Zitat:
Das erste Stromer-Cabrio Maserati
GranCabrio - elektrisch stark, als V6 emotional
Dass Maserati nach dem Debüt seiner Sportcoupés auch die passenden dachlosen Varianten namens GranCabrio nachreichen würde, wäre eigentlich fast keine Meldung wert. Doch dann gibt es doch eine Überraschung. Lesen Sie selbst.-
www.n-tv.de/auto/Maserati-GranCabrio-ele...article25037675.html
Aus seiner intensiven
Abneigung gegenüber elektrischen Antrieben Zuneigung zu Verbrennungsmotoren macht der sehr produktive Autor auch in diesem Fall wieder keinen Hehl. Obwohl die E-Variante den V6 in jeder Beziehung geradezu deklassiert, formuliert er so:
Da kann das BEV schieben, bis dir schummerig vor Augen wird und der Verbrenner eine Gedenksekunde brauchen, bis du das Heck per Giermoment um die Ecke gewuchtet bekommst. Waschechter, intensiver V6-Sound mit Rennsportgenen schlägt Klänge aus der Retorte eindeutig. Und der 550 PS starke Trofeo ist ja abgesehen davon auch kein Kind von Traurigkeit. Der Doppelturbo schmettert dich hinreichend wuchtvoll gen Horizont. Und dank Hinterradantrieb ist das dynamische Geschehen sowieso recht lustvoll, wenn man gekonnt mit dem Potenzial spielt.
Diese Einstellung kann ich nicht verstehen, aber das verlangt ja auch niemand. Soweit es mich betrifft: Schmettert mich ein Doppelturbo wuchtvoll gegen den Horizont, sitze ich im falschen Auto.
Grüße, Egon