Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Tja, was ist „handelsüblich“ und was nicht? Eine CEE-Dose ist es auf jeden Fall, so weit verbreitet wie die hier in Deutschland ist...
Viele Grüße
Benny
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 20:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
"Nach Rücksprache mit Herrn .... können auch andere Nutzer der Tiefgarage diesen Stromanschluss nutzen, z.B. für einen Staubsauger oder das Laden einer Autobatterie"
Staubsauger mit CEE Rot Anschluß? Glaub kaum das einer der Miteigentümer einen Industriesauger besitzt. Handelsüblich 220V abschließbar ist eine CEE Rot ja wohl auch nicht.
Ich würde da sehr sehr vorsichtig sein an Deiner Stelle, fühlt sich nur einer der Miteigentümer über den Tisch gezogen ist ganz schnell Schluß mit lustig für Dich, dann darfst Du die komplette Installation auf eigene Kosten wieder entfernen lassen und hast genau Null Chancen nochmals eine Dose genehmigt zu bekommen.
Bau einfach eine 16A abgesicherte normale Schukodose, abschließbar, ein und lade langsam, das was über Nacht in den Akku passt sollte ja für den nächsten Tag reichen wenn es nicht gerade tägliche Fernfahrten sind.
www.conrad.de/de/p/gao-efo600g-k-feuchtr...k=SEM&s_kwcid=AL!222!3!367270211505!!!g!!
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 21:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Danke für den Hinweis. Es soll eine CEE-Schuko-Kombisteckdose sein und es dürfte klar sein, dass ein Staubsauger nicht über CEE betrieben wird...es gibt hier Adapter von CEE auf Schuko und umgekehrt.
Aufpassen muss man immer, speziell beim WEG-Recht. Das „Laden einer Autobatterie“ ist auch unterschiedlich deutbar und da macht eine CEE-Dose durchaus Sinn
Es ist im Übrigen auch eher für die Zukunft gedacht, da ich noch gar kein E-Auto besitze.
Viele Grüße
Benny
|
|
|
Letzte Änderung: 19.12.2019 22:08 von Benny.Grund: Rechtschreibung
|
|
Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hier das passende Zubehör zur "handelsüblichen Steckdose":
go-e charger
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 21:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das linke oder das rechte Modell?
Super, Benny!
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 19.12.2019 21:20 von weinfux.
|
|
Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Am besten nimmst Du einen Feuchtraum-Kleinverteiler mit Hutschiene und Schloss und darein dann eine CEE- und eine Schaltschrank-Steckdose für Hutschienenmontage. Dann hast Du nur ein Schloss/Schlüssel und einen Deckel, der die Installation Steckdosen vor neugierigen Blicken schützt . Und das ist alles „handelsübliches“ Material .
Grüße, yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 19.12.2019 22:13 von yarison.
|
|
Aw: Stromtankstellen 19.12.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, beim Zubehör gibt es einiges an Auswahl. Vor dem Zubehör kommt allerdings das Hauptprodukt, die „Steckdose“. Im nächsten Jahr werde ich mal intensiver damit beschäftigen.
Viele Grüße
Benny
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 20.12.2019 12:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Deutsche Telekom
Teurer Ladestrom an mehr Ladepunkten erhältlich
Die Deutsche Telekom rechnet Ladestrom für Elektroautos teilweise sehr teuer ab. Nun weitet sie ihr Angebot in Deutschland und Europa aus.
- www.golem.de/news/deutsche-telekom-teure...ich-1912-145582.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78157
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Stromtankstellen 20.12.2019 15:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
Danke gerbre! Da liegt bei den Ladestationen noch vieles im Argen... Wegen den paar E-Fahrern braucht man sich ja bei den Betreibern/Verantwortlichen nicht viel Mühe geben!
Von den vielen Säulen in meinem Umkreis, die ich auf meinen Ladetouren zwischen Bremen, Hamburg und Cuxhaven angesteuert habe, um Ladeerfahrung zu sammeln und das Ladeverzeichnis zu aktualisieren, sind die drei Problemsäulen übrig geblieben. Insgesamt ist die Dichte der Säulen gut. Erst kürzlich wurden vier neue Ionity HPC Säulen an der A1 aufgestellt, wenige Kilometer entfernt von einer defekten Säule und damit noch eher verzichtbar. Die anderen zwei in Harburg und Winsen sind da schon wichtiger. Letztere wäre eine ideale Zwischenstation, um nach Lüneburg zu fahren. Es ist auch die einzige schnelle Lademöglichkeit dort.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Stromtankstellen 20.12.2019 21:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Tesla eröffnet ersten V3-Supercharger in Europa – insgesamt jetzt 500 Standorte
Der erste Tesla-Supercharger der neuen Generation V3 in Europa steht nicht auf dem Kontinent, sondern in Großbritannien. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde der V3-Standort jetzt in dem Londoner Industriepark Park Royal eröffnet. Er umfasst acht Ladesäulen mit der auf 250 Kilowatt erhöhten Maximalleistung und zusätzlich acht Säulen nach dem früheren Standard V2, die nach einer Modernisierung bis zu 150 Kilowatt liefern.
