Aw: Tesla Model S 09.03.2014 16:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 09.03.2014 16:48 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Tesla Model S 10.03.2014 16:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 10.03.2014 16:20 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
|
|
Aw: Tesla Model S 11.03.2014 12:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
So soll das Model E aussehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.03.2014 14:00 von e-motion.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Tesla Model S 12.03.2014 13:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
fireblade999 schrieb:
Jahresresümee eines Tesla-Fahrers in den USA.
Unfortunately, the car's strong regen braking makes my wife carsick.
My goodness. Drüben gibt's so viele Fahrer, die es einfach nicht raus haben. Fahrt mal bei mir mit.
Wenn man das Gaspedal einfach loslässt, klar, dann kommt es zu einer abrupten Geschwindigkeitsreduktion. Wenn man aber den Fuß auf dem Beschleunigungspedal lässt und ihn sanft linear lupft, ist auch die Geschwindigkeitsreduktion sehr linear und sanft.
Ich hatte das nach ein paar km raus und kann nicht verstehen, warum der Mann keine Fortschritte mit seinem Gasfuß machte. Der kennt sich sonst doch wirklich gut aus!
Ich habe nie was entschleunigerendes erlebt. Gerade die rekuperative Bremse macht tierisch Spaß und vor allem richtig Sinn. Meinen Beifahrern muss ich immer sagen, dass ich das Bremspedal nicht berührt habe.
Grüße
Holger
|
|
|
Letzte Änderung: 12.03.2014 13:39 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 12.03.2014 13:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Mein Verbrauch entspricht ca. dem, was der US-Kollege berichtet.
Wo er die Kurzstrecken mit Aufwärmphasen hat, habe ich die Berge.
Es ist wirklich schwierig, mal einen Verbrauchstest zu machen.
Es bleibt einfach nicht dabei, meine normale Pendelstrecke zu fahren. Immer wieder kommen Demo- und Probefahrten dazwischen.
Heute habe ich mal wieder einen Testlauf begonnen, und schon wieder ruft einer an, ob er mal fahren darf. Also wird nachher schon wieder draufgetreten.
Daher bleibt's mit der heutigen Test-Statistik nur bei der Abfahrt aus dem Taunus:
1,59 kWh/100km entspricht ca. 1,6 Litern Diesel oder 1,8 Litern Benzin.
Ladeverluste einberechnet also ca 1.8 KWh (1,8 L Diesel)
Im Prius+ bei diesem Fahrstil: 4,2 BC - 4,5 Liter real
Der Tag gestern:
Hinfahrt schnell, auf der A671 mit Tempo 180, dann Probefahrt mit Interessenten - Beschleunigungsdemos. Die Rückfahrt aber wieder normaler Fahrstil mit echten 120 auf der AB. Aber auch richtig schnell den Taunus hoch. Es macht weniger aus, mal auf die Tube zu drücken. Viel mehr macht es aus, wenn die Heizung wie gestern mal den ganzen Tag lang nicht an gewesen ist.
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 12.03.2014 14:07 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 12.03.2014 14:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
hp2 schrieb:
So soll das Model E aussehen.
Nach deinem Wunsch? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) Dann wäre die Ankündigung nachvollziehbar.
Sei nicht böse, aber so erweckst du den völlig falschen Eindruck, es handle sich um einen Tesla Entwurf.
Quelle:
I’m Remco Meulendijk. I’m from the Netherlands, Europe.
A true petrolhead. 19 years old and I go to University studying business administration (management economics and law). I’m into gadgets, field hockey, music, social media and of course car rendering.
I’m a petrol head since I was a toddler. I knew every road sign and knew when I was 12 years old every modern car that was made.
I photoshop since 2006 and I still like it!
Das ist das frei erfundene Werk eines niederländischen Hobby-Photoshop'lers im Alter von 19 Jahren.
Grüße
Holger
Und sorry HP, dass ich versehentlich in deinem Posting editiert hatte. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 12.03.2014 14:02 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 12.03.2014 14:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Stimmt, hätte ich deutlich reinschreiben sollen ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/sad.png)
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Tesla Model S 12.03.2014 19:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
"1,59 kWh/100km entspricht ca. 1,6 Litern Diesel oder 1,8 Litern Benzin."
Ich kann das nicht ganz verstehen: Nichtmal 2 kWh für 100km?!
