Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 02.11.2015 16:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Alibert schrieb:
Fritz Indra (Aussage:«Der Verbrennungsmotor wird für die nächsten 100 bis 300 Jahre konkurrenzlos bleiben.» ).
Lobbyarbeit par excellence.
Na dass ist ja mal eine Weitsicht. Ob wir in 300 Jahren überhaupt noch was zu verbrennen haben?
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 02.11.2015 16:41 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 02.11.2015 19:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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harzbube schrieb:
Ob wir in 300 Jahren überhaupt noch was zu verbrennen haben?
Ob wir in 300 Jahren überhaupt noch existieren?
Ich meine damit nicht uns sondern die Menschheit
Wer in solchen Zeiträumen denkt sollte ausschließlich mit Ignoranz bestraft werden!
Grüße
Peter
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 02.11.2015 19:26 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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wagenwinde schrieb:
harzbube schrieb:
Ob wir in 300 Jahren überhaupt noch was zu verbrennen haben?
Ob wir in 300 Jahren überhaupt noch existieren?
Ich meine damit nicht uns sondern die Menschheit ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Ich auch.
Nach dem abschicken meines Beitrags hatte ich schon daran gedacht;
da kommt bestimmt noch was nach. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/sad.png) Und richtig.
MfG Harzbube, der immer für ein Spässchen zu haben ist.
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Letzte Änderung: 02.11.2015 19:27 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.11.2015 20:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Die vorläufigen Zahlen des KBA für Oktober 2015 liegen vor:
Code: |
Erst-Zulassungen Oktober 2015
278.372 Fahrzeuge, davon
140.299 Benziner (50,4 %)
132.783 Diesel (46,7 %)
2.408 Hybride ( 0,87 %)
2.351 Plugins ( 0,84 %)
1.686 E-Autos ( 0,61 %)
? Erdgas ( ? %)
? Flüssiggas ( ? %)
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Gegenüber dem Vorjahresmonat legen Elektroautos um über 81 Prozent (!) zu, Plugin-Hybride um 156 Prozent. Das KBA spricht bei Elektroautos sogar von 100,5 Prozent, das widerspricht aber den genannten Zahlen von 1.686 (Oktober) zu 929 (September). Es gibt noch weitere Widersprüche, die sich erst in ungefähr einer Woche auflösen werden, wenn die endgültigen Zahlen da sind. SUVs sind weiter ungebremst auf dem Vormarsch.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.11.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Egon schrieb:
Gegenüber dem Vorjahresmonat legen Elektroautos um über 81 Prozent (!) zu, Plugin-Hybride um 156 Prozent. Das KBA spricht bei Elektroautos sogar von 100,5 Prozent, das widerspricht aber den genannten Zahlen von 1.686 (Oktober) zu 929 (September). ... SUVs sind weiter ungebremst auf dem Vormarsch.
Erklärungsversuch:
für die e-Autos: Renault kann offenbar jetzt endlich den R240 liefern.
für SUV: die Bestellungen werden jetzt ausgeliefert und sind noch nicht vom Diesel-Gate beeinflusst (so dies überhaupt für Deutsche oder Österreicher einen Unterschied machen wird)
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Aw: Wo sind die Elektroautos ? 05.11.2015 14:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Die sind schnell in diesem Monat, es liegen bereits genauere Zahlen vor:
Code: |
Erst-Zulassungen Oktober 2015
278.366 Fahrzeuge, davon
140.216 Benziner (50,37 %)
132.844 Diesel (47,72 %)
1.961 Hybride ( 0,70 %)
1.686 E-Autos ( 0,61 %)
1.031 Plugins ( 0,38 %)
436 Erdgas ( 0,16 %)
192 Flüssiggas ( 0,07 %)
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Bemerkenswert: 1,9 Prozent Fahrzeuge mit alternativen Antrieben - das stellt eine deutliche Steigerung dar, denn in den letzten Jahren landete man stets regelmäßig zwischen 1,4 und 1,6 Prozent. Besonders Plugin-Hybride (PHEV) und Elektroautos (BEV) haben stark zugelegt.
PHEVs tun das schon seit einigen Monaten, aber bei den BEVs ist es etwas Neues. Sie haben gegenüber dem Vormonat einen regelrechten Sprung gemacht! Monat für Monat lagen die BEV-Neuzulassungen um 0,35 Prozent herum, und nun haben sie sich plötzlich zwischen September 2015 und Oktober 2015 schlagartig fast verdoppelt. Popcorn?
