Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...9899100101102103104...167
THEMA: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch
****
#293364
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 23.07.2015 21:42 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Hallo Klaus !
Wie schnell seit ihr gefahren ?
Ich habe mal deinen Wert hinter einem LKW , von Hanover nach Leipzig ,geschafft .
Allerdings mit ca. 40 bis 50 m Abstand .
Gruss , Heinz !

Wir waren in der Ebenen oft mit 90 nach GPS hinter Lkws, bergauf und bergab gelegentlich 100-120km/h zum rollen lassen bzw. überholen von Lkws und Spinnern. Einer hatte z.B. einen überholenden Lkw am Berg ausgebremst, weil er auf der Mittelspur auf 75km/h abfiel bei Begrenzung 100km/h. Sowas, das möchte ich für die Mitleser nochmals betonen, machen wir nie! Also nicht um Sprit zu sparen, bei Schnee vielleicht schon. Ach, Abstand zu den Lkws meist 50-150m, je nach Situation. Erwähnenswert vielleicht noch die rund 1 Stunde Stau/Stop&Go. U.A. Lkw in der Mittelleitplanke auf der A2, kam auch im WDR2-Verkehrsfunk, das Gewusel um Köln usw..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293388
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 24.07.2015 08:07 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
D.h.also , dass man auf der Landstraße
mit einem 60er ,und auf der AB ,hinter einem LKW, mit einem 80er Schnitt , 4 L/100km schaffen kann .
Na klar.
P3, YHSD und AHSD sicherlich auch. Aber eine 3.7 wäre schon das Ziel und auch definitv möglich. Eine 4 oder 3.9 ist eigentlich zu dieser Jahreszeit relativ "schlecht". Nehmt es scherzhaft! VG an Euch!
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2015 08:08 von Hybridfan5.

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293390
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 24.07.2015 08:45 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
@Klaus
das sieht doch gut aus? Klar, eingefahren ist er ja schon, d.h. aus dieser Richtung ist nichts mehr zu erwarten.

Aber 1 Stunde Stop & Go kann der kleine HV-Akku nicht überbrücken und außerdem führt das immerwährende Abbremsen zwangsläufig zu einem höheren Benzinverbrauch durch das nachfolgende Beschleunigen im Vergleich zum "rollen lassen".

Klar ist, wir verlieren beim Bremsen nicht die 100% an Energie wie ein Auto der Evolutionsstufe 1.0, aber 50% Verlust (ca. 70% * 70%, für in den Akku rein und später wieder auf die Strasse) sind ja auch schon eine Menge, absolut gesehen (daher hoffe ich für den P4 dass er einen Li-basierten Akku bekommt (scheint ja so) sowie auf SiC-Leistungs-Schalttransistoren).

Durch die niedrigere Geschwindigkeit wird der höhere Benzineinsatz durch das "immer-wieder-anfahren-und-das-Fahrzeuggewicht-beschleunigen" m.M.n. nur teilweise kompensiert, d.h. eine Stop&Go Situation ist meist schlecht für den Verbrauch. Insbesondere wenn der SOC sich irgendwann der 40%-Grenze nähert (allerdings habe ich kürzlich von einer solchen Situation sogar profitiert und konnte, da meist ungebremst und leicht abschüssig ca. 5 km elektrisch überbrücken. Aber da war dann eben nur ganz selten ein echter "Stop" dabei).

Ich habe die Grafik die ich in dem "Mehrverbrauch durch Ölwechsel-Thread" einstellte wie von peterAL gewünscht erweitert um die Randbereiche. Allerdings führt die dabei rückläufige Zahl der Messungen rein statistisch zu einer geringeren Min/Max-Bandbreite.

Aber immerhin passt jetzt auch die heutige Fahrt bei +19°C in die Grafik:


Noch eine Info zur Restreichweite: Nach inzwischen fast 700 zurückgelegten km mit diesem Tank liegt die Gesamt-Tankreichweite (Ist-km plus BC-Schätzung) bei 1167 km. Sie schwankte bisher zwischen 1153 und 1190 km. Dabei scheint mir, dass sie den Tagesverbrauch durchaus leicht stärker gewichtet einbezieht. Das ist aber nur eine sehr subjektive Beobachtung, denn als ich es schaffte den Tanktrip von anfänglichen BC3,2 mit einer längeren guten Fahrt auf BC3,0 zu drücken reagierte sie mit dem Max-Wert von 1190 km. Inzwischen bin ich beim Tanktrip bei BC3,1 und liege mit 1167 km im Mittelfeld der Min/Max-Werte.

