freaktuner schrieb:
Ich habe einen P2 [----]
Sonst macht der Prius alles besser, traue ich ihm zu, als wenn ich da dazwischenpfusche ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Das bezieht sich wie gesagt auf die EV Taste.
(Betrifft NUR P2)
Ich nehme die schon gelegentlich, wenn der P2 im S3 beharrlich auf eine Möglichkeit zum IdleCheck wartet, und ich weis: Das wird hier nix.
Oder auch auch, um im Akku vor langen Gefällen strategisch günstig Platz zu schaffen. Da nehme ich entweder "EV" in der letzten Ortschaft vor dem Gefälle, oder (Wenn ich den Berg erst hoch muss, aber schneller als 48 fahren muss) ich beschleunige bewusst mit Vollgas aus Serpentinen heraus.
Bei Vollgas steuert er immer einen Teil vom Akku bei, weil der Verbrenner allein nicht "reicht". So bekommt man den Akku auch "runter".