Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diverse Fragen zum P3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Diverse Fragen zum P3
*
#334551
Aw: Diverse Fragen zum P3 02.05.2016 22:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Tacho 195 - 196 = laut GPS 180 kmh

und er regelt eben bei dann echten 180 immer ab

bei der alljährlichen fahrt nach sinsheim wird das immer überprüft

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334613
Aw: Diverse Fragen zum P3 03.05.2016 10:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das mit den 180 hab ich shcon ausgetestet hatte schon mal 204 auf dem Tacho stehen (es ging Berg ab)

ich meine eher bezüglich des Solardachs, was da gemacht wurde?

Gruß
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334952
Aw: Diverse Fragen zum P3 05.05.2016 11:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Schon mehrmals habe ich meinen Unmut über die "Kraftstoffvoratsanzeige mit dem Reichweiteninhalt" hier mokiert.

Unfassbar!

Vorgestern bimmelt es, P3 scheint Durst zu haben. War noch ca. 20 Km damit gefahren. Gestern morgen dann Bimmelei ohne Ende. Reichweite 1 KM! Bin dann noch 15 KM gefahren. UND,- Zapfpistole schaltete bei 38 lt. ab. Hab dann noch 1,2 ltr. reingezwängt. Es waren also noch unglaubliche rd. 6 ltr. im Tank. Ausreichend für mehr als 100 KM!

Aber wie schon erwähnt,- die Tankuhr is echt für den Arsch. In einem so modernen Auto eine so ungenaue Tankuhr einzubauen ist schon unter aller Sau. Mir wurde auch schon mehrmals dieses Excelsheet empfohlen, anhand dessen ich mir ausrechnen kann wieviel noch im Tank sein muss. Jedoch sollte die Anzeige dies anzeigen und nicht noch mathematische Berechnungen.

Im Umkehrschluss: irgendwann ist doch einmal der Stand schlüssig,- dann bleibt man vielleicht plötzlich liegen.

Nehme ich mir da meinen Smart. Der zeigt die letzten 5 ltr. immer in 1/2 ltr.-Schritte an. Und das ist sehr genau. Oder meinen Rennoldie. Wenns da bimmelt, weiß ich das noch knapp 50 KM, bei Schleichfahrt, drinn sind.

Also Toyota,- baut Anzeigen in die Fahrzeuge die auch dem technischen Stand des Fahrzeugs entsprechen.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334963
Aw: Diverse Fragen zum P3 05.05.2016 12:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Dass die Anzeige viel zu vorsichtig ist ist sicherlich allgemeiner Konsens. Aber auch der SG2 zählt nicht kontinuierlich auf 0 herunter. Das Problem liegt schon im bzw. vor dem Datenbus, oder gar schon bei der Messung/Tankform.

Nach vielen km oder Monaten kann man sich entweder immer noch darüber aufregen wie nach der ersten Betankung oder es so machen wie ich. Ich rege mich nicht auf obwohl mir anders selbstverständlich auch lieber wäre. Ich weiß, dass wenn es bei meinem P3 zum ersten Mal piepst ich noch Benzin für gut 200 km habe.

Am einfachsten ist es, gar nicht erst die Tankanzeige anzuschauen sondern einfach ab 1000 Tankkilometer ohne Hektik bei Gelegenheit eine Tankstelle anzufahren. Das ist doch absolut "easy", also take it auch so.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334966
Aw: Diverse Fragen zum P3 05.05.2016 12:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wir sehen die Kompromisse, die bei der Entwicklung gemacht werden müssen oft zu sehr aus unserem Bedarfsfall heraus. Für ein internationales Fahrzeug, das in den USA seinen Hauptmarkt hat, werden diese Entscheidung dann eben priorisiert. Und in den USA macht diese Art der Vorwarnung eben sehr viel Sinn. Keiner möchte im Nichts stehen bleiben, wenn die nächste Tanke 50km entfernt ist, oder?
observatoer
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334975
Aw: Diverse Fragen zum P3 05.05.2016 13:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

ich sehe es so wie @alupo: Diese Eigenheit der Restwertanzeige (als ein "Problem" würde ich es nicht umschreiben) ist seit Jahren bekannt und gehört wohl zu den gewollten Eigenschaften der Fahrzeugen des Hauses. Welche Menge des Kraftstoffes beim Betanken nun wirklich reinpasst, ist für mich absolut unerheblich.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar