Aw: Unkaputtbar ist er nicht 02.06.2014 18:37 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo @Suhlprius,
google mal im Netz. Das Thema hatten wir schon mal. Da gab es das komplette Teil für unter 70,-€ als Nachbau.
Rost am Unterboden. Dem bin ich zu Leibe gerückt mit "Hammerite".
Dank meiner Grube bin ich öfter mal am pinseln.
MfG Harzbube.
@frufus, genau das meinte ich bei ebay.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 02.06.2014 19:43 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Beruhigt mich nur dürftig, frufus.
Ich war mal Kfz.-Handwerker Trabant und Skoda, deswegen.
Trotzdem danke !
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 02.06.2014 19:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Dann hast du mit Sicherheit mehr Erfahrung als ich. Ich kenne es von meinen Wagen nur so. Sieht halt optisch immer unschön aus, der Tüv sagt dazu nichts. Mir hat man letzter Woche bei Tüv auch zu dem Topzustand meines Wagens gratuliert. 8 Jahre 133tkm jetzt.
Hier ein Bild von meinem Unterwagen. Gerade gemacht:
![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/WP_20140602_17_40_24_Pro.JPG)
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 02.06.2014 19:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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frufus danke.
Das kauf ich jetzt.
Was es nicht alles gibt.
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 02.06.2014 20:05 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Sieht bei mir ähnlich aus wie bei frufus, nur der Endtopf wurde bei mir schon getauscht. Der Rest der Auspuffanlage (Kat) wird auch irgendwann fällig. Alles Andere scheint mir unkritisch und für ein 8 Jahre altes Auto nicht schlecht. Mich interessiert es nicht, das der Stabi hinten rostet und die ursprüngliche Beschichtung im Laufe der Zeit abgeblättert ist. Lieber bissi offensichtlicher Rost, als mit z.B. Bitumen zugeschmiert und dann fault es von innen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33720
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 17:58 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Klimaanlage:
Aufgefüllt und geht wieder ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/grin.png) . In 14 Tagen Nachkontrolle auf Dichtheit, bis dahin keine Rechnung. Kommt aber noch. Garantie wird geprüft, nun ja, sieht nicht gut aus.
Rost bearbeiten sie beim Service in 2 Monaten, OT-M: "Da sollten wir aber etwas tun!".
Bodenblech kriege ich selbstverständlich angebracht, wenn es da ist. Mit neuen Befestigungsstiften. Oh Gott, so etwas hatten wir nicht mal beim Trabant. Das ist die einzige Stelle, an der ich mich frage, was die Konstrukteure sich denn dabei dachten ?!
Ansonsten fragte mich heute der Handwerker, wo denn gestern mein Auto gewesen wäre, die gingen doch nie kaputt, die Dinger. "Na, zur Durchsicht bei Toyota", was in größerem Umfang nicht mal geschwindelt war. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 18:19 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Bzgl. Rost. Ist deiner ein VorFacelift? Hieß es nicht immer, dass beim P2 VFL mit dem Rostschutz gespart wurde?
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 18:23 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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frufus schrieb:
Bzgl. Rost. Ist deiner ein VorFacelift? Hieß es nicht immer, dass beim P2 VFL mit dem Rostschutz gespart wurde?
@Suhlprius hat einen P3 Vorfacelift.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 18:45 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hat der P3 vFl ein Rostproblem?
Lohnt sich also ein Unterbodenschutz? Oder lässt man es besser, um ggf. Roststellen zu sehen?
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 19:14 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Ich leg dafür jetzt nicht meine Hand ist feuer, aber ich meine gelesen zu haben, dass beim P3 VFL mit der Gewichtseinsparung übertrieben wurde. Das schlägt sich wohl auch auf sowas nieder.
Wenn Unterbodenschutz, dann vom Profi, nicht selber was raufklatschen. Eben genau um Dinge zu verdecken. Wie bei der Karies-Behandlung ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 19:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Sagt mal: Wie lange wollt ihr den PIII fahren? 20 Jahre? Er wird locker 10 Jahre halten auch wenn er rostet. Kritisch wird es nur wenn tragende Karosserie Teile rosten, Dome z.B. Frühere Autos sind ja auch 15 Jahre oder älter geworden, ohne gescheiten Rostschutz. Und? Irgendwann kamen die nicht mehr den TÜV. Wenn mein PIII solange lebt, dass er wegen Rost nicht mehr durch den TÜV kommt, kaufe ich ein neues Auto, wo ist das Problem? Ich muss den PIII nicht bis ans Lebensende fahren. Bis dahin gibt es sicherlich genug bezahlbare Alternativen zum Prius.
Wenn es jetzt ein 67 Shelby GT 500 wäre, der da plötzlich rostet, dann wäre es schlimm. Oder ein Ferrari Daytona oder so. Bei einem Wagen, der nie teurer werden wird als im Neuzustand, ist es scheißegal. Es ist ein Arbeitstier = fertig. Wie frufus so schön sagte: Es ist genug Material zum Wegrosten vorhanden. Er wird sich schon nicht wie eine Brausetablette auflösen ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 19:50 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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frufus schrieb:
Wenn Unterbodenschutz, dann vom Profi, nicht selber was raufklatschen. Eben genau um Dinge zu verdecken. Wie bei der Karies-Behandlung ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
Glaubst Du, die "Profis" entrosten, tragen Farbe und anschließend Unterbodenschutz auf? Ich würde mal behaupten, ich bin da pingeliger.
Von vornherein immer schön am Ball bleiben, dann nimmt der Rost auch nicht Überhand. Natürlich sollte man auch die nötige Möglichkeit dazu haben.
Wer ihn nicht bis zum Scheidungstermin durch den TÜV fahren will, sollte immer daran denken: Ein gepflegtes Auto verkauft sich besser.
Hab da mal im TV einen Bericht gesehen, wo der runter gerittene Wagen beim Händler bewertet wurde und nach der Aufbereitung einen höheren Erlös erzielte.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
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Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 04.06.2014 19:53 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Deshalb sollte es auch ein guter Fachmann sein. Heißt aber natürlich nicht, dass du schlechte Arbeit leistest ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
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Letzte Änderung: 04.06.2014 20:32 von peterAL.
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Aw: Unkaputtbar ist er nicht 17.06.2014 21:22 - vor 10 Jahren
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Kurze Info:
Die Klimaanlage hatte ein Leck. Das könnte richtig Geld kosten. Mal sehen, wie das mit der Zusatzgarantie wird.
Das Motorbodenteil kam über eBay für einen Preis, der 80% unter dem von Toyota liegt.
Kein Kommentar, aber die Zähne knirschten.
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