Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...63646566676869...136
THEMA: Tesla Model S
#271935
Aw: Tesla Model S 17.12.2014 22:39 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
e-motion schrieb:
m.welt.de/img/news/mobile135448116/86100...Orchester-heraus.jpg

Jetzt wissen wir auch, warum das Model S keine großen Türablagen bekommen hat:


hat eigentlich schon jemand die Standard-Soundausstattung gehört?
Was steckt da drin? gibt es Infos? Erfahrungsberichte?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271942
Aw: Tesla Model S 17.12.2014 23:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe die Standard Soundausstattung gehört, die ist durchaus gut, das UKW Radio hat leider nur Prius Qualität. Das DAB+ Radio gibts leider nur mit dem Soundpaket.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272066
Aw: Tesla Model S 19.12.2014 17:37 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Jetzt aber wirklich: Das Chassis des P85D
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272078
Aw: Tesla Model S 19.12.2014 21:33 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Wie sich dieser neue, starke und allradgetriebene Tesla S wohl gegen einen Audi S6 schlägt? Ein Nachbar hat gerade seinen zweijährigen A6 "dat is en S-Line mit allem Schnibbes" gegen einen S6 Kombi getauscht, da kommt mir spontan die Frage. Sowas billiges wie einen Prius würde der nie fahren. Aber wie macht sich der P85D? Wie sieht es z.B. mit Torque-Vectoring aus? Der Tesla hat ja immerhin einen eigenen Antrieb pro Achse. Wobei es naturgemäß vorteilhaft scheint, jedes Rad einzeln anzusteuern.
Danke nochmal an e-motion für die Mitfahrt im MS. Schon der "einfache" S liegt wie festgesaugt auf der Straße, wie ich durch einen Kreisel "3. Ausfahrt" feststellen durfte.
Wie das MS wohl im Vergleich zum Mercedes CL dasteht?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272202
Aw: Tesla Model S 21.12.2014 14:08 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Er hat das derzeit fortschritlichste Torque Vectoring, da es um Faktoren schneller als elektronisch geregelte Sperren arbeitet.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272207
Aw: Tesla Model S 21.12.2014 14:33 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
emuman schrieb:
Er hat das derzeit fortschritlichste Torque Vectoring, da es um Faktoren schneller als elektronisch geregelte Sperren arbeitet.
Hm. Besser als das des AMG SLS Electric Drive? Ok, den Tesla kann man kaufen und es existiert ein Supercharger-Netz.
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272405
Aw: Tesla Model S 24.12.2014 16:52 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Heute vor dem Baumarkt in Linz neben meinem P3:


Was lernen wir daraus:
Auch ein Tesla wird dreckig.
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2014 16:53 von Alibert.
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272806
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 15:30 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Sprint Model S P85 gegen das neue Model S P85D
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272807
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 15:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
P85D: 1171 Nm Drehmoment auf die Räder!


Kommentar auf Youtube:

"tesla is for pussies who want to kill all car enthusiast."



hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272808
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 15:35 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  

HiFi-Systeme Tesla vs. Audi im Test

Preiswert und auf Augenhöhe?


"Das Bang & Olufsen-System im Audi A7 zeigt, wie gut Musik im Auto klingen kann."
Von den acht untersuchten HiFi-Anlagen kam keine an die von B & O heran. Und das, obwohl das Testfeld mit traditionsreichen High-End-Größen wie Burmester (Mercedes S-Klasse), Naim (Bentley Flying Spur) oder Meridian (Jaguar XJ) gespickt war.

Doch jetzt droht Konkurrenz: So ließ sich Elektroauto-Pionier Tesla ein Soundsystem von Sinn entwickeln, einer Firma, die ebenfalls erst vor ein paar Jahren gegründet wurde. Obwohl die Tesla-Anlage mit 2.300 Euro inklusive DAB-Tuner nur rund ein Drittel der B & O-Anlage (6.000 Euro) kostet, kann sie klanglich mithalten.


Sinn-System bei 40 Hz knapp 10 db lauter als B & O. Und das hört man. Einen derart tiefen und impulsiven Bass dürfte derzeit kein anderes Werks-Soundsystem liefern. Bei knochigen Rocksongs und basslastigen Dance-Tracks begeistert das Sinn-System mit seiner enormen Spielfreude. Dabei fasziniert neben dem maximalen Pegel auch die Ansatzlosigkeit, mit der Subwoofer-Box und 20-Zentimeter-Tieftöner in den Vordertüren zu Werke gehen. Diese Souveränität verdankt die Anlage nicht zuletzt der einzigartig stabilen Stromversorgung: So hängen die Endstufen per Spannungs-wandler direkt an den Hochstrombatterien des Tesla. Mit ihren 560 Watt leisten sie nicht einmal die Hälfte der 15 B & O-Endstufen, trotzdem spielt die Sinn-Anlage bei 40 Hz fast zehn dB lauter als das Bang & Olufsen-System – eine Welt.
www.auto-motor-und-sport.de/t...l-8913934.html
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2014 15:36 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272810
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 15:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Am Samstag hatten wir ein Winterparadies hier im Taunus.
Da wir vor hatten, in die Pfalz zu fahren, versprach der Blick aus dem Fenster eine prima Testumgebung für den Tesla im Schnee.


Nach anfänglicher Skepsis wegen des Heckantriebs:
Ich bin vom ASR begeistert! Man kann das Pedal durchtreten und die möglichen 300 PS auf den Heckantrieb loslassen: Das Auto regelt in den perfekten Schlupf und bringt bestmögliche Traktion. Wir haben alle Steigungen hier im Taunus völlig unproblematisch gemeistert.


