Aw: Inspektion bei 90 000 km steht an. 25.02.2017 19:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Servus.
Wechselintervall für den Keilrieppenriemen halte ich, auch aus technischer Sicht, für Falsch. Der wird getauscht, wenn es erforderlich ist - lässt sich optisch und haptisch einfach und zuverlässig prüfen und ist auch kein Bauteil, welches in kürzester Zeit (*) den Dienst versagt.
(*) Im Hinblick auf den regulären Wartungsintervall.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6985
|
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
|
|
Aw: Inspektion bei 90 000 km steht an. 25.02.2017 20:04 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Bei meinem Prius 2 stand im Wartungsheft, dass der Keilrippenriemen zu prüfen ist.
Gewechselt wurde er bis 233.000 km nie, ich glaube, der Käufer fährt immer noch damit rum.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Inspektion bei 90 000 km steht an. 26.02.2017 07:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
OT:
Hallo Klaus,
sehr gerne! Da Dein "CHristian" den gleichen Motor hat, ist der Wechsel absolut identisch. Zu prüfen wäre nur, wie "zugebaut" das Ganze beim CH aussieht und was man entfernen muss, um sich den freien Zugang zu den Kerzen zu verschaffen.
|
|
|
|
|
|