Aw: Stromtankstellen 21.04.2020 09:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Was die unterschiedlichen Tarife für das Laden bei Elektro-Fahrzeugen sind, sind bei Verbrennern die stündlichen Änderungen bei den Tankstellen.
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Letzte Änderung: 21.04.2020 11:08 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Stromtankstellen 21.04.2020 11:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Lipper schrieb:
Was die unterschiedlichen Tarife für das Laden bei Elektro-Fahrzeugen sind, sind bei Verbrennern die stündlichen Änderungen bei den Tankstellen.
Mit einem kleinen Unterschied: Es gibt an der Sprittankstelle keine Preisunterschiede von über Faktor 4!
Gruß
Herbert
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Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Stromtankstellen 21.04.2020 11:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Richtig.
echte Verfechter der E-Mobilität
Die gewollt aggressive Fäkalsprache ist ein fragwürdiges Markenzeichen und verleiht den Ausführungen weder höheres Gewicht noch steigert es die Glaubwürdigkeit des Autors. Aussagen wie "Es ist so ein befreiendes Gefühl, endlich mal wieder 180 fahren zu dürfen" (kurz vor Ende des Videos) lassen mich doch sehr an Intention und Gemütszustand dieses Herrn zweifeln.
Schade eigentlich, denn im Kern sind mehrere Kritikpunkte nicht aus der Luft gegriffen. Zwar lassen sich die Probleme, die er hier beschreibt, mit etwas gutem Willen ziemlich einfach umgehen. Der unregulierte Ladesäulen-Wildwuchs durch massive Versäumnisse des Gesetzgebers ist aber trotzdem Fakt.
Einerseits hält sich die Politik gerne völlig heraus, andererseits legt sie praxisfremd konzipierte Förderprogramme auf, die zum schamlosen Abgreifen einladen oder zu bizarren Auswüchsen führen. Dazu zählen beispielsweise nachträglich demontierte Chademo-Ports, Tausende Bürgermeister-Ladesäulen von fraglichem Nutzwert und ein unzuverlässiger Flickenteppich mit unterschiedlichsten Zugangsberechtigungen sowie unverschämte Abzocke.
Wenn man nicht gerade einen Tesla fährt führt das dazu, dass man sich auf Langstrecken damit befassen, also zumindest grob planen muss. Fährt man dagegen mit Sprit, ist das nicht notwendig. Tankstellen gibt es genug und die akzeptieren alle Bargeld und EC-Karte. Das ginge auch bei Stromtankstellen, aber deren Betreiber wollen das nicht und der Gesetzgeber zwingt sie nicht dazu.
Tesla weiß schon, warum sie für ein irres Geld ein eigenes Ladenetz aus dem Nichts heraus aufgebaut haben. Es ist dicht, leistungsfähig und zahlreiche Autos können es an jedem der Standorte zeitgleich nutzen.
Das beste ist aber die Abrechnung: Das Auto wird beim Anstecken identifiziert und wenn es keine Berechtigung zum kostenlosen Laden hat, wird über die im Tesla-Account hinterlegte Kreditkarte oder Bankverbindung zu einem äußerst fairen Tarif abgerechnet. Zertifizierter Öko-Strom, versteht sich. Man muss sich also um überhaupt nichts kümmern, einfach nur anstecken und fertig. Das geht einfacher als Sprit tanken.
Hätte Tesla darauf gewartet, dass andere so etwas aufbauen, wären wir alle noch immer überzeugt, dass E-Mobilität auf Langstrecken nicht funktionieren kann.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 21.04.2020 11:25 von Egon.Grund: Text ergänzt.
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Letzte Änderung: 24.04.2020 00:06 von yarison.
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Aw: Stromtankstellen 24.04.2020 09:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Wie breit sind die Parkplätze pro Auto?
Bei dem Foto sieht das ja recht großzügig aus.
Zur Zeit reicht der Abstand zum Nachbarn gerade, um sich in sein Auto reinzuquetschen.
Müssen jetzt alle "Frontlader" bauen und die Fahrer diese rückwärts einparken?
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Stromtankstellen 12.05.2020 17:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Die Telekom steigt anscheinend aus dem Stromtankstellengeschäft aus. Vermutlich wurde die ursprüngliche Idee, Ladestationen an den Telekomverteilern zu errichten, wieder verworfen.
Zitat:
Telekom: Get Charge wird künftig von Alpiq betrieben
Get Charge, das Ladeangebot der Deutschen Telekom, wird künftig von dem Schweizer Energieversorger Alpiq betrieben. Ab dem 1. Juli geht das Lade-Geschäft an die Deutschland-Tochter von Alpiq über.- www.electrive.net/2020/05/12/telekom-get...von-alpiq-betrieben/
Viele Grüße, yarison
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Aw: Stromtankstellen 13.05.2020 11:55 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Bei einer Ladesäule die derart gefährliche Geräusche von sich gibt, würde ich lieber nicht laden:
youtu.be/N-VX28VtlsA?t=329
Haben die da ein Dieselaggregat drinnen?
