Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Entknarzen Mittelkonsole 03.06.2018 12:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat
Hallo zusammen,
wieder möchte ich einem Geräusch zu Leibe rücken.
Es handelt sich um ein knarzen zwischen der Abdeckung der Schaltkulisse und dem darunterliegendem Teil der freischwebenden Mittelkonsole.
PTFE Spray habe ich, nun muss ich nur noch die Konsole abbauen.
Hat jemand eine Idee?
Den Thread habe ich schon gelesen. Dort wird die Armauflage entknarzt.
Bei mir geht es um die Abdeckung der Schaltkulisse, die gegen die darunterliegende Konsole knarzt.
Ich würde gerne lernen, wie ich die Abdeckung der Schaltkulisse abbauen kann.
Wir haben dasselbe Video verlinkt.. ist ja witzig. Das wurde mir vorher gar nicht angezeigt.
Wenn man weiß, wieviel Kraft man wo anbringen darf, gehts ganz easy.
Ich habe einen Plastik-Eiskratzer dafür verwendet.
Alle Fugen mit Ballistol Teflon eingesprüht: es knarzt gar nix mehr!
dmi128 schrieb: Alle Fugen mit Ballistol Teflon eingesprüht: es knarzt gar nix mehr!Hatte ich damals mit Silikonspray gemacht und Ruhe war. Aber nicht Alle hier im Forum sagten, nach gewisser Zeit fing das Knarzen wieder an. Bei mir war Ruhe bis zur Kaltverformung meines P3.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Mit Teflonspray soll das für immer beseitigt sein.
Von VW gibt es so ein Entknarzungsspray, Krytox, welches auch auf PTFE-Basis arbeitet.
Dasselbe gibt es auch von Ballistol.
Ich berichte, wenn das Geknarze wieder anfängt.
Aw: Entknarzen Mittelkonsole 05.06.2018 23:58 - vor 6 Jahren
Ein kleiner Zwischenbericht: es knarzt gar nix mehr. Nada.
Diese Abdeckung scheint bei meinem Prius die Quelle sämtlicher Knarzgeräusche gewesen zu sein.