 3 zerlegt und kommt bei der Analyse zu einem klaren Ergebnis.
- www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elekt...werfen/22625806.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 16:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Sehr interessant im Artikel sind auch die Informationen zum Thema Kobalt.
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 18:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ja, nur 2,8 % Kobalt im M3-Akku gegenüber normalerweise ca. 8%, d.h. fas das 3-fache ist schon eine deutliche Ansage. Panasonic und Tesla scheinen wirklich um Jahre voraus zu sein.
Diese Zahl deckt sich gut mit der Zahl zu den von BMW beim i3 verbauten Akkus.
www.boerse-express.com/news/articles/tes...ich-abgehaengt-20130
In den i3-Akkus wird sogar das 4,2-fache an Kobalt benötigt. Das drückt die Kosten, aber leider nach oben.
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Letzte Änderung: 31.05.2018 18:52 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 19:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Seltsamer Artikel. Welcher Tesla-Fan hat dies ohne weitere Infos geschrieben? Ach ja, da steht, dass der Autor Tesla Aktien besitzt.
Die Seriösität zeigt sich am Ende des Artikels:
Wie du 1 Million an der Börse machst
Nur 9 Schritte, kann es so einfach sein?
BMW produziert keine eigenen Zellen, sondern kauft von Samsung.
Glaube nicht, dass der Vorsprung von Panasonic gegenüber Samsung so groß ist. Samsung bietet auch die NCM 622 mit 120Ah an, die gemäß Diskussionen vermutlich in Kürze im i3 verbaut werden. Die NCM 111 beim 94Ah i3 sind dann Geschichte
pushevs.com/2017/09/02/sk-innovation-sta...-battery-cells-soon/
pushevs.com/2018/04/05/samsung-sdi-94-ah...full-specifications/
Warten wir mal ab, ob der i3 mit den neuen Zellen früher in Europa herumfährt als Tesla Model 3.
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Letzte Änderung: 31.05.2018 20:45 von ex_happyyaris.
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 22:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ganz interessanter Artikel zu Material- und Produktionskosten des Tesla Model 3:
Handelsblatt
Freut mich für meine Tesla-Aktien.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 23:57 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Niemand weiß doch woran die anderen arbeiten.
Die Li-Ionen Akkus werden sicher nicht die Zukunft sein.
Mal sehen was Toyotas Feststoffbatterie zu bieten haben wird.
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 01:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ich bin überzeugt, dass Lithium für alle Zeit bei Akkus die entscheidende Rolle spielt. Es ist einfach ein sehr kleines Atom und Akkus sollen eben möglichst klein und leicht sein.
Von dem sagenumwobenen Festkörperakku halte ich gar nichts. Ich denke dass der Innenwiderstand systembedingt sehr hoch bleiben wird und damit es beim schlechten Wirkungsgrad mit der entsprechenden Hitzeentwicklung ebenfalls bleibt.
Das ist wie mit dem BSZ Auto. Es sollen durch Verunsicherung der Verbraucher über das System welches sich durchsetzen wird weiterhin erstmal nur Verbrenner verkauft werden.
Warten auf Godot, das ist das Ziel. Jeder weitere Tag an dem sich nichts ändert im Angebot (und damit auch bei der Nachfrage) ist ein gewonnener Tag für das EBIT in der Automobilindustrie. Auch wenn das für die Unternehmen nicht nachhaltig ist.
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 04:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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1 Model 3 in Mitteldeutschland angekommen:
youtu.be/cbF_fSkjHhU
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 07:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Dachte schon Tesla liefert aus. Gemäß Video ein Import aus Nordamerika.
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 08:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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alupo schrieb:
Ich bin überzeugt, dass Lithium für alle Zeit bei Akkus die entscheidende Rolle spielt.
Glaube ich nicht.
Lithium ist nur begrenzt verfügbar,es wird was anderes kommen müssen.
Keiner von uns weiß was im Hintergrund entwickelt wird.
Ich höre hier immer nur "Wasserstoff" ?
Nein !
"Feststoffbatterie" ?
Nein !
Man könnte fast meinen die Forscher würden ihre Hände in den Schoß legen und nicht weiter forschen.
Wahrscheinlich hat man früher auch gesagt "Hybrid" ?
Nein !
Toyota hatte was dagegen...
Das beste beste Beispiel ist doch das Fahrzeug um das es hier geht.
"E-Auto" ?
Nein !
Elon hat ja gesagt !
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 11:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Im Periodensystem ist die Auswahl halt nicht größer und Lithium ist wohl Alternativlos, die Quellen allerdings nicht.
Man könnte man sich noch Nano Fusionstreaktoren oder ZPE Module oder Antimaterie (1 Salzkorn grosses Stück reicht für 1mrd Kilometer) vorstellen.
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 17:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
Ich höre hier immer nur ...
Nein !
...
Nein !
...
Dann lerne bzw. entscheide, welches Nein Gewicht hat. Es ist schwierig.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33761
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Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 18:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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gcf schrieb:
Im Periodensystem ist die Auswahl halt nicht größer und Lithium ist wohl Alternativlos, die Quellen allerdings nicht.Wieso sollte Lithium alternativlos sein?
Bloß weil es derzeit die beste Lösung ist, einen Akku mit einem akzeptablen Gewicht herzustellen?
Dass Lithium nicht unendlich verfügbar ist, sollte jedem klar sein. Wenn man hier aber bereits heute den Teufel an die Wand malt, wie hatte man denn dann überhaupt damit beginnen können, die endlichen Ölreserven durch den Auspuff zu jagen?
Ein Hauptproblem der Menschheit ist leider, dass man vernünftige Alternativen erst dann angeht, wenn man mit der alten Technik bereits kurz vor dem Abgrund steht.
Man sollte sich zunächst einmal abschminken, Lithium auch dort als Basis für Akkus einzusetzen, wo es auf Gewicht nicht ankommt.
Und man sollte Akkus auch nur dort einsetzen, wo sie wirklich Sinn machen und nicht nur aus Bequemlichkeit.
eppf
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