Anders als beim Verbrenner:
Es ist beeindruckend, wie schnell und präzise die Motorkraft im Verhältnis zum Schlupf geregelt wird.

Hier demonstriert der Elektroantrieb eine seiner Überlegenheiten:
das schnelle Ansprechen der Antriebskraft. Sehr fein! An den Ampeln der verschneiten Wiesbadener Straßen hatten die anderen keine Chance. Der Tesla fuhr ihnen einfach davon. Ihr ASR arbeitete beim Anfahren hörbar schlechter; sie kamen im Vergleich richtig schlecht vom Fleck.


Auf manchen Streckenabschnitten fuhren wir auf festgefrorenem Schnee wie auf einer Rüttelpiste. Aber im Model S kein Klappern. Die Federung hatte nun ordentlich Arbeit, hielt aber Vibrationen und Stöße von uns Passagieren fern. Das Fahrwerk des Model S ist echt prima. Wie auch die Straßenlage.


Verbrauchsstatistik:

Strecke: ca 230 km
Typical Range Anzeige bei Abfahrt: 272 km (Basis ist ein Verbrauch von 20,5 kWh/100 km)
Besatzung: 4 Personen, 1 Hund


Strecke talwärts: Bad Schwalbach (Taunus) - Wiesbaden - Limburgerhof (Pfalz)
Fahrstrecke: 115 km
Typical Range bei Ankunft: 151 km
Typical Range Verbrauch: 121 km
Heizung: 21°
Zieltempo Autobahn: 100 -110 km/h
Wetter: Schneefall, auch Autobahnen großteils nicht schneefrei. Südpfalz schneefrei.

Verbrauch: 21,8 kWh/100 km


Strecke bergwärts: Limburgerhof (Pfalz) - Wiesbaden - Bad Schwalbach (Taunus)
Fahrstrecke: 113 km
Typical Range bei Ankunft: 14 km
Typical Range Verbrauch: 130 km
Heizung: 21°
Zieltempo Autobahn: 100 km/h
Wetter: Schneefall, auch auf den Autobahnen großteils nicht schneefrei. Südpfalz schneefrei

Verbrauch: 23,5 kWh/100 km

Gesamtverbrauch, Gesamtstrecke: 22,6 kWh/100 km, 228 km
Mögliche Reichweite auf obiger Basis, durchgehende Fahrt: ca. 250 km bis Reserve.


Wer nachrechnet, wird bemerken, dass 7 km in der Rechnung fehlen.

Strecke hin:
272 bis 151 km = 121 km Typical Range

3,5 Stunden Parken und Standheizung vor der Rückreise:
151 bis 144 km = 7 km Typical Range

Strecke zurück:
144 bis 14 km = 130 km Typical Range.

Summe: 258 km plus Restreichweite 14 km Typical Range = 272 km


Ungünstig für den Verbrauch ist es, wenn zu langsam gefahren wird, was bei schneebedeckten Fahrbahnen häufig der Fall ist. Dann läuft die Zeit gegen die Heizung, der Verbrauch steigt im Taunus also stärker als später auf der Autobahn. Auch das Gewicht spielt bei diesem langsamen
Verkehr eine größere Rolle. Ein weiterer den Verbrauch stark teigernder Faktor ist natürlich der Rollwiderstand auf Schnee oder Schneematsch.
An "Segeln" ist dann kaum zu denken.

Fazit: Bei winterlichen Verkehrs- und Straßenbedingungen ist es nötig , das Autobahntempo um ca. 20 km/h reduzieren, dann entspricht die zu erwartende Reichweite den Sommerwerten bei Zieltempo 120 - 130 (Naviwerte).


Aktuell: In sieben Minuten wird die Batterie voll geladen sein und wir reisen wieder in die Pfalz. Diesmal auf schneefreien Pisten. Mal sehen.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2014 15:45 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272813
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 15:57 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
e-motion schrieb:
P85D: 1171 Nm Drehmoment auf die Räder!


Kommentar auf Youtube:

"tesla is for pussies who want to kill all car enthusiast."



hs


Mehr Dampf als ein Mercedes S 65 AMG (630 PS und 1000 NM) und das zum halben Preis. Ich bin begeistert.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272818
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 17:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
2014 Tesla Model S vs. 2014 Mercedes-Benz S550:

Für mich ein recht guter "Test" bzw. "Fahrbericht". Mit dem Fazit stimme ich nicht überein. Weil der Tesla mit Strom fährt und, wie der Tester etwa sinngemäß sagt:
people ... who never driven a model s before ... they are shocked! they are shocked because of the instant torque...
Sinngemäß: die Leute die es nicht kennen, sind vom extremen Drehmoment von Null ab frappiert!
Mein Reden seit Jahren: It's all about the torque! (Es geht nichts über Drehmoment)

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272819
Aw: Tesla Model S 30.12.2014 17:44 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
sorry, zitat statt ändern geklickt
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2014 17:44 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272954
Aw: Tesla Model S 01.01.2015 23:00 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin sehr gespannt auf das Auto-Pilot-Feature, das alle ab Oktober 2014 gebauten Model S künftig nutzen können. Musk traue ich sehr viel zu, für mich steht der dem Jobs in nichts nach. Der hat das gleiche visionäre Leuchten in den Augen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...63646566676869...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar