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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 23.03.2015 14:18 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Ach, dieser Becker
zu den neuen Marken (Borgwart) klingt das:
Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Diese Zeit ist vorbeigegangen. Die meisten Märkte, vor allem in den nördlichen Industriemärkten, sind gesättigt. Es herrscht Verdrängungswettbewerb.
anders als zu den alten Marken
Gewinner sind genau die Hersteller, die sich bereits in den Vorjahren mit immer neuen Rekordabsätzen an der Spitze getummelt haben - also zuerst einmal die deutschen Premiumhersteller Audi, BMW und Daimler. Die haben von der anziehenden Nachfrage besonders profitiert - und werden das auch weiterhin. Denn eines ist festzuhalten: Die Einkommen steigen weltweit und im Durchschnitt und damit richtet sich die Autonachfrage weiterhin vor allem an die Premiumsegmente. Die globalen Marktführer, die deutschen Hersteller, profitieren davon.
Noch so ein paar Zuckerlis:
Die Otto Normalautofahrer brauchen damit nicht zu rechnen, denn sie wollen gar nicht autonom fahren - sie wollen selbst fahren! Autonomes Fahren halte ich für ein Hirngespinst.
Wir werden Becker dran erinnern!
Aber es kommt noch besser:
Wie absurd das Ganze ist, wird am besten daran klar, wenn man sich die Formel 1 mit autonom fahrenden Autos vorstellt.
Genau! Kein Kampf mehr auf den Straßen. Wo kämen wir denn da hin?
Am Ende auch noch entspannt an. Das geht ja gar nicht!
und natürlich
Dass das Thema Fahren mit Elektroantrieb einmal en vogue sein wird, ist á la longe zu erwarten - aber bis dahin können noch 100 Jahre vergehen. Und so lange werden die Tesla-Aktionäre dann wohl doch nicht warten.
Ich find's lustig, wenn uns konservative alte Knacker erzählen, wie die Welt in 100 Jahren aussehen würde.
Sorry für die Ausdruckweise, aber: "Wer hat diesem Mann ins Hirn geschissen"?
hs
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Letzte Änderung: 23.03.2015 14:22 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.03.2015 16:30 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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China Electric Vehicle Charging Station and Charging Pile Report 2015-2016
In 2014, China produced 78,000 and sold 75,000 new energy vehicles, up 350% and 320% respectively from the previous year. Wherein, the output and sales volume of BEV were 49,000 and 45,000 respectively, rising by 240% and 210% separately from last year; the output and sales volume of PHEV amounted to 29,900 and 29,700 separately, jumping by 810% and 880% year on year each. In 2014, 23.4919 million (up 6.9% year on year) cars were sold in the Chinese market, including 74,763 new energy vehicles which occupied 0.32% (increasing by 300% from the previous year).
Shored by the rapid development of new energy vehicles, charging stations and piles will be growing by leaps and bounds. In 2010-2014, the number of Chinese charging stations jumped from 76 to 723 at the CAGR of 75.6%, and the number of charging piles ascended from 1,122 to 28,000 with the CAGR of 123.5%.
www.prnewswire.com/news-releases/china-e...-2016-300054261.html
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Letzte Änderung: 23.03.2015 16:30 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 23.03.2015 20:23 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Dieser Becker scheint nicht mehr alle Nadeln an der Tanne zu haben.
100 Jahre?! Lächerlich. Vielleicht dauert es noch 10 oder gar 20 Jahre, was ich aber nicht hoffe und auch nicht glaube. Aber 100 Jahre?! So lange dauert es definitiv nicht mehr.
Was das autonome Fahren anbelangt, da kann man geteilter Meinung sein. Ich jedenfalls hätte diese Möglichkeit lieber heute als morgen.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 24.03.2015 08:06 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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ist doch schön, wenn man die welt von "experten" erklärt bekommt. dann muss man selber nicht erwachsen werden. und für die erwachsenen wurtde die kommentarfunktion inzwischen ausgeschaltet. nach dem schma funktioniert offenbar die ganze branche.
eine überschrift mit subtext, die schon das ergebnis vorwegnimmt und ein text mit behauptungen, die man selber nicht vertreten will/kann und die man darum einem "experten" zuschreibt. der diese natürlich(!) als fakt formuliert. egal obs dabei um autos geht oder um sonstwas. ich hoffe da bezahlt keiner hier geld für...
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 24.03.2015 16:41 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Batterien des Elektroauto Nissan Leaf haben ihre Langzeithaltbarkeit bewiesen
Seit fünf Jahren gibt es mittlerweile den Nissan Leaf auf den Markt, nun hat das E-Auto bewiesen, dass es langlebiger als ein PKW mit einem Benzin- oder Dieselmotor ist. Denn auf der Datengrundlage der Nutzerdaten, welche über ein Telemetriesystem Carwings an den Autobauer gesendet werden, konnte dieser nun feststellen, dass selbst nach fünf Jahren 99,99 Prozent der Batterieeinheiten voll funktionsfähig sind.
