Aw: Tesla Model S 04.01.2016 01:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Jetzt gibts schlechte Nachrichten (Fahrzeugbrand aus ungeklärter Ursache) und gute Nachrichten von Tesla, mal sehen was der Börsenkurs macht.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-201...-were-50-580-256.htm
Tesla hat 2015 über 50.000 und insgesamt über alles rund 107.000 Fahrzeuge verkauft, das ist keine Kleinserie mehr. Auch das Modell X läuft jetzt hoch.
Als Toyota 100.000 Prius verkauft hatte, wurden bei Daimler mehr Gelder für die Hybridentwicklung freigegeben. Offenbar hat man es vorher nicht ernst genommen. Toyota hat jetzt über 8 (?) Mio Hybride auf der Strasse und haben die Vorherrschaft im Thema.
Verschiedene Leute glauben dass die Schnellen überleben nicht die Großen.
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Tesla Model S 04.01.2016 06:52 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Nachdem die Blackbox ja nur noch schlacke ist bleibt zu hoffen das das auto nach hause telefoniert hat als ihm schlecht wurde.
Meine Erwartung ist, dass die Ursache geklärt wird und eigentlich alle es lange vor einem solchen Problem eine Warnung geben das mit dem akku was nicht Stimmte bevor er aufgeladen wurde.
Ausserdem sollte die Aufladung dann nur nach erneuter warnung überhaupt beginnen.
Wenn die ingenieure auch nur halbwegs an safety gedacht haben ist das auch so implementiert.
Was bleibt ist: völlig unvorhergesehener zusammenbruch der ladeelektronik ohne rechtzeitige sicherheitsabschaltung.Bei ein paar hundert volt und ampere gibts leicht einen lichtbogen der sich durhfressen kann...
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Es scheinen ja alle Module abgefackelt zu sein, bei den Unfällen hielt sich das eher lokal...
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Aw: Tesla Model S 04.01.2016 07:33 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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gcf schrieb:
Ich wollte eigentlich schon mal ein Schläfchen machen während der Aufladung, sollte ich einen Rauchmelder installieren?
Zahlt das die TK/VK?
Gut das niemand verletzt wurde.
Ein Fall für die Teilkasko.
Über die Ursache bin auch mal gespannt.
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Aw: Tesla Model S 04.01.2016 10:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Über die Ursache des Brandes sind wir alle gespannt, sieht es auf den Bildern doch so aus, als ob die abgebrannten Ladeleitungen noch an den Stalls eingehängt sind, was bedeuten würde er hat nicht geladen. Wenn je nicht geladen warum steht er denn da und warum hat es gebrannt?
Auf n-tv Berichte wie "Tesla kämpft mit der Produktion" als Ergebnis der erreichten Jahresproduktionszahlen. Nun ja, die Aktie liegt im Plus im Moment.- jetzt 2% im Minus...
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Letzte Änderung: 04.01.2016 10:54 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Tesla Model S 06.01.2016 14:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Ende letzten Jahres hatte ich nach der Anmeldung bei Tesla relativ kurzfristig die Möglichkeit, eine Probefahrt mit einem Model S durchzuführen.
Dabei ging es zunächst durch den Stadtverkehr in Berlin und danach auf die Autobahn. Zurück fuhren wir wieder durch die Stadt.
Für jemanden der Hybrid fährt ist das Fahrerlebnis zunächst ähnlich, denn lautlos beginnt die Fahrt. Es schaltet sich nur eben kein Verbrenner dazu. Beim Beschleunigen auf der Autobahn bleibt es deswegen noch genauso ruhig. Natürlich spürt man dann auch die bereitgestellte Kraft. So richtig beeindruckt hat mich das im P70D als Fahrer jedoch nicht, da ich mich nicht in den Sitz gedrückt fühlte. Das soll jedoch keine Kritik sein, im Gegenteil: Die Beschleunigung erfolgte aus meinem Empfinden sanft ohne das Gefühl zu vermitteln, in einem nervösen Sportwagen zu sitzen, in dem die Sinne angespannt sein müssen.
Beeindruckt hat mich der Autopilot: Holla, schon spooky! Ich bin noch nie mit einem Abstandsautomaten gefahren, die automatischen ausgeführten Spurwechsel (nach Blinker-Befehl und Berührung des Lenkrades) passen perfekt dazu. Zwar erfolgte der Wechsel der Fahrbahn noch verzögert, aber die automatische Spurführung lässt ein sehr sicheres Gefühl aufkommen. Ich habe erst in einer starken Kurve in einer zweispurigen Autobahn Ausfahrt eingegriffen, weil auf einer Seite ein Laster stand. Die bauliche Situation an dieser Stelle finde ich auch sonst schon unangenehm.