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 12.03.2014 21:23 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
wogue schrieb:
"1,59 kWh/100km entspricht ca. 1,6 Litern Diesel oder 1,8 Litern Benzin."
Ich kann das nicht ganz verstehen: Nichtmal 2 kWh für 100km?!
Ich denke da ist einfach das komma verrutscht.
Diesel hat ~10kwh/l Heizwert
159wh/100km entsprechen 15.9kwh/100km oder eben 1.59l Diesel
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 13.03.2014 12:46 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Tja, sorry. Das Komma rutschte zuverlässig durch alle Werte.
Aber ihr versteht ja trotzdem.
Heute war der Wert noch besser. Ich hatte die steilere Strecke genommen. Auf der A66 Tempomat 108 und Tempomat 125.
Anmerkung: Der Tacho geht ziemlich genau. Mal ergab die Messung keine, mal 1 km Abweichung zum Navi. Ich habe derzeit noch kein Torque am OBD2, weil es keine PIDs fürs MS gibt.
Dann kurz auf 140. Auf den LS mit dem Verkehr mitgeflossen, aber auch zweimal überholt:
![](http://www.citroen-cx.org/foren/verbrauch_talwaerts_13_03.jpg)
(neben "B" seht ihr den Gesamtverbrauch seit Übernahme)
Was besonders auffällt, ist dass Beschleunigungen und schnelle Bergfahrten nicht so stark ins Gewicht fallen wie mit meinen Prius.
Dort wurde ich sofort mit einem deutlich höheren Gesamtverbrauch bestraft. Das liegt aber auch daran, dass sich meine Prius in solchen Fällen mit Höchstdrehzahl quälten, während der Tesla bei kurzen Hochleistungen keine Höchstleistung abruft, gefühlt einfach nur darüber lächelt.
Z.B. der Tag gestern:
Erst den Taunus runter, die Graphik kennt ihr ja schon.
Dann eine kurze Probefahrt in der Gegend von Hochheim, bei welcher der Pilot natürlich so oft wie möglich draufdrücken wollte. Danach über die A66 mit 130-140 von Hochheim nach Kelkheim und in den Hochtaunus nach Schlossborn. Über Niedernhausen auf die A3, dort mit 160 zum Wiesbadener Kreuz und mit 140-110 bis Biebrich. Am Schluss von Biebrich zurück nach Bad Schwalbach im Taunus. Also die reinste Berg- und Talbahn und keineswegs langsam. Beim Abstellen in der Garage staunte ich nicht schlecht:
Bevor ich mein MS erhielt, rechnete ich wegen der streckentypischen Topologie und meines recht flotten Fahrstils mit mindestens 30 kWh/100km. Dass mein MS dermaßen sparsam ist, überrascht mich doch sehr. Positiv natürlich.
Grüße
Holger
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2014 12:49 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 13.03.2014 18:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Erstaunlich und faszinierend. Danke für die Berichte, Holger!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33722
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 14.03.2014 11:17 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Der Fahrer aus den usa schreibt was von starker selbstentladung sowie relativ schlechtem ladewirkungsgrad and der steckdose -kannst du dazu schon was sagen?
Es stand auch zu lesen das die batterie aktiv gekuhlt bzw geheizt werden muss dami sie zwischen den akku freundlichen 5-35grad bleibt, stimmt das? Stelle ich mir schon kritisch vor wie kuhlt er denn wenn der strom alle ist?
Ansonsten spare ich schon mal
Könnte mir vorstellen, dass eine 85er batterie die dann logischrrweise in einem kleineren ladefensterbereich betrieben wird langer halt wie die kleineren akkus die praktisch täglich vollstandig genutzt werden. (Von der weit abgeschlagenen Konkurrenz)
-was nutzt mir ein ev als 2.wagen wenn ich dann einen 3.wagen brauche?
Dann doch lieber gleich was richtiges wie den Tesla S, schade nur das die BMW Fahrer eswohl nicht lassen können Schöne autos wie Prius und Tesla abzuschiessen, kratzt wohl an der ehre. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png)
|
|
|
|
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Tesla Model S 14.03.2014 13:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
Solaris schrieb:
Apropos abschiessen
Ein Crash...
...
Solaris
Mir scheint es aber, als hätte der Tesla eine Haltelinie gehabt und der Querverkehr somit Vorfahrt.
Mir scheint langsam, daß nicht wenige Tesla-Fahrer schusselig sind oder die Videos gestellt.
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33722
|
|
|
|