Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 19:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Wie schon im grünen Forum geschrieben, Jorin hat den Text teilweise zitiert:
Das Manager Magazin lese ich nicht mehr, spendiere keine Klicks. Wenn ich schon lese "gutmenschlichen" und "Berufspolitiker" kenne ich das Ergebnis. Man impliziert nämlich, daß nur völlig weltfremde Menschen in ihrem Elfenbeinturm an Elektromobilität glauben können. Da sowas bei denen Standardprogramm ist, keine Klicks.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 19:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Der Artikel klingt wie der Wortlaut der AfD.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.01.2019 12:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Die Autoindustrie selbst ist gut gerüstet. Sie stellt alles, was zum Thema Mobilität gehört, zur Verfügung - mittlerweile eben auch Elektroautos. Nur kauft die keiner hierzulande. Die Käufer wollen nach wie vor in großer Mehrheit Verbrenner, die Politik hätte gern aber einen E-Autoboom. Das ist die Lücke zwischen Wirklichkeit und Wunschdenken. Und die kann auch nicht durch Subventionen gefüllt werden. Die Folge: Ratlosigkeit allerorten.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Autoindustrie-ste...article20795941.html
Helmut Becker.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.01.2019 13:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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@Egon: Jetzt wirklich ehrlich. Als ich die Zeilen des Zitats las, kam mir der Name Helmut Becker bereits in den Sinn, bevor ich diesen Namen ganz unten bemerkte.
eppf
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.01.2019 15:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Die Käufer wollen nach wie vor in großer Mehrheit Verbrenner, die Politik hätte gern aber einen E-Autoboom. Das ist die Lücke zwischen Wirklichkeit und Wunschdenken.
Bei solch populistischem Geschwurbel gegen die eigene, gewählte Regierung der Bundesrepublik Deutschland, das es in noch größerem Ausmaß gegen die Europäische Union zu geben scheint, wundert mich der Zulauf von AFD und noch extremeren Vereinigungen nicht.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 08.01.2019 11:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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weinfux schrieb:
Hatten wir diesen Artikel schon? Starker Tobak...
Gruß
Martin
Oh, gerade hab ich diesen Artikel auch unabhängig gelesen.
Deutsche Beton Zeitschrift für Deutsche Beton-Manager (oder/und -Politiker).
Manche Punkte mögen ja im Ansatz richtig nachforschenswert sein, aber das Gesamtwerk ist eine Ansammlung von Plattitüden.
Wer liest mm normalerweise? Manager und Politiker und... niemand sonst? OK, offenbar ein paar versprengte priusfreunde, die in google mal "CO2" eintippen .
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Letzte Änderung: 08.01.2019 11:51 von cirr_s.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.01.2019 08:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Autogramm Opel GTX
Der Blitz zuckt
Nach dem Verkauf durch General Motors entwickelt Opel nun eigene Elektroautos. Die Studie GTX zeigt, was dabei herausgekommen ist - und was Käufer von Corsa, Mokka und Co. erwartet.
- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/opel-gt...nd-co-a-1246107.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.01.2019 20:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Die Käufer wollen nach wie vor in großer Mehrheit Verbrenner, die Politik hätte gern aber einen E-Autoboom.
Genau das Gegenteil:
Die Menschen moechten einfache, praktische, simple, guenstige Elektrofahrzeuge welche idealerweise WARTUNGSFREI sind.
Die DE-Autoindustrie hat genau das NICHT, nichtmal simple Verbrenner wie die Asiaten ohne Schnickschnack.
NOch schlimmer: Wer einmal E-Auto fuhr, sagt sich zu 90 %: Nie wieder Verbrenner. Wenn das Geld nicht reicht, kauft er sich einen gebrauchten Verbrenner.
HSD sehe ich jetzt momentan noch ausser Konkurrenz, weil sie dem Fahrverhalten des Elektroautos (Quelle: Egon) wohl am naechsten kommt.
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Letzte Änderung: 10.01.2019 04:54 von KSR1.Grund: Zitat korrigiert
Bitte und danke machen das Leben leichter
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.01.2019 20:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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tecis schrieb:
Die Menschen moechten einfache, praktische, simple, guenstige Elektrofahrzeuge
Das halte ich für ein Gerücht. Der gut erzogene, deutsche Autofahrer möchte, dass alles so bleibt wie es ist, so dass er sich wegen neuer Technik nicht umgewöhnen muss.
Selbst wenn er für den Betrieb seines Fahrzeugs seinem Nachbarn jeden Morgen, direkt nach dem Aufstehen, ins Gesicht rülpsen müsste, würde er das kritiklos tun - und der Nachbar würde sich dafür bedanken, solange es der heimischen Autoindustrie gut geht.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.01.2019 21:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Sehe ich auch so. <--- Ergänzung, das bezog sich auf tecis Aussage.
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Letzte Änderung: 10.01.2019 03:27 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 10.01.2019 02:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Der DE-Autofahrer ist weltweit gesehen nicht relevant.
Jahresverkaufsziffern:
3 Mio Fahrzeuge in DE.
15 Mio + in den USA
15 Mio + in China
Auch des deutschen Freude des schnellen fahrens wird einfach uebergangen werden.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 10.01.2019 05:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 10.01.2019 07:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Ja, die deutschen Autokonzerne orientieren sich bei ihrer Produktentwicklung viel zu sehr am deutschen Markt und an der deutschen Autofahrerdenke.
Der Verkaufserfolg im Ausland ergibt sich maßgeblich durch die allseits bekannte Verarbeitungsqualität unserer Vorzeigemarken.
Bloß wenn sich einmal zeigt, dass man vom Grundkonzept her am internationalen Markt vorbeientwickelt, dann hilft auch die beste Qualität nicht mehr weiter.
Dieses Problem ist doch schon länger in der Oberklasse in Verbindung mit dem Model S erkennbar. Wie kann es sonst sein, dass bisherige Fahrer einer S-Klasse, eines Porsches, etc, nun ein Model S fahren, obwohl dieses Fahrzeug bezüglich der Verarbeitungsqualität meilenweit hinter den genannten deutschen Modellen zurückbleibt?
eppf
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 10.01.2019 08:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Wegen denkbar breiter Stromverdauung, dem Software-Konzept und dem sehr gut ausgebauten Ladenetz. Jedenfalls war das bei mir ausschlaggebend. Im Gegensatz zum Thema Antrieb/Akku/Fahrleistungen ist das offenbar ziemlich schwer aufzuholen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 10.01.2019 08:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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@Egon: Du bist aber zuvor weder eine S-Klasse noch einen Porsche gefahren und genau das ist der entscheidende Punkt, auf den ich hinauswill.
Bei dir war wohl maßgeblich auch noch die Überwindung im Spiel, auf das Preisniveau eines Model S hochzugehen. Aber es war halt die einzige Chance, ein BEV mit adäquater Reichweite zu kaufen.
Aber wenn wie schon gesagt bei meinem Nachbarn seit ca. 3 Jahren 2 Model S anstelle von zuvor 2 Porsches in der Garage stehen, dann muss das für solche Premiumhersteller eigentlich ein Alarmzeichen sein.
Man verliert Kunden, die locker aus der Portokasse ein 100k-Euro-Auto kaufen können und denen aus finanzieller Sicht auch die Verbrauchskosten eines Oberklasseverbrenners vollkommen egal sind.
Mal sehen, ob in ein bis zwei Jahren nebenan ein elektrischer Taycan steht, oder ob der Zug für Porsche in diesem Fall schon abgefahren ist.
eppf
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Letzte Änderung: 10.01.2019 09:05 von eppf.
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