Aw: Genauer Unterschied Smart Key aktiv bzw. inaktiv 20.04.2020 17:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Beim P2 auch frühestens beim Öffnen der Fahrertür.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Genauer Unterschied Smart Key aktiv bzw. inaktiv 20.04.2020 19:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Und auch beim P+.
LG Reiner
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Aw: Genauer Unterschied Smart Key aktiv bzw. inaktiv 20.04.2020 21:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Timico schrieb:
Beim P2 auch frühestens beim Öffnen der Fahrertür.
Timo
Also bei mir schon wenn ich mit dem Schlüssel am Auto stehe, steht auch so im Wiki:
wenn der Wagen aufgeschlossen wird oder man mit dem Keyless-System in die Nähe kommt.
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![](http://www.w-zindler.de/Prius/P.jpg) Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08) ![](http://images.spritmonitor.de/293210_5.png)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16) ![](http://images.spritmonitor.de/787187_5.png)
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Aw: Genauer Unterschied Smart Key aktiv bzw. inaktiv 20.04.2020 21:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Das war bei unserem alten P 2 definitiv nicht so.
Wenn man in die Nähe kam, ging die Innenbeleuchtung an, soweit sie nicht ausgeschaltet war. Das war's aber auch schon.
Und ich meine mich zu erinnern, dass ich zur Vermeidung des Druckaufbaus der Bremspumpe das Fahrzeug über Kontakt an einem der Sensoren entriegeln konnte, zB auch über den Kofferraum, aber dann zB über die Beifarerseite etwas aus dem Innenraum geholt habe.
Zumindest ist es so, dass beim P 3 ausschließlich beim Öffnen der Fahrertür die Pumpe aktiviert wird. Das bloße Entriegeln am Sensor durch den Kontakt bewirkt nicht den Start der Pumpe!
Vorstellen kann ich mir nicht, dass das bei irgend einer Serienvariante anders gelöst ist, tut mir leid!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4793
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Genauer Unterschied Smart Key aktiv bzw. inaktiv 20.04.2020 21:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Sehr interessanter Beitrag!
Ich kann mit aktuelle Infos dazusteuern. Meine Batterie ist schon fast drei Jahre alt. Mein Auto (P2) stand 3 Wochen und 2 Tage mit ausgeschalteten Keyless System (leider fahre ich seid einem halben Jahr nur noch sehr selten Auto - eigentlich eine positive Entwicklung). Heute habe ich das Auto bewegt und zuvor durch die Beifahrertür bestiegen. Es sprang an.
Im Februar nach 6 Wochen Stillstand seid Weihnachten und tieferen Temperaturen benötigte ich noch Starthilfe.
1,5 Jahren ist noch kein Alter für eine Batterie. 2 Wochen muss sie schon durchhalten, zumal die Temperatur nun doch mindestens über 0 Grad, wenn nicht sogar über 10 grad beim Starversuch lag. Vorraussetzungen ist eine gute Ladung, ich empfinde regelmäßige Fahrten länger als 30 min als ausreichend.
Regelmäßiges Starten nach 3 Wochen in Herbst oder Winter, bzw. 5 Wochen im Sommer ist günstiger als ein Batteriewechsel. Sollte dies häufiger notwendig sein, sollte sich der Fahrzeugbesitzer (dabei spreche ich persönlich an) über die Notwendigkeit des Besitzes des eigenen Autos Gedanken machen. Die Situation durch Covid-19 ist hierbei eine besondere, in meinem Fall jedoch unabhängig davon.
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Aw: Genauer Unterschied Smart Key aktiv bzw. inaktiv 21.04.2020 13:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Batterieprobleme kenne ich nicht.
Der PIII war schließlich 8 Jahre alt und hatte folgendes hinter sich:
knapp 200.000 km, manchmal 3 Wochen Standzeit, auch im Winter.
Gegend hier: Mittelgebirge, ziemlich rauhes Klima im Winter.
Die Batterie hat mich nicht ein einzigstes mal verlassen.
Sie war genauso alt wie das Auto und hatte zum Schluß noch sehr gute Leistung (lt. Käufer).
Vielleicht hat ja doch das Solardach mal nachgeholfen ?
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