Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 21:12 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
tecis schrieb: was mir sehr negativ im Video auffiel:
a) gibt es in der Tat keine Moeglichkeit, das Glasdach von innen mittels blick- & sonnendichter Blende vollstaendig zu verschliessen?
b) weshalb ist die Mittelkonsole so hoch (verschenkter Raum fuers rechte Knie), Getriebetunnel gibt es ja keinen
c) kein Stoffbezug fuer die Sitze?
d) Kein Tempomathebel?
e) keine richtige Heckklappe (also Stufenheck)?
Wenn der Bolt/Ampera-E nicht nur einen solchen Schnarchlader haette, waere er fuer mich (Ausland) eine echte Alternative.
a) nein
b) Stauraum
c) Premiumausstattung nur Leder
d) Tempomat am Ganghebel
e) "Stufenheck", Heckscheibe geht bis B-Säule, Kofferraumabdeckung ist tragendes Teil.
“Tesla indicated that all the production equipment for Model 3 was installed and working and that all vehicles were moving through the manufacturing line. We understand the delayed ramp is due to a small number of suppliers failing to deliver on time.”
He added that “at least one of those suppliers has been fired and replaced by insourcing.”
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 17.10.2017 10:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Ich kenne das mit dem Funkenflug auch, selber vor 10 Jahren bei BMW in München so gesehen.
Aber inzwischen wurden die Produktionsprozesse weiter optimiert. Schließlich sind die Funken nichts anderes als vergeudete Energie.
Es funkt eigentlich nur noch, wenn die Schweißpunkte ungünstig liegen, oder die zu schweißenden Bleche einen zu großen Abstand haben. Viele Funken beim Karosserieschweißen deuten also auf eine suboptimale Konstruktion hin.
Sehen kann man das z.B. in diesem Video ab 1:37
Allerdings fliegen auch bei BMW aktuell im weiteren Fertigungsprozess noch recht viele Funken. Und wie es in Summe bei Tesla aussieht kann man aus dem kurzen Video von Elon Musk nicht wirklich erkennen.
Grüße
Thomas
Ergänzung: Bei 5:05 sieht man einen perfekten Schweißprozess.
Aw: Tesla Model 3 20.10.2017 13:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Er wirkt "not impressed", besonders wenn man das mit dem Auftreten in den älteren Videos vergleicht. Einiges an Software scheint noch nicht fertig zu sein.
Aw: Tesla Model 3 20.10.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Der Autopilot lässt sich nur deshalb night aktivieren weil er noch keine 1000mi gefahren ist, andere Videos zeigen ihn in Funktion, z.b. das 30min Video von dem russischen Ma.
Aw: Tesla Model 3 20.10.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Das war auch mein Eindruck !
Die Bedienung der Klimaanlage wirkt auf mich ziemlich umständlich und nicht besonders sicher,mag aber sein das diese auch per Sprachbefehl bedienbar ist .
Die Bedienung im P4 ist zwar durch die Kippschalter auch nicht die optimalste Lösung,das wären Drehknöpfe,,aber zumindest wird eine Änderung der Einstellungen prompt auf Sichthöhe angezeigt,ohne das Blick extrem von der Strasse weichen muss .
Das Interieur wirkt nicht wie das eines 50.000 $/€ Autos,ja irgendwie sieht es sogar ziemlich billig aus !
Wenn man sich die Kommentare mal durchliest,merkt man schnell das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Es ist sicher ein tolles E-Auto,aber so richtig umhauen tut er mich nicht.
Ich würde jederzeit das Cockpit des Model 3 gegen das im neuen Camry eintauschen!