Aw: Tesla Model S 13.01.2016 11:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Doch GPS, genauer gesagt high precision GPS spielt bei der Spurhaltung eine Rolle. Alle Teslas wurden und werden geloggt, dabei die genaue Position des Fahrzeuges auf der Fahrbahn vermessen. Es ist spürbar dass an Strecken die viel befahren wurden das Fahrzeug eine gute Linie fährt, weil vermutlich einige Teslas Daten geliefert haben. Speziell auf meiner "Hausstrecke" in die Schweiz merke ich, dass er jetzt Strecken mit Autopilot fahren kann die anfangs nicht gingen, z.B. das kurvige obere Ende des Wutachtals.
Der Geschwindigkeitsregler geht von seiner Sollgeschwindigkeit runter vor engen Kurven. Wir sind uns nicht ganz einige ob er das über den Lenkwinkel macht oder in der Karte die Kurve mit der Funktion gespeichert ist. Nach Einführung der Funktion war vielen die Kurvengeschwindigkeit zu langsam ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) ... mittlerweile ist sie wieder höher...
VG
Solaris
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Tesla Model S 13.01.2016 14:36 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
GPS ist fürs lenken viel zu ungenau und in Tunnels?
Mag sein das Metadaten verwendet werden aber gelenkt wird damit nicht.
Für die Berechnung der kurven Geschwindigkeit ist das Kartenmaterial sicher geeignet Lenkrad einschlAG ist zu spät zum einbremsen.
Trotzdem bin beeindruckt - frage also lieber was noch nicht geht:-)
Kreisverkehr?
Baustelle?
Radweg am rechten Fahrbahn Rand?
Ampel/Stoppschild/bedingte Geschwindigkeit s Begrenzung?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 14.01.2016 00:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Kreisverkehr? > nö
Baustelle? > Autobahnbaustelle geht gut, wenn durchgehende gelbe Linien da sind.
Radweg am rechten Fahrbahn Rand? > muss ich drauf achten
Ampel/Stoppschild/bedingte Geschwindigkeit s Begrenzung? > noch nicht, Ampeln kommen mit der nächsten Kameraversion, Geschwindigkeit geht, ändert auch je nach Strassentyp die Sollgeschwindigkeit vom Tempomat.
VG
Solaris
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Tesla Model S 14.01.2016 11:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der kann ernsthaft dem deutschen Schilderwald lesen?
-geschwindigkeitsbegrenzung nur für Lkw, bei Schnee, regen, Wind und Uhrzeit manchmal Monate abhängig?
Auf die Strasse gemalt?
Im Widerspruch zur navikarte?
Solange ich und nicht der Hersteller mehrere monatsgehalter hinlegen müssen wurde ich in S,Ch,N mit dem Ap nicht so entspannt unterwegs sein...
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model S 14.01.2016 20:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nein kann er nicht....den Schilderwald in D lesen. Anfangs hat er (der Autopilot) Geschwindigkeitschilder mit Zusatzschild komplett ignoriert. Heute ist mir aufgefallen dass er auf die 80 "bei Nässe" eingestiegen ist nachdem der Scheibenwischer anging. Er liest Schilder per Kamera, benutzt nach meinem Empfinden keine im Navi gespeicherten Schilder.
Das Auto zahlt den Strafzettel nicht, insofern musst Du noch etwas mit aufpassen auf die Schilder...
VG
Solaris
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Tesla Model S 16.01.2016 02:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
CwA Model S: 0,56
vgl.
CwA Prius2: 0,56*
CwA Prius2: 0,58
CwA Prius3: 0,58*
rc.opelgt.org/indexcw.php
* (US-Version)
Die große Elektrolimousine flutscht wie ein vergleichsweise kompakter und wahrlich flutschiger P2 durch die Mauer aus Luft! U.a. deswegen ist das Model S in der Effzienz bei höheren Geschwindigkeiten den anderen, viel kleineren Elektroautos bei Autobahntempo ebenbürtig, teilweise sogar überlegen.
Der P3 scheint seinen - an sich besseren - cW-Wert durch mehr Fläche zu absorbieren. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png) (beides ggü dem P2)
|
|
|
Letzte Änderung: 16.01.2016 02:50 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 16.01.2016 02:53 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 16.01.2016 11:49 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Frage an die Experten:
Bedeutet "sold" verkauft an den Endkunden (läuft echt auf der Straße) oder ist das auch schon bei Händlerzulassung (der Wagen ist zum Vorführen und wird niemals echt auf der Straße genutzt)?
Als Hersteller kann ich meinen Niederlassungen je einen auf's Auge drücken und schon habe ich angebliche 200 Exemplare "sold".
Interessiert mich mal.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Tesla Model S 16.01.2016 16:49 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 16.01.2016 16:54 von Ghost.
|
|
Aw: Tesla Model S 17.01.2016 13:11 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 17.01.2016 18:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
In dem youtube Video how the Autopilot works wird explizit erwähnt:
Real time satellite images
Wurden verwendet werden.
Klingt spannend den fürs navi wurde ich es verstehen aber für den Autopilot? Eine Idee ewas da gemeint sein könnte?
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 22.01.2016 17:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
N24 durfte dort auch fahren. Ihnen ist das Auto zu sicher.
Dadurch, dass die beiden Motoren an Vorder- und Hinterachse nicht mechanisch verbunden sind, sondern nur elektronisch kommunizieren, können Traktionsunterschiede zwischen Front und Heck schneller ausgeglichen werden als bei einem mechanischen System - soweit die Theorie. Doch nach nur wenigen Slalom-Metern auf dem Eisparcours wird klar, das Model S P90D ist nicht nur sicher, es ist sehr sehr sicher. Zu sicher. Zwar muss man den Kaliforniern zugute halten, dass sie es schaffen, eine schicke elektrische Limousine mit fünf vollwertigen Sitzplätzen zu bauen, die nicht nur über 700 PS hat, sondern auch noch völlig idiotensicher ist, allerdings könnte man doch bei einem so von Softwares und Hightech geprägten Auto auch noch einen kleinen "Spaß"-Schalter einbauen, oder?
Nööö.
www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...ence-im-pitztal.html
|
|
|
Letzte Änderung: 22.01.2016 17:38 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 22.01.2016 21:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Geil.-
Wenn nichts mehr zum
Maulen bleibt...
|
|
|
Letzte Änderung: 22.01.2016 22:14 von Bergfex.
|
|
|