Aw: Stromtankstellen 28.09.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Roaming heißt einfach, dass Einer für dich alles übernimmt, damit der Anbieter seine Knete bekommt.
The New Motion, zum Beispiel, nimmt eine Gebühr pro Ladung von dir und vermittelt dafür zwischen dir und dem Stromanbieter.
Kannste mal hier gucken:
newmotion.com/de_DE/produkte/newmotion-ladekarte
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Letzte Änderung: 30.09.2017 07:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Stromtankstellen 29.09.2017 11:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Soeben in der Volksstimme gelesen. Eine Initiative von Sachsen Anhalt.
Gekürzt wiedergegeben:
In 15 Minuten zur E-Auto-Ladestation
Magdeburg (dpa) ● Künftig soll von jedem Ort in Sachsen-Anhalt innerhalb von 15 Minuten Autofahrt eine öffentliche Ladestation für Elektroautos erreichbar sein. Dieses Ziel wurde im Magdeburger Landtag verkündet. Ein Konzept für den Ausbau der Ladesäulen im Land werde derzeit erarbeitet, ein Konzept liege bereits vor. 15 Normal- und 15 Schnellladepunkte seien bereits bewilligt. Nach Angaben des Verkehrsministeriums gibt es derzeit rund 150 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektroautos im Land. (...)
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 29.09.2017 11:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Stromtankstellen 05.10.2017 16:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Neulich am August-Horch-Museum:
die Elektromobilität in Deutschland ist in vollem Gange, denn 3 der 4 Elektroparkplätze waren mit ladenden Autos belegt...
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Letzte Änderung: 05.10.2017 16:28 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Stromtankstellen 05.10.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Per Zufall entdeckt: als förderungsfähige Schnelladepunkte werden seit 14.09. bis 30.10.2017, 16:00 Uhr nur noch Ladepunkte mit min. 150kW anerkannt.
Zweiter Aufruf zur Antragseinreichung gemäß der Förderrichtlinie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland siehe hier.
Förderung der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge / Im Überblick siehe hier.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33722
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Letzte Änderung: 05.10.2017 19:11 von KSR1.Grund: Schreibfehler
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Aw: Stromtankstellen 10.10.2017 13:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Da schreibe ich immer, wie problemlos ich mein Elektroauto lade, überall kosten- und barrierefreie Ladesäulen, selbst ohne Rückgriff auf das Tesla-eigene Supercharger-Netz alles eitel Sonnenschein.
Und dann lese ich unverhofft so etwas von einem Tesla-Fahrer in Norwegen:
- tff-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=18...amp;start=10#p437730
Wow! Das ist ja ein erschreckender Ausblick. Da kann man nur hoffen, dass sich bei uns die Lademöglichkeiten mindestens im selben Tempo entwickeln wie die derzeit noch marginalen BEV- und PHEV-Verkäufe.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 78138
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Aw: Stromtankstellen 10.10.2017 15:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Meine Befürchtung... Stelle dir Mal die A8 in Zukunft im Hochsommer vor, wenn nach 3 Stunden Stau auch nur ein geringer Teil der hoffentlich zahlreich vorhanden Elektroautos an der nächsten Raststätte zum Laden rausfahren... Wenn ich daran denke, wie lange wir in diesem Jahr früh morgens um 5 aufs Tanken gewartet haben.... Das Ganze idealerweise noch mit Kindern im Auto.
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Letzte Änderung: 10.10.2017 15:31 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Stromtankstellen 10.10.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Egon schrieb:
Da schreibe ich immer, wie problemlos ich mein Elektroauto lade, überall kosten- und barrierefreie Ladesäulen....
....Das ist ja ein erschreckender Ausblick. Da kann man nur hoffen, dass sich bei uns die Lademöglichkeiten mindestens im selben Tempo entwickeln wie die derzeit noch marginalen BEV- und PHEV-Verkäufe.
Als ehemaliger E-Auto Fahrer der "zweiten Stunde" ( die "ersten Stunde" waren die City-El Fahrer und andere vor dem Erscheinen des Typ2 Ladesteckersystems )sehe ich die Entscheidung zum "Rückschritt" = PHEV bestätigt.
Ausserdem flattert fast monatlich irgendein Schreiben der bisherigen Ladesäulenbetreiber ein mit Kündigungen der Altverträge und saftigen Preiserhöhungen oder stillschweigenden Änderungen falls man nicht widerspricht.
So kam heute ein Schreiben der BEW mit der Ankündigung eines neuen Preismodells "Lokalstrom mobil" in welchem sich ein Vertrag nur noch für "Viellader" rechnet. Das bisherige "BEW Ein Preis Modell" wird zum 31.12.2017 eingestellt und falls man nicht widerspricht/kündigt hat man eine "Quartalsflat mit 15kWh" für 4,99 € an der Backe kleben. Wie schnell die Stromversorger von den Mobilfunkanbietern und Telefon/Internetanbietern gelernt haben... Passt Du einmal nicht auf, weil Du ein Schreiben oder das Kleingedruckte nicht bis zum Ende liest....schon hängst Du drin, bzw. fest.