Da ich auf dem Rückweg wieder im dichten Stadtverkehr gelandet bin, ist mir aufgefallen, wie leicht sich das Auto durch die teilweise engen Wege führen lässt. Hilfreich war für mich dabei, dass mir kritische Abstände immer im Tacho-Display angezeigt wurden. So wusste ich immer, wo ich noch genügend Abstand hatte. Immerhin ist das Model S ein großes Schiff und kein Smart.
Die Bedienung des Autos habe ich bis auf die Grundfunktionen nicht weiter ausprobiert, wir haben einen Online Sender aus den Staaten gesucht und gefunden. Alles problemlos, ich denke das gilt auch für den Rest. Ich habe nur noch den Einparkautomaten ausprobiert, funktionierte auch wie erwartet.
Letztendlich kann ich nur die Funktion des Schlüssels kritisieren. Das Das Auf- und Abschließen unktioniert anders als der Toyota Smart-Key, lt. Tesla öffnet sich der Wagen schon bei der Annäherung des Schlüssels und verschließt ohne Tastendruck. Aber das Toyota Smart-Key-System vermittelt mir mehr Sicherheit. Natürlich kann man den Tesla auch mit dem Schlüssel per Tastendruck öffnen und schließen, aber das finde ich nicht smart.
Zwar habe ich noch nicht lange einen Prius, kann aber jetzt schon sagen, dass mich der Tesla sehr überzeugt. Wenn das Model 3 ähnlich gut ist, wird es mein Wunsch sein, einen solchen in ein paar Jahren zu besitzen.
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
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Aw: Tesla Model S 10.01.2016 14:03 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Alltagstauglich auf lange Sicht? Im Tesla Model S von München nach Köln // Elektromobilität ist in aller Munde, doch sie hat ein Problem: Viele Autofahrer befürchten eine eingeschränkte Alltagstauglichkeit aufgrund zu geringer Reichweiten. Aber ist das tatsächlich so? Tester starten einen Versuch. Sie fahren im Tesla Model S von München nach Köln.
- www.n-tv.de/auto/Im-Tesla-Model-S-von-Mu...article16733766.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Tesla Model S 10.01.2016 14:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Ich muss wieder ärgern über den n-tv Artikel " Dort muss der Tesla zum ersten Mal auf seiner Tour an den so genannten Supercharger und ist zu anderthalb Stunden Zwangspause verdonnert." So ein Müll,zu versuchen am Supercharger über 80% zu laden. Die anderthalben Stunden brennen sich den Lesern ein, keiner will so lange an der Autobahn rumhängen.
Ein 15 Minutenstopp in Geiselwind hätte gereicht und ein zweiter mit 5-10 Minuten in Mogendorf.
evtripplanner.com/planner/2-5/?id=mthr
Was solls, es spricht sich so oder so rum was funktioniert. Solche Artikel halten das Thema auf, aber stoppen es nicht.
Grüße Solaris
P.S. Seit heute hat mein Tesla kostenfrei Spotify Streamingradio und kann ohne dass ich im Auto sitze ein - und ausparken, z.B. in die Garage (Software Version 7.1).
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Tesla Model S 10.01.2016 15:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Solaris schrieb:
Ich muss wieder ärgern über den n-tv Artikel Ach, reg' dich nicht lange darüber auf, einen schlimmeren Schund-Nachrichtensender als n-tv gibt es halt einfach nicht.
eppf
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Aw: Tesla Model S 10.01.2016 15:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Leider mußte ich feststellen, dass sogar die öffentlich rechtlichen Medien nicht besser sind.
Als jemand der persönlich absolut gegen Politiker wie Erdogan ist sollte er dennoch richtig zitiert werden. Er hatte sich kürzlich über präsidentiale Demokratien (sowas will er ja, ich halte das für schlimm) ausgelassen und hatte die von Frankreich und die der USA aus gut dargestellt und das deutsche Hitlerregime als böse. In den öffentlich rechtlichen wurde er "zitiert" dass er Hitler gut fände.
Soviel zu unseren Medien
Off topic Ende
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
![](http://images.spritmonitor.de/800689.png) Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
![](http://images.spritmonitor.de/355237.png) Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Tesla Model S 12.01.2016 00:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Letzte Änderung: 12.01.2016 00:52 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Tesla Model S 12.01.2016 07:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Falls die fragen nicht zu sehr nerven:
-was passiert bei randstreifen aber kein mittelstreifen?
-erkennt er die streifen bei regen? (Stellenweise ist das für mich selbst auf nagelneuen Straßen eher ein raten als ein wissen)
-kann (die kamera) des AP vom Gegenverkehr geblendet werden?
