priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Der Autobauer BMW ist gemessen an der Zahl der im Jahr 2016 verkauften Elektroautos und Plug-in-Hybride der drittgrößte E-Auto-Hersteller der Welt. Seit 2015 hat sich BMW vom sechsten Platz hochgearbeitet und könnte Tesla überholen.
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 25.03.2017 10:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
Ja und die stehen dann an den "öffentlichen" Säulen und blockieren mit ihrer Schnarchladung die echten BEVs.
In Goingelectric werden solche Ladestationen immer wieder vermeldet.
Beispiel:
"Zwei Ladeplätze. Einer vom fossilen Verbrenner blockiert, der andere vom Dienstwagen der ansässigen Firma."
Schickes Auto. Die Abmessungen sind echt gut und der Innenraum schaut auch gut aus. Man kann hier und da leichte Anleihen an Tesla erkennen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass Tesla ein Alleinstellungsmerkmal hat: nur Elektroautos zu produzieren. Allerhöchstens Toyota hat eine erkennbar ehrliche Umweltproduktpolitik gefahren, zumindest in Europa.
Das honorieren einige und kaufen dann lieber "das Original".
Aber der Markt wird ja groß, mal schauen wie es mit Batterie, Ladetechnik und Software bei Jaguar nächstes Jahr aussieht.
Aber hast Du auch genau gelesen? Bis jetzt ist der Jaguar nicht mehr als eine leere Hülle, wenn auch hübsch anzusehen, mit einem Batteriechen... Und falls es was werden sollte, dann frühestens Ende 2018!
Wie man (AB) da vollmundig von Fahren reden kann, erschließt sich mir leider nicht...
Zitat: Mit Austauschbatterie: E-Taxi der Zukunft auf der Cebit
Eine fehlende Ladeinfrastruktur und lange Ladezeiten sind die größten Probleme der E-Mobilität. Ein Gemeinschaftsprojekt zeigt auf der Cebit, wie man beide Nachteile in den Griff kriegen kann. Dabei ist die Idee nicht wirklich neu.
- www.n-tv.de/auto/E-Taxi-der-Zukunft-auf-...article19762867.html
Moderne Riksha, obwohl man für die Stadt wirklich nicht mehr braucht.
Wenn ich mir gerade den vorbei fließendes Verkehr so anschaue, es sitzen 80% eine Person, 15% zwei Personen und der Rest drei Personen im Auto.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Um das Thema Luftverschmutzung in den Griff zu bekommen, mussten im Vorjahr in der Hauptstadt der traditionellen Kohleprovinz Taiyuan 10.000 Taxis auf Elektrobetrieb umstellen – und zwar innerhalb von einem halben Jahr.
In sehr seltenen Fällen bewundere ich die Chinesen.
Hier bei uns wird oftmals nur gelabert und es passiert nichts. Es wird auf zu viele meist mächtige Interessen Rücksicht genommen. Oft fehlt auch einfach der Mut.
Experten haben vor einem Kollaps der Automobilindustrie in Deutschland gewarnt, sollte diese sich einem ökologischen Umsteuern verweigern. "Ohne Verkehrswende ist der Autostandort Deutschland gefährdet", zitierte das Magazin "Spiegel" aus einer bisher unveröffentlichten Studie der Denkfabrik "Agora Verkehrswende"....
Beschleunigt werden müsse vor allem der Umstieg auf Elektrofahrzeuge, wird in der Studie weiter gefordert. Erreicht werden solle dies durch schärfere CO2-Grenzwerte und einen zügigeren Ausbau von Ladestationen. Steuervergünstigungen für Dienstwagen sollten abgeschafft werden.
Zitat:Vernetzte E-Mobilität auf der Hannover Messe
Die ganze Bandbreite der emissionsfreien und vernetzten Mobilität von morgen präsentiert Baden-Württemberg in einer Sonderschau auf der Hannover Messe vom 20. bis zum 24. April. Zu den 34 Ausstellern zählen Softwareschmieden, KMUs, Fahrzeughersteller, For-schungseinrichtungen, Energieversoger und Betreiber von Infrastrukturen wie Flughäfen und Parkhäuser.Quelle:www.cleanenergy-project.de/vernetzte-e-m...-der-hannover-messe/