Einen link im Internet zum neuen Preismodell habe ich noch nicht gefunden. Deshalb der Scan und das Posting hier:
So ist das nun mit den Stromtankstellen und der "Barrierefreiheit". Irgendwie werden die Barren immer höher, da kann man dann bald nur noch "unten durch laufen ".
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Letzte Änderung: 10.10.2017 15:41 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
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Aw: Stromtankstellen 10.10.2017 16:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Ja, das könnte sich als Problem erweisen, wenn Tesla die suc nicht nach Auslastung weiter ausbaut oder sich aufgrund der LSV gearscht sieht, speziell hierzulande.
Prinzipiell machbar sollte es schon sein, vorausgesetzt man baut an den BAB tatsächlich 5-6mal soviel Ladesäulen pro km auf, wie jetzt tanksäulen.
Zumal es ja auch mit noch grosseren Akkus kaum noch schneller wird (sondern länger dauert).
Ein Vorteil hat das ganze noch: wenn mal 100% BEV unterwegs sind, ist die Straße 20% leerer als jetzt, die stehen gerade und laden auf
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Aw: Stromtankstellen 10.10.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Das Schreiben der BEW habe ich auch heute bekommen. Allerdings ärgere ich mich nicht wirklich. Zuerst wollte ich mich auch aufregen und war schon kurz davor die Kündigung zu schreiben. Dann habe ich aber mal durchgerechnet. Die 4,99 EUR pro Quartal machen ganze 19,96 EUR pro Jahr aus und darin ist noch das Kontingent von 15 KWh pro Quartal kostenfrei enthalten.
Dafür ist jetzt nach den 15 KWh pro Monat der Preis pro KWh geringer.
Ich vermute, dass der Verwaltungsaufwand der Weniglader BEW das Preismodell kaputt gemacht hat. Immerhin müssen die bei Ihrem Roaming-Partner Innogy den Strom noch einkaufen.
Dagegen ist Innogy (also RWE) richtig teuer. Die nehmen pro Monat 4,95 EUR als Grundgebühr pro Monat und da ist noch kein Stromkontingent enthalten.
Für mich mit meinem Schnarchlader ist BEW immer noch die günstigste Option, da per KWh abgerechnet wird. 20 EUR pro Jahr machen bei einem PHEV oder BEV nicht viel aus.
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Letzte Änderung: 10.10.2017 20:13 von ex_happyyaris.
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Aw: Stromtankstellen 11.10.2017 18:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Vor lauter Schnell-Lader Euphorie geht eigentlich ganz die Frage unter, ob man überall einen Schnelllader(>5 kW) benötigt.
1x Schnelllader am Zoo-Parkplatz mit 2h Parklimit ?
1x Schnelllader am Theater mit 2h Parklimit?
Mit Sicherheit parkt dort jeder pünktlich nach 2 Stunden um...
Hier wäre glaube ich eine bessere Abdeckung gegeben, wenn man stattdessen 4 oder 8 "Schnarchlader" installiert...
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Letzte Änderung: 11.10.2017 18:03 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Egon
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Aw: Stromtankstellen 19.10.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Am reizvollsten, bzw. sinnvollsten finde ich den Gedanken von "Akku-Tankstellen". Also von Stationen wo E-Autos ihre leeren Akkus gg volle ausgetauscht bekommen, ähnlich eines normalen Tankvorganges!
Wenn dort dann ausreichend Wechselakkus zur Verfügung stehen die vor Ort ökologisch geladen werden, entfallen lange Wartezeiten und Suchen nach funktionierenden Ladesäulen.
Es wären natürlich weitere Hürden vorher zu nehmen... die Hersteller müssten sich auf Einheits-Akkus -Spannungen und Größen einigen. Und ein sicheres Schnellwechselsystem müsste erfunden werden...die Akkus müssen ja sicher und fest im Fzg verbaut sein.
Grüße!
Ronny
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Letzte Änderung: 19.10.2017 13:30 von Cyberron.Grund: Schreibfehler korrigiert
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km
Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
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Aw: Stromtankstellen 19.10.2017 13:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Cyberron schrieb:
Es wären natürlich weitere Hürden vorher zu nehmen... die Hersteller müssten sich auf Einheits-Akkus -Spannungen und Größen einigen. So oft dieses Thema bereits diskutiert wurde, genauso oft kam heraus, dass das eine pure Illusion ist, die niemals so kommen kann.
Ja, das letzte Wort lautete bewusst "kann" und nicht "wird".
eppf
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