Aw: Empfehlung für Bremsen hinten 24.09.2019 20:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 24.09.2019 23:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Wenn die Ersatzbatterie diese Eigenschaften hat, dann sollte sie für den P3 auch passen:
- Max. Länge 238mm
- Max. Breite 129mm
- Max. Höhe 227mm
- Schaltung 1: Pluspol von vorne gesehen links,
- Endpolart 3: Dünnpole
- Bodenleiste: B00 (Ohne Bodenleiste)
Diese müsste auch passen: MOLL Kamina 45Ah, 545 051 030
Ob man den BMW Adapter braucht ist eine berechtigte Frage. Ich würde mir das Teil sicherheitshalber mitbesorgen.
Ich habe den Threadtitel angepasst. Bitte zukünftig besser pro Thema einen eigenen Thread anlegen. Das macht dann das Wiederfinden von Informationen einfacher.
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 25.09.2019 00:04 von yarison.
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 25.09.2019 07:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Ich verstehe nicht, warum für den PIII (zumindest für den VFL) nicht die Optima Yellow Top YT S 2,7 JP / AGM vermerkt bzw. im Priuswiki gelistet ist? Die passt schließlich auch rein.
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 25.09.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Also wenn ich auf der Seite von Varta die Daten für meinen Prius eingebe
findet er genau - nix!
Im Prius Wiki ist ja nur die eine von Varta angegeben.
Und wenn in den Antworten hier steht "müsste-sollte passen" ???
Dachte hier postet mal jemand, der auch nen Prius 3 FL hat und die Batterie selber ersetzt hat, mit genauer Bezeichnung der Ersatz-Batterie.
Danke im Voraus.
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Letzte Änderung: 25.09.2019 13:58 von Spinni.
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten 25.09.2019 14:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Keine der genannten Batterien kommen auch nur nahe zur Qualität der Originalbatterien.
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten 25.09.2019 15:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Weil?
Ist das nicht auch "bloß" eine Blei-Säure oder haben die ab Werk etwas anderes Verbaut?
Bitte die original Batterie nicht mit der OPTIFIT verwechseln, das ist nicht orginal Toyota-Japan.
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 25.09.2019 17:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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yarison schrieb:
- Max. Länge 238mm
- Max. Breite 129mm
- Max. Höhe 227mm
- Schaltung 1: Pluspol von vorne gesehen links,
- Endpolart 3: Dünnpole
- Bodenleiste: B00 (Ohne Bodenleiste)
Wer sich an diese Parameter hält macht nichts verkehrt. Bitte mal googlen.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten 25.09.2019 17:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Zottel-X schrieb:
Weil?
Ist das nicht auch "bloß" eine Blei-Säure oder haben die ab Werk etwas anderes Verbaut?Eine Flies- Batterie, Blei-Säure.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 26.09.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Danke für die Info.
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 26.09.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Ja klar, das ist ja nicht das Problem. Mir ging es halt um konkrete, praktische Erfahrungen mit einer anderen Batterie.
harzbube schrieb:
Wer sich an diese Parameter hält macht nichts verkehrt. Bitte mal googlen.
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 26.09.2019 10:20 von yarison.Grund: [quote]-Formatierung
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 26.09.2019 12:18 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Wir fahren seit 4 Jahren mit der Varta im P2 ohne Probleme. Die Batterie muss ja nicht den Anlasser starten und hat daher eigentlich keine richtige Belastung. Was erwartest du zu erfahren?
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batt 26.09.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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lufo schrieb:
Keine der genannten Batterien kommen auch nur nahe zur Qualität der Originalbatterien.
Nach meinem Eindruck sind die AGM von GS YUASA zwar gut. Aber nicht so gut, daß sie den doppelten bis dreifachen Preis rechtfertigen. Sonst würden nämlich jetzt erst die ersten Exemplare im Prius 2 kaputt gehen. Nach meinem Eindruck ist es aber so, daß nur noch wenige der Originalen im Einsatz sein werden.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33708
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Letzte Änderung: 26.09.2019 13:27 von KSR1.Grund: Titel angepasst
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batt 26.09.2019 15:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Yuasa ist schon lange Lieferant von hochwertigen Batterien für Solaranlagen. Hat also schon lange Erfahrung mit langlebigen Batterien welche nicht einen Anlasserstrom liefern müssen.
Also genau die Anforderungen im Prius.
Auch glaube ich gelesen zu haben, daß der Mitsubishi i-MIEV mit Yuasa Batterie fährt und ich habe nichts schlechtes bisher gehört.
Übrigens habe ich meine Banner Batterie deshalb gewählt weil sie bei einem Test nur wegen des geringen Anlasserstromes nicht den Test gewonnen hat. Also genau das was nicht gefordert wird im Prius.
Übrigens hat Banner früher mal 10 Jahre Garantie gewährt.
Jetzt sind es glaube ich 5 Jahre.
Ich habe auch im Internet nach Informationen gesucht und bei Kommentaren eines Insiders gelesen, daß ein neues Management vieles Verändert haben soll und darunter die Qualität gelitten hat.
Aber ich finde die immer noch gut. Die sind auch bei einigen Autos Erstausrüster.
Gruß
Mr.LongRun
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batt 26.09.2019 21:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Was ich noch vergessen habe, ist dass bei der Banner Batterie der Entlüftungsschlauch nicht passt.
Da muss ich noch etwas basteln.
Bei genauerem Hinsehen habe ich entdeckt, daß auf der gegenüberliegenden Seite ein gleiches Loch sich befindet.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Entlüftungsloch ist.
Hat jemand einen Tipp.
Entweder hat die zwei Entlüftungslöcher oder das ist nur fertigungsbedingt.
Es könnte auch zum Einhaken eines Transportgriffes gedacht sein.
Gruß
Mr.LongRun
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Aw: Empfehlung für Bremsen hinten und 12 Volt Batterie 28.09.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Manche Batterien scheinen eine optionale Entlüftung zu haben. Es gibt 2 Löcher, je nach dem, wo man den Schlauch anbringen will. Dazu muß man mutmaßlich nur noch eine Kunststoff-Membran auf der passenden Seite durchtrennen. Ein kleiner Bohrer oder notfalls ein kleiner Schraubendreher könnten helfen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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