-bremst er rechtzeitig wenn einer knapp vor dir auf deine spur zieht?
Gibts sonst noch spannende situationen?
Schade: zumindest auf privatgrundstucken wo die stvo nicht gilt hätte man alles freischalten können. ..
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Aw: Tesla Model S 12.01.2016 09:43 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Einschalten der Funktion mit Warnhinweis und Abgabe der Verantwortung an den Fahrer wäre doch eine Option.
Funktioniert doch auch beim Navi.
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Tesla Model S 12.01.2016 23:09 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Der Autopilot sieht nicht besser als ich. Wenn ich Schwierigkeiten bekomme bei tief stehender Sonne von vorne, im Regen oder Schneefall, streikt auch der Autopilot... Schade auch... keine Instrumentenflug...
Was bei starkem Regen oder Schnee sehr gut trotzdem funktioniert ist der Abstandsregeler, der ja teilweise auch über den Radarsensor arbeitet. Die Technik wird also mit schlechter werdenden Sichtverhältnissen unwilliger. Wenns anfängt zu gischten im Regen will er als erstes nicht mehr selber die Spur wechseln, in der zweiten Stufe schaltet der Autopilot nicht mehr ein und wenns ganz dicke kommt streikt auch der Abstandsregler, das ist aber sehr selten. Sowohl die Kamera in der Frontscheibe wie der Radarsensor haben eine eigene Heizung, d.h. der Radarsensor ist schnell wieder schneefrei.
Die Arbeitsweise des Autopilot ist beeindruckend, seit gestern werden auch die Fahrzeuge auf den Nachbarspuren angezeigt und unterschieden in PKW, LKW, Motorrad und auch so dargestellt. Auch wenn jemand dumm davor zieht, reagiert der AP nicht hektisch, aber doch bestimmt und sehr komfortabel.
Die Spurhaltung ist besser geworden, auch wenn es nur rechts einen weißen Streifen hat. Er fährt nur teilweise ziemlich weit rechts, so dass es mir schon unangenehm ist. Es funktioniert halt richtig gut außerorts auf Bundesstraßen und auf Autobahnen. Wenn es einen Mittelstich und rechts einen Strich gibt klappt das einfach prima. Gefühlt fahre ich die meiste Zeit mit Autopilot, weils so schön ist wie die Technik arbeitet ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cheerful.png) . VW hat jetzt auch eine Kooperation mit dem Kamerahersteller Mobileye angekündigt, aber die Aktie hat sich nicht gerührt, offensichtlich war schon länger bekannt.
Ich glaube schon dass die Technik sehr schnell und sehr breit kommt. Die Kamerahardware zu Detektion kann nicht viel mehr kosten als ein Smartphone, elektrische Lenkungen, elektrisches Gaspedal und Bremse gibts in vielen Fahrzeugen. Mehr Umfeldsensoren und Kameras werden noch notwendig sein um die Technik noch zu verbessern.
VG
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Tesla Model S 13.01.2016 08:32 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Solaris schrieb:
Der Autopilot sieht nicht besser als ich. Wenn ich Schwierigkeiten bekomme bei tief stehender Sonne von vorne, im Regen oder Schneefall, streikt auch der Autopilot...
ich hätte mir vorgestellt, dass mehrere Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln mehr sehen, ggfs. Filter über das Bild legen können, um Störeinflüsse zu minimieren, etc...
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Tesla Model S 13.01.2016 09:26 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Das Auge dürfte der Kamera eher noch überlegen sein.
Selbst mit blende ISO Einstellung usw. Das mobileyde ist ja sicher nicht so gut wie eine Spiegel reflexkamera und selbst mit der hätte man Schwierigkeiten bei regen die Markierungen zu fotografieren wenn der Gegenverkehr mit Xenon oder Laser blendern unterwegs ist.
Denkbar wäre allerdings die streifen besser sichtbar zu machen zu.b. indem man sie spektral auffälliger macht.
Oder noch aufwendiger Kameras.
Wenn Schnee oder Dreck drauf liegt nützt das natürlich nix.
Da wäre wohl eine nicht optische Erkennung besser .
Eine Lenkung auf Basis von Galileo GPS wird hoffentlich nicht zugelassen.
Weitere nette Sachen die ich von einem Ap erwarte:
Er fährt nicht schneller in eine kurve als die Fahrphysik zulässt und bei Nässes Glatteis entsprechend langsamer.
Generell sollte das Auto sich weigern gegen ein Hindernis zu fahren
Auch wenn der Fahrer Gas gibt und der Ap nicht aktiv.
Ausnahme: bürsten wasch Anlage
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