teslamag.de/news/tesla-v3-supercharger-i...-500-standorte-26201
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 23.12.2019 13:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Ladesäule beim Lidl hier in FÜS funktioniert wieder!
War das gerbre's Verdienst? Dann
Meine Frau wollte beim "Deichmann" nach xxx.., na wonach schon schauen...
...und ich habe dann schnell mal interessehalber nach der Säule geschaut! Sie strahlte an der Anzeige oben wieder schön grün, allerdings stand auch ein Verbrenner auf einem der 2 Plätze! Ob man dieses Verhalten jemals weg bekommt..?
Da wir mit dem P3 unterwegs waren, brauchte ich mich auch nicht ärgern...
Weihnachtlichen Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 23.12.2019 19:43 von weinfux.
|
|
Aw: Stromtankstellen 27.12.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Volkswagen stellt Laderoboter für die Tiefgarage vor
Der autonom fahrende Roboter kann einen oder mehrere Anhänger mit sich ziehen, der eigene Batterien beherbergt. Jeder der "Akkuwaggon" genannten Energiespeicher besitzt voll aufgeladen eine Kapazität von etwa 25 kWh. Die Ladeelektronik soll am Fahrzeug auch Schnellladen mit bis zu 50 kW ermöglichen.
www.heise.de/newsticker/meldung/Volkswag...e96de0e4193f1877d086
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 27.12.2019 11:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Der Artikel hätte auch direkt vom "Postillon" sein können.
WTF würde der Ami da sagen.
Die einfachsten Sachen kriegt man nicht gebacken, aber solchen Unsinn hat man auf dem Schirm.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Stromtankstellen 01.01.2020 09:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Stadt Fulda ist mit öffentlichen Ladepunkten geradezu übersät, ich habe in den letzten Tagen gestaunt! In der Innenstadt und an vielen touristischen Zielen befinden sich jeweils mindestens 4 Ladepunkte (22 kW Typ2). Insgesamt sind es mittlerweile offenbar sehr viel mehr als in diesem Bericht von Ende 2018:
- www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/n...aetzen-in-fulda.html
Trotz des hohen Kontrolldrucks sind die reservierten und deutlich markierten Plätze nicht selten von Verbrennern zugeparkt, wie mir ein örtlicher Zoe-Fahrer berichtet hat. Die Stadt lässt manchmal abschleppen, wenn sich jemand aktiv beschwert, manchmal auch nicht. Das hinge vom jeweiligen Polizeibeamten ab: Manche stufen ein Abschleppen als unverhältnismäßig ein, andere bewerten es anders und lassen den Ladeplatz auf Kosten des Fahrzeughalters freiräumen. Ein Knöllchen gibt es in jedem Fall.
Ich konnte in den letzten Tagen mehrfach problemlos parken und laden, direkt vor dem Ziel. Das war natürlich sehr angenehm, da ich gehbehinderte Passagiere an Bord hatte.
Die Ladeplätze in Fulda sind grundsätzlich kostenpflichtig (50 Cent/30 Minuten), die Höchstparkdauer beträgt auch für Ladende 2 Stunden. Das heißt, E-Mobilisten haben lediglich den Vorteil, auf für sie reservierten Parkplätzen laden zu dürfen, zahlen aber für das Parken genau wie alle anderen auch und dürfen auch nicht länger dort stehen als andere. Ich halte das angesichts der Parksituation in der Innenstadt für eine faire Lösung.
Die Säulen des Betreibers RhönEnergie sind mit NewMotion assoziiert.
- re-fd.de/elektromobilitaet
Mit meiner sicherheitshalber im Auto mitgeführten ESL-Karte (Maingau) konnte ich sie ohne jedes Gewürge sofort freischalten und für die üblichen 35 Cent/kWh im Roaming laden. Die Abbuchung erfolgt automatisch vom Girokonto. Maingau rechnet nach meiner Erfahrung sehr exakt ab, schickt detaillierte Rechnungen per E-Mail und berücksichtigt auch Nachkommastellen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78157
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|