Aw: Tesla Model 3 09.03.2018 09:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Gibt es wirklich Leute, die auf so etwas warten? *)
Tesla Model 3 quality is terrible the build quality was the worst we have seen on any new car from any maker over the last 10 years *)Rhetorische Frage, bitte nicht darauf antworten
Aw: Tesla Model 3 09.03.2018 12:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Als Tesla-Fahrer bekomme ich die rustikal-nachlässige US-amerikanische Verarbeitung täglich vor Augen geführt. Auch wenn das von Tesla-Eignern gerne klein geredet wird ("was interessieren mich Spaltmaße"), ist das keine gute Sache. Die mangelhafte Tesla'sche Verarbeitungsqualität ist ein jederzeit sicht- und spürbares Defizit, mit dem man völlig zurecht unzufrieden sein kann.
Tesla-spezifisch ist das allerdings nicht. Ich kenne das ganz ähnlich von meinem Buick Park Avenue, den ich während meiner USA-Aufenthalte immer gefahren habe, und auch von anderen US-Modellen. Die bauen in Nordamerika die Autos einfach so und verfolgen anderen Prioritäten. Ein Cadillac hat was, doch mit der kühlen Innenraum-Präzision eines dicken Audi oder Lexus wird er nie mithalten.
Zu erwarten, ausgerechnet beim Model 3 wäre das grundsätzlich anders, ist einigermaßen unrealistisch. Zu pessimistisch muss man aber auch nicht sein.
Durch ihre nach wie vor faktisch konkurrenzlosen Gesamteigenschaften - Schnelllade-Netz inklusive - wissen die Teslas trotzdem von sich zu überzeugen. Sind eines Tages die seit mindestens 2012 permanent angekündigten Alternativen auf dem Markt, wird man sich aber bei der Tesla-Produktion deutlich mehr Mühe geben müssen als bisher.
Aw: Tesla Model 3 10.03.2018 17:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Sehr viel Anklang scheint das Model 3 in Genf aber nicht zu finden.
Etwas witzig ist das eine Frau mit der "innovativen" neuen Türgriff-Technik von Tesla hoffnungslos überfordert scheint...
(ab. 16.00 Min. I'm Video)
Aw: Tesla Model 3 10.03.2018 17:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
T&T waren mit der Verarbeitung bzgl. Spaltmaße sehr zufrieden (gemessen) und statt der vermeintlich fehlenden Hohlraum Versiegelung wird wohl ein im Ländle entwickeltes Spezial Beschichtungsverfahren benutzt.
Es knarzt und klappert nichts und living Tesla hat mit einem Lautstärke Messgerät nachgemessen: sein Modell 3 war 2-3dB leiser als das Modell s auf gleichen Strecken, ca. 68dB bei 70mph auf glatter Straße.
Die Drive unit scheint auch auf dem Track (siehe yt) nicht so heiß zu werden und dank der etwas geringeren Leistung sicher auch so haltbarer.
Aw: Tesla Model 3 10.03.2018 17:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Civic2006 schrieb: Etwas witzig ist das eine Frau mit der "innovativen" neuen Türgriff-Technik von Tesla hoffnungslos überfordert scheint...
Nur der Vollständigkeit halber: Ein sehr ähnliches Türgriffkonzept gab es schon 2005 beim Aston Martin V8 Vantage. Da hätte die Gute wohl auch draußen bleiben müssen.
Aw: Tesla Model 3 10.03.2018 19:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Tja, der Türgriff beim Aston Martin hat sich auch nicht durchgesetzt.
Wenn man sich die Testvideos des Modell 3 generell ansieht, scheint es nicht so einfach zu sein mit nur einer Hand das Auto zu öffnen. Ziemlich unpraktisch.
Aw: Tesla Model 3 10.03.2018 22:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Civic2006 schrieb: Sehr viel Anklang scheint das Model 3 in Genf aber nicht zu finden.
Das Model 3 ist bekannt wie ein bunter Hund, den braucht man nicht mehr anschauen - die Messebesucher schauen sich die vielen TESLA-Fighter und die demnächst erscheinenden sauberen Diesel an...
BTW: Habe mich heute mit einem TESLA-Fahrer am SuC getroffen: noch bevor ich Hallo sagen konnte, kam eine Frau auf ihn zugestürmt und hat ihn zum TESLA befragt.
TESLA braucht keine Messeauftritte - das wichtigste, nämlich die Erfahrungsberichte der Nutzer oder die "Aufklärung" der Interessierten, wird auf der Straße erledigt.
P.S.: ich habe auf der Seite gestöbert und vermute, daß Model 3 stand da als direkter Vergleich, weil sie Autos virtuell darstellen: youtu.be/x869zM7u5d8
Aw: Tesla Model 3 10.03.2018 23:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Civic2006 schrieb: Das Model 3 wurde inzwischen vom Stand entfernt !
Möglicherweise gab es kein Einverständnis von Tesla das Fahrzeug zu präsentieren !?
Nach dem negativen Presseecho (das Auto wurde mit Verschmutzungen, etc. nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt) wird Tesla sicherlich durch Prüfung Ihrer Datenbank (GPS-Koordinaten der Fahrzeuge) wissen wer der ursprüngliche Besteller war. Sollte dies ein Tesla-Mitarbeiter sein (was nicht unwahrscheinlich ist, weil es bisher nur wenige Model 3 gibt, die nicht an Tesla-Mitarbeiter ausgeliefert wurden), wird man diesem "empfohlen" haben das Auto nicht für solche Präsentationen zur Verfügung zu stellen.......
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 15.03.2018 18:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Ich finde es ja auch toll wen ein Auto auf normalen Strassen so leise wie möglich ist,vor allem innen,aber einen Tesla auf der Rennstrecke von der Fahrer Perspektive zuzusehen ist ungefähr so interessant wie ein Staubkorn am Boden zu beobachten.
Die übliche Geräuschkulisse fehlt total !
Man gut das die Formel E wenigstens noch die Surrgeräusche der Motoren hat,sonst würde da wohl kaum einer zusehen.
Wie würden die Bremsen eines normalen PKW mit für normale Strassen ausgelegte Bremsen nach einem solchen Stresstest ausehen ?
Ist Tesla-Björn nicht auch schon mal im Model S/X auf dem Nürburg-Ring unterwegs gewesen ?
Waren seine Bremsen danach ebenfalls ruiniert ?