Aber das ist statistisch noch nicht wirklich relevant. Dennoch werde ich nach diesem Tank das nicht mehr weiter verfolgen. Mir persönlich reicht es zu wissen, dass wenn sich am BC-Verbrauch nichts ändert sich auch an der Restreichweite (plus die inzwischen gefahrenen km) nicht ändert. Für mich ist viel wichtiger zu wissen, dass nach der ersten Tankwarnung (nur der erste beep zählt) im P3 noch 9,1 Liter im Tank sind. Selbst bei einem Verbrauch von realen 4,5 Liter reicht das für 200km, bei niedrigerem Verbrauch habe ich dann noch genügend Reserven im Tank.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2015 08:48 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293426
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 24.07.2015 19:27 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
alupo schrieb:
@Klaus
das sieht doch gut aus? Klar, eingefahren ist er ja schon, d.h. aus dieser Richtung ist nichts mehr zu erwarten.

Naja gut ist relativ. Das waren voraussichtlich die Jahresbestwerte und trotzdem Thema des Threads verfehlt...

Aber 1 Stunde Stop & Go kann der kleine HV-Akku nicht überbrücken und außerdem führt das immerwährende Abbremsen zwangsläufig zu einem höheren Benzinverbrauch durch das nachfolgende Beschleunigen im Vergleich zum "rollen lassen".
Langsam. Leeren Akku hatte ich auf der Hinfahrt, in den 4,45l/100km inkl.. In der Stunde Stau während der Rückfahrt war mal eine halbe Stunde Stop&Go. Allerdings war da auch ein längeres Gefälle mit drin.

Was die Energieverluste durch Elektronik und Wandlung betrifft: Ich glaube, die sind eher gering. Also nicht bedeutungslos. Aber ich glaube, meine Freundin mit ihrer noch etwas digitaleren Fahrweise ist gerade deshalb effizient gefahren. Wenn 50m im Stop&Go vorgerückt wird, versuche ich eigentlich immer, das rein elektrisch zu machen. Sie hat mit Hilfe vom Benziner beschleunigt und dann die Charge-Anzeige ausgereizt. So war vermutlich zumindest der Bedarf der Klima gedeckt worden. Mittels möglicher Weise effizienter Betriebsweise des Benziners mit mehr Drehzahl als nur z.B. die im P2 gern verwendeten 1.380 U/Min beim Aufladen ohne sonstige Last. Siehe ergänzend Wiki + Wirkungsgrad.

So oder so hoffe ich, die Elektronik wird ab Gen.4 verbessert. Da werden schon noch ein paar Hundertstel drin sein.
Bezüglich Akku hoffe ich eigentlich nur, daß es nicht irgendwann einen Thread "P4 riecht nach Kuhstall" gibt...
Hinsichtlich der verwendeten Technik sollen sie mal machen, was sie für gut befinden! Tesla macht das ja auch, beim Motortyp glaube auch. Lies mal die Unkenrufe im Forum Motor-Talk zum Tesla S. Und dann unterhalte dich mal mit einem Fahrer. Die 100.000km wurden ja schon lange von den ersten Usern überschritten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2015 19:29 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293478
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 18:45 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
GIBT ES EIGENTLICH AUSSER MIR AUCH NOCH ANDERE HIER, DIE SO UM DIE 5 - 6 LITER VERBRAUCHEN. ICH KONZENTRIERE MICH JA ZUGEGEBENERMAßEN NICHT GERADE AUF SPRITSPAREN, STELLE MIR ABER DIE FRAGE, OB ICH BEI DER NUN ANSTEHENDEN INSPEKTION VIELLEICHT MAL ÜBERPRÜFEN LASSE, OB BEI MEINEM P3 ALLES SAUBER EINGESTELLT IST. ABER VERMUTLICH CHECKEN DIE DAS JA SOWIESO IM NORMALEN RAHMEN. MIR IST JEDENFALLS SCHLEIERHAFT, WIE IHR DAS MIT DEN 3 - 4 LITERN REALVERBRÄUCHEN HINBEKOMMT. SCHMALE REIFEN, ÜBERMÄSSIG AUFGEPUMPT UND SEGELNDE FAHRWEISE HIN UND HER. ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN, DASS MEINER AUCH NUR ANNÄHERND DAHIN KOMMEN KÖNNTE.
ALSO NOCHMAL MEINE FRAGE, SIEHE SATZ 1. GIBT ES ....???