Damit hat sich gezeigt, dass die EV-Skeptiker (EV = engl. Electric Vehicle) mit ihrer Meinung, wonach »die Batterien bereits nach drei Jahren komplett ausgetauscht werden müssen“ oder „die Speicherkapazität bei Leaf Modellen mit hoher Laufleistung schon im ersten Jahr deutlich absinkt« nicht stimmt.
Laut Nissan ist die Ausfall- oder Fehlerquote der Stromspeicher mit unter 0,01 Prozent kaum messbar, insgesamt hat der Autohersteller nach eigenen Angaben nur drei fehlerhafte Batterien aufgedeckt.
www.mein-elektroauto.com/2015/03/batteri...keit-bewiesen/17426/
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Egon
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Beiträge: 78142
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Letzte Änderung: 25.03.2015 19:36 von Egon.Grund: Link korrigiert.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 25.03.2015 19:30 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Thema Energiebilanz inkl. Herstellung, Recycling, etc. bisher verdrängt habe.
Mein Plan ist es mittelfristig auf ein E-Auto umzusteigen (weil sich mein Fahrprofil in die Richtung entwickelt). Allerdings beeinflusst mich diese Studie jetzt doch mehr als ich gedacht hätte.
Zwar wird sicher nicht alles, was da drin steht auf Punkt und Komma stimmen, aber bedenkenswert ist es m.E. schon.
Was die Studie allerdings nicht berücksichtigt (zumindest habe darüber nichts gefunden), ist, wie der Strom z.B. für die Herstellung erzeugt wurde.
Beim Betrieb eines E-Auto in D ist klar, dass man (im Prinzip) den deutschen Strommix nehmen muss. Aber in anderen Ländern (z.B. Frankreich oder früher Japen) ist der Atomstrom-Anteil sehr hoch und verbessert die CO2-Bilanz wenn dort Teile produziert werden.
Generell wird aber eines sicher sein: Ein Diesel kommt mir - trotz des guten Abschneidens in der Studie - nicht mehr ins Haus äh Garage
Grüße
Peter
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.03.2015 08:01 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Die Studie ist von 2013 und die getroffenen Annahmen passen zumindest für mein Fahrzprofil nicht. Das E-Fahrzeug funktioniert am Besten wenn es viel gebraucht wird, da es die Vorteile im niedrigen Betriebsverbrauch hat. Rechnet man ein Fahrzeug mit wenig Jahreskilometer wirds mit dem E-Fahrzeug nicht viel besser aus der Möglichkeit praktisch CO2 frei zu fahren was der Verbrenner nicht hat. In der IWU Studie wurden z.B. die Nebenagregate beim Elektrofahrezug als Energieaufwändiger als beim Hybrid angesetzt und das glaube ich z.B. nicht.
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.03.2015 09:04 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Solaris schrieb:
... Das E-Fahrzeug funktioniert am Besten wenn es viel gebraucht wird, da es die Vorteile im niedrigen Betriebsverbrauch hat. Rechnet man ein Fahrzeug mit wenig Jahreskilometer wirds mit dem E-Fahrzeug nicht viel besser aus der Möglichkeit praktisch CO2 frei zu fahren was der Verbrenner nicht hat. In der IWU Studie wurden z.B. die Nebenagregate beim Elektrofahrezug als Energieaufwändiger als beim Hybrid angesetzt und das glaube ich z.B. nicht.
Solaris
Genau das denke ich inzwischen auch. Wobei man schon einkalkulieren sollte, das sich der Akku durch Nutzung auch abnutzt. Also z.B. auf 10 Jahre bzw. 300.000km sollte man schon einen Austausch des Akkus einplanen. Oder eben, das das Auto mit einem alten Akku nicht mehr sehr viel wert ist.
Da frage ich mich, wie man als Verkäufer eine schonende Ladung nachweisen will? 22kW bei einem "kleinen" Akku machen sicher einen Unterschied bei der Alterung im Vergleich zu 11 oder 3,5kW. Bzw. beim Tesla Supercharger 120kW vs. "nur" 22kW. Je größer der Akku desto geringer die Belastung, weil sich die Energie auf die Kapazität verteilt.
Das mit den Nebenaggregaten ist albern. Im Bezug auf den Prius (elektrische Klima) stimmt es schon, es kostet Leistung=Reichweite. Aber bei meinen Autos V1.0 kosteten die Klimaanlagen gefühlt gut 3,5kW-5PS. Und das mechanische Ding wird immer mitgeschleift, nicht nur elektrisch und feinfühlig nach Bedarf geregelt...
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33737
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 27.03.2015 16:22 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Zitat:
Der Entwicklungsingenieur prognostiziert für den Elektromotor wesentlich höhere Zukunftschancen als für den Verbrennungsmotor. Gesetzliche Auflagen machten es diesem künftig nicht leicht und der Einsatz regenerativer Energien rücke immer mehr ins Bewusstsein von Politik und Kunden. Die elektrische Antriebstechnik sei weitgehend ausgereift. Deshalb könne er "Smartshoppern", also informierten qualitäts- und preisbewussten Konsumenten, E-Autos sehr empfehlen.
- www.swp.de/muensingen/lokales/alb_donau/...wort;art4299,3132841
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 30.03.2015 21:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 02.04.2015 12:41 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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