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Aw: Stromtankstellen 14.05.2020 09:22 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Ich tippe auf ein Lüfter-Lager.
Das ist unangenehmer als das hochfrequente Pfeifen, das vor allem Triplecharger gerne von sich geben. Gestern hing ich unterwegs beim Einkaufen eine halbe Stunde lang an diesem Exemplar:
- www.goingelectric.de/stromtankstellen/De...-Im-Baisert-3/32602/
123 A Peak (49 kW), alles gut - aber er hat anfänglich derart laut gepfiffen als würde demnächst seine Leistungselektronik ihr Leben aushauchen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Stromtankstellen 14.05.2020 10:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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gcf schrieb:
Haben die da ein Dieselaggregat drinnen?[/quote]
Mich erinnerte der Ton spontan an einen Kaffeemaschine - vielleicht lässt die Ladesäule den gleich zur überbrückung der Ladeweile raus
Ich würde auch auf Vibrationen durch ein defektes Lüfter-Lager, die DC-Schnellader pusten im Betrieb ja ganzschön.
Grüße,
Fabian
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Übergangsweise: BMW 320d xDrive Touring (Mildhybrid)
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Aw: Stromtankstellen 14.05.2020 11:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Ludwigshafen am Rhein - Elektroautos parken künftig kostenlos
- www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen_art...s-_arid,5064060.html
Aber gerade so. Im Grunde will man eigentlich nicht, das ist klar herauszulesen. Stattdessen möchte man "den öffentlichen Nahverkehr ausbauen, um den Individualverkehr in der Innenstadt zu reduzieren.". Gute Idee, aber das will man dort seit mindestens 30 Jahren.
Grüße, Egon
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Aw: Stromtankstellen 18.05.2020 22:11 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Die MVV, Energieversorger der Stadt Mannheim, plant DC-Schnelllader zu errichten und führt dazu eine Onlineumfrage durch. Die MVV Energie AG schreibt dazu:
Das Thema DC-Schnellladen ist aktuell ein wichtiges und häufig diskutiertes Thema. MVV möchte innerhalb dieser Diskussionen die Kundenanforderungen mehr in den Fokus stellen und führt dafür eine Umfrage zu diesem Thema durch.
Sie sind herzlich eingeladen, bei der kurzen Online-Umfrage teilzunehmen. Bitte nehmen Sie sich ca. 10 Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Die Umfrage wird natürlich anonym durchgeführt. Hier gelangen Sie zur Umfrage: umfragen.mvv.de/735421?lang=de
Grüße, Egon
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Aw: Stromtankstellen 24.05.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Wo ist mein Rechenfehler?
Habe ich letztes Jahr die Route Freising-->Kolding berechnet, bekam ich bei goingelectric für ein E-Auto um die 20 Stunden angezeigt (I3).
Nun lande ich bei 12 Stunden inkl. Ladezeit.
Gibt es soviel mehr Schnellladesäulen??
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Stromtankstellen 01.06.2020 18:33 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Wir wäre es mit dem Aufbau von Laternen Ladestationen (Type 2, 11KW) . Dann könnten auch Stadtleben, die Tür Miete wohnen sich ein Elektroauto anschaffen. Und DC Ladestationen mit 11 KW sind nicht teuer. Davon kann man viele anschaffen. Das würde die Elektromobilität voranbringen und Arbeitsplätze schaffen.
Gerd
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Letzte Änderung: 02.06.2020 07:18 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
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Aw: Stromtankstellen 02.06.2020 07:15 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Laternen-11kW sind aber eher was für Tagesbesucher, braucht es evtl. auch.
Bei mindestens 4000€ (?) pro Stück, kann man nicht erwarten, das das die Städte für ihre Anwohner übernehmen, diese sind glaube ich eher froh um jeden der kein Auto kauft oder wenigstens eine Tiefgarage bauen läßt.
Technisch gesehen ist das wohl auch schwierig, wenn plötzlich viele wirklich 11kW ziehen wollen, bräuchte es teures Lastmanagment.
Sind überhaupt 3 Phasen in der Laterne?
Eher machbar wären Schuko-Steckdosen in Laternen - witzigerweise sind die offenbar ohnehin vorhanden, wie ich kürzlich auf unserem Wochenmarktplatz sehen konnte, da war eine kleine Laterne geöffnet.
Bleibt das Problem der Abrechnung.
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Letzte Änderung: 02.06.2020 07:24 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
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