VG
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293482
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 19:26 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja, es kommt immer mal vor, daß der Computer nur noch Großbuchstaben schreiben möchte. Sorry, das ist mir zu anstrengend zu lesen. Dann noch lieber alles klein. Wie bei den Verbräuchen.
Wie mein Langzeitverbrauch mit dem CT aussehen wird, kann ich nicht abschätzen. Ich hoffe unter 5,0l/100km. 6l wären aber auch nicht schlimm. Beim P2 war mein gesetztes Limit 6,5l/100km, das ich mit 4,93l deutlich unterbieten konnte. 58,1% bin ich aber auch sparsam gefahren. Andererseits auch 19,8% mit über 50% Ethanol im Tank.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293483
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 19:33 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo guzzlutz,
ich bin einer, den Du suchst. Laut Verbrauchsanzeige hatte ich in den
letzten zehn Monaten 5,4 l/100km Verbrauch. Ich bin kein Raser. Aber die Topografie von Wuppertal fordert halt Sprit. Mit einem Plugin sähe es etwas anders aus. Ich nutze Tempomat und Klimaanlage so oft wie möglich. Das Schiebedach ist jetzt auch immer offen. Fahrradträger ist jetzt auch immer montiert.
Mit meinen Corolla Diesel vor Prius habe ich den jetzigen Verbrauch aber nicht erreicht.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293484
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 19:43 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
@guzzlutz,

na sicher gibt es genug Leute, die zwischen 5-6 Liter verbrauchen. Auch ich bin laut BC bei 5,1 Liter. Geschätzt real knapp 6 Liter.
Ich hab es mal darauf angelegt und habe es auf 3,8 L gebracht. Da müssen aber auch viele Faktoren stimmen. Da sind bevorzugt lange Strecken, ein ruhiger Gasfuß und in der Hybridsystemanzeige sollte der Balken die Mitte kaum überschreiten. Und die Topographie ist nicht zuvergessen. Auf Autobahnen möglichst bei den LKW bleiben.
Aber diese Fahrweise ist mir zu Anstrengend.
Meine 3,8 Liter war nur ein Versuch, weil ich auch bei meinem P3 an ein "Montagsauto" glaubte.
Versuch macht kluch!(g)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293486
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 19:47 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zur Topografie, die gern auf den Verbrauch umgelegt wird: Ich glaube, das wirkt sich bei den Meisten eher gering aus.
Bester Verbrauch um Lahn, Untermain, Mittelrhein, Mosel und Saar: BC 4,1LHK. Bester Verbrauch an der Ostsee: 4,0LHK. Ob es hügelig ist oder nicht, scheint mir sekundär. Gegenwind z.B. macht sich viel deutlicher bemerkbar. Den habe ich nicht selten an der Untermosel. Ich glaube, an der Nordseeküste wird es kaum anders sein.
Ich denke, der Verbrauch geht insbesondere dann deutlich zurück, wenn man unterhalb der Geschwindigkeitsschwelle für die Zwangsmitschleppung der ICE ist. Egal ob "Flachland" oder leicht bergig.

Das mag in den Bergen mit sehr langen Gefällstrecken aber anders sein, wenn der Akku nur einen Bruchteil der kinetischen Energie speichern kann und der Rest in Wärme verpufft.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 33750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293496
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 20:55 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
guzzlutz schrieb:
GIBT ES EIGENTLICH AUSSER MIR AUCH NOCH ANDERE HIER, DIE SO UM DIE 5 - 6 LITER VERBRAUCHEN.
In spritmonitor.de melden derzeit 2240 Priusfahrer ihre Verbräuche. Der Schnitt liegt bei 5.18 Liter/100 km.

Beschränkt man die Auswahl auf die Autos ab Baujahr 2009 (Prius III), sind es noch 1000 Fahrzeuge mit einem Schnitt von 5.09 Liter/100 km.