Ok, 0,61 Prozent BEV-Anteil an den PKW-Neuzulassungen sind kein Grund zum Jubeln. Innerhalb der Gruppe "Fahrzeuge mit alternativen Antrieben" sieht das jetzt aber schon ganz gut aus und für deutsche Verhältnisse ist es ein außergewöhnlich hohes Monatsergebnis. Ich bin sehr gespannt, ob es sich in den nächsten Monaten stabilisieren kann.
Grüße, Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 13:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Rapid wird elektrisch // Aston Martin zeigt mit der Studie RapidE einen rein elektrischen Tesla-Gegner. Eine Serienversion des E-Aston könnte bereits in zwei Jahren starten.
- www.autobild.de/artikel/aston-martin-rap...tellung-7054395.html
Grüße, Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 13:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Wie weit reicht der Saft? // Die Achillesferse der Stromer ist ihre Reichweite. Wir zeigen, wie weit die aktuellen Elektro- und Hybridautos mit einer Ladung Strom kommen.
- www.autobild.de/artikel/elektroautos-und...ranking-5574133.html
Grüße, Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 13:16 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Recycling: Batterien von Elektro-Autos werden Speicher für Öko-Strom
In Deutschland entsteht derzeit die weltgrößte Batterie-Speicheranlage für erneuerbare Energien. Dazu werden gebrauchte Batterien aus Elektro-Autos gebündelt und wiederverwendet. Somit verlängert sich der Verwertungszyklus der Batterien auf bis zu zwanzig Jahre.
Quelle:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015...her-fuer-oeko-strom/
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 16:00 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Woody schrieb:
Recycling: Batterien von Elektro-Autos werden Speicher für Öko-Strom
Im Prinzip finde ich das Projekt sinnvoll.
Aber die Batterien stammen von Smart-Leasingrückläufern. Das bedeutet, dass man gerade 3 Jahre alte Batterien benutzt. Die dürften noch gut in den Fahrzeugen funktionieren.
Ich denke, man möchte mit so einem Projekt vor allem vermeiden, dass jede Menge gebrauchte Smart-ED auf dem Markt landen.
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 16:23 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Das hat nichts allein mit Autos der Marke smart zu tun.
Der Begriff "second life" gehört zum Konzept des Elektroautos.
So werden aus der Fahrbatterie meines Model S 60 irgendwann mal 3 Haus-Puffer-Speicher a 20 kWh. Naja, mal sehen. Vielleicht auch 3x 15.
Unser Tesla-Fahrer mit über 200TKM auf der Uhr hat eine Degeneration von 5% festgestellt.
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Letzte Änderung: 06.11.2015 16:26 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 17:54 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Steuerliche Förderung der Elektromobilität immer unwahrscheinlicher
[...] „In den Fraktionen von SPD und CDU/CSU gibt es die Tendenz, Elektromobilität über nicht-steuerliche Anreize zu fördern. Dazu gehört beispielsweise kostenloses Parken und die Freigabe von Busspuren.“
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektromobi...licher/12545854.html
Grüße, Egon
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 17:58 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
"Damit zeichnet sich ab, dass die Bundesregierung ihr Ziel verfehlen wird, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen zu haben. "
Hat jemand es anders erwartet? Ich nicht!
Das ist ein Armutszeugnis für (angeblich) so ein enwickeltes Land... ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png)
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.11.2015 21:56 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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e-motion schrieb:
Das hat nichts allein mit Autos der Marke smart zu tun.
man hat 650 Batterien aus Smart-Fahrzeugen genommen.
www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/i...ojekt-in-luenen.html
Leasingrückläufer sind idR. 3 Jahre alt. Dann sollten sie noch weit mehr als 80% leisten und sind noch zu schade, um als Hausspeicher zu dienen.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.11.2015 10:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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reka schrieb:
man hat 650 Batterien aus Smart-Fahrzeugen genommen.
www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/i...ojekt-in-luenen.html
Leasingrückläufer sind idR. 3 Jahre alt. Dann sollten sie noch weit mehr als 80% leisten und sind noch zu schade, um als Hausspeicher zu dienen.
Für mein Verständnis ist das ein Skandal. Wie in den 90ern mit dem GM. Fast neue Autos werden für ein Projekt verschrottet. Unglaublich! Ein Experiment hätte man auch mit 50 Autos und einer entsprechend kleineren Gemeinde machen können. Dann wären jetzt noch 600 gute, gebrauchte Smart ED zu haben.
LG
Klaus
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