Kurzum: Dein Verbrauch liegt im normalen Bereich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293503
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 21:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Dank an alle für die nette freundliche Auskunft. Entschuldigung für die Großschreibung. Ich schreibe im Moment mit dem Handy und da habe ich es mir halt so angewöhnt, der Einfachheit halber. Ich wohne im Übrigen in Mettmann bei Düsseldorf, also am Beginn des bergischen Landes. Also, danke bis hierhin und Gruß...
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293504
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe fast immer 4-5 ltrje 100-er.
Das nenne ich Mittelgebirgszuschlag.
Manchmal komme ich so richtig an die 4 heran und bin glücklich.
Aber, gelle, gegenüber allen Freunden und Bekannten fahre ich mit der Hälfte, bin also glücklich mit dem Prius.
Aber-um die Freunde zu behalten, lobe ich sie wegen ihrer Karren.
Was ist denn der Verbrauch und die Umwelt ? NIX! PS zählt.
Aber die Entwicklung zeigt Wirkung>>>>>>>>>>>>>>>:
1. Frau: Yaris HSD
2. Sohn: Auris HSD
3. Freund: Auris HSD
Das war meine Schulung !!!
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293512
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 25.07.2015 23:31 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
suhlprius bringt es auf den Punkt. Ähnlich geht es mir auch. Ich muss auch loben. Sind die anderen aber bei mir Mitfahrer, wird in Power-Modus geschaltet und nebenbei das ganze Zubehör vorgeführt.
Die einzigen die ich bekehrt habe, ist Tochter (P2 und P3 schon gefahren) und Schwiegersohn. Zwar nur Verso und Ayo. Prius+ wurde nichts, weil kein Anhängerbetrieb. Aber auch ich träume noch, mal wieder unter 4l zu kommen. Im P2 habe ich es mal kurzzeitig in Italien (Brenner bis Gardasee) geschafft.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293522
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 26.07.2015 02:13 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
@GUZZLUTZ
Ich glaube nicht an einen falsch eingestellten Motor bei Dir. Da würden sicher einige Lämpchen angehen.

Ich gehe inzwischen davon aus dass ich mit jedem Prius den Normverbrauch erreichen würde. Jetzt im Sommer muss ich mich nur anstrengen für BC-Werte <3,2.

Komme einfach mal auf ein Treffen und teste bzw. lasse testen. Du wirst schnell merken wo die Unterschiede im Fahren sind. Dann musst Du nur entscheiden was Du übernehmen willst und zu wieviel %.

Gruss alupo

PS: in Deiner Aufzählung solltest Du neben dem Reifendruck auch Grillblocking erwähnen. Das war zumindest bei mir auch bei Temperaturen>35C wohl kriegsentscheidend für gelegentliche aktuelle Fahrten mit 3,0 , glaube ich wenigstens. Ansonsten gibt es bei solchen Temperaturen viele Hindernisse für gute Verbräuche, insbesondere fahren einige Fahrer dann extrem unsicher oder blockieren mit Tacho 47 nachhaltig die linke Spur in der Stadt. Keine Ahnung warum, aber der Verkehrsfluss wird behindert und das geht zu Lasten des Verbrauchs. Ebenso wie die vielen durch Blechschäden verursachten Staus bei den sehr hohen Temperaturen der vergangenen Tage. Ich habe noch nie so häufig Auffahrunfälle gesehen als in den letzten paar Wochen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2015 08:41 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293531
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 26.07.2015 09:27 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
@GUZZLUTZ,

ich greife jetzt nur einmal die Antworten von Egon und harzbube auf.
Es ist durchaus normal, 5 LHK oder mehr zu benötigen.
Manchmal gelingt so manchem Fahrer einmal ein niedriger Verbrauch um die 4 LHK. Dann liegt es am Fahrer, wie er dies bewertet. Das Auto macht das schon von ganz alleine, es lag an der Strecke, oder lag es doch an mir selbst?
Diejenigen, die meinen, es lag an ihnen selbst, werden dann vom Priusvirus befallen.
Fortan gilt es nur noch sparsam zu fahren.
Also, ohne zutun des Fahrers, wird man nicht dauerhaft auf ein niedriges Niveau kommen. Aber ohne den HSD Antrieb und sonstiger Randbedingungen, wird es auch nicht gehen.
Alle Tips zum Erreichen eines niedrigen Verbrauchs sind in diesem Thread, aber auch in der YHSD Kategorie zu finden. Vielleicht auch noch an weiteren Stellen im Forum, aber ich lese nicht alles.
So banal manches auch klingen mag, aber der Satz von alupo, alles was an Benzin in den Motor eingespritzt wurde, ist weg, trifft in vielen Situationen, den Nagel auf den Kopf. Man muss diese Situationen nur vorausschauend erkennen können und das Beste daraus machen.
Wem das nicht möglich ist, der lässt das Auto einfach machen und erfeut sich auch an einem 5-6 LHK Vebrauch, denn auch der ist für solch ein Auto immer noch sensationell.
Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit dem Prius!
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9899100101102103104...167
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar