lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 08:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Guten morgen zusammen,
villeicht errinnert ihr euch an meine Beiträge bezüglich Heizung wird nicht warm.
Das Problem ist: Zylinderkopf gerrissen.
Jetzt habe ich ein Angebot von einer Werkstatt bekommen, 1500 + 1500 für einen gebrauchten Motor, sprich Motor komplett neu repariert und Auto wieder funktionsfähig.
Oder Zylinderkopf wechseln, liegt vom Preis des neuen Motors nicht weit entfernt, da aus und einbau + Überprüfen.
Was schätzt ihr, lohnt sich die Reparatur, oder das Auto mit defektem Motor verkaufen ?
Bj. 2008
170000 km runter
1. Hand
Checkheft
Beige Leder Ausstattung und volle Hütte an Ausstattung.
Schwarz, Sommer + Winterreifen
Der Wagen wurde von uns damals konfiguriert und befindet sich seitdem in unserem Besitz.
Ich habe mir Angebote von Gebrauchtwagen mit Motorschaden Ankäufern eingeholt und das höchste Angebot war 3.000,00 Euro...
Was schätzt ihr ?
Danke vorab
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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3000 wär schon ein guter Schnitt, da du für 5000-6000 einen ohne Motorschaden bekommen kannst.
2500 schätz ich.
Aber wie meine Frau immer sagt....egal was du kaufst, besser wird's selten (Ausnahme BMW auf Prius)
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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1500 Euro Reparatur würde ich auf jeden Fall machen lassen. Für das Geld bekommst du kein neues Auto und bei deinem weißt du was du hast. Allerdings würde ich nur den Kopf erneuern lassen wenn er tatsächlich hinüber sein sollte. Den Motor würde ich drin lassen.
Hast du dir noch eine zweite Meinung in einer anderen Werkstatt geholt?
Gruß Peter
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Hi,
ja ... Toyota wollte mir da für 12k einen neuen Motor reinbauen
Da Option Kopftauschen und Option komplett neuer Motor preislich nicht weit entfernt liegen, würde ich es direkt komplett machen lassen damit ich Ruhe habe ...
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Wenn die Ausstattung wirklich so gut ist, bezweifele ich, dass man einen ohne Motorschaden unter 6000 Euro bekommt.
Aber warum muss man eigentlich gleich den ganzen Motor tauschen, wenn der Zylinderkopf einen Riss hat?
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Ob er nur einen Riss hat kann er nicht sagen, Der Ausbau und das prüfen sind 500 Euro alleine. Nach dem Ausbau kann er erst gucken was genau am Kopf ist. ...
Die Kosten liegen dann bei 500 Euro + Reparaturkosten die man noch nicht abschätzen kann + wiedereinbau.
Daher ist der max.Wert der Reparatur nicht einsehbar, hingegen beim Motortausch schon.
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Was für eine Laufleistung wird der AT Motor ca haben? Wahrscheinlich ohne Garantie oder?
Dann lieber den Kopf bei deinem machen lassen und hoffen dass beim Ausbau nix Gröberes mit auftaucht.
Da steckt man halt nicht drin :/
Achja und ne zweite Meinung schadet nie.
Falls das nicht schon die Werkstatt deines absoluten Vettrauens ist.
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Letzte Änderung: 07.02.2017 09:49 von freaktuner.
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 09:50 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Die liegen doch alle gleich bei 80-90k ... Wie der Werkstattmeister schon sagt, geh mal auf den Schrottplatz und frag nach einem Motor. Da wird dir bei jedem Motor 89-90k verzählt.
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 10:11 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Gibts bei euch keine Motorklinik? Von der würde ich mir auch einen Kostenvoranschlag holen.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 10:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Gibt es keine ..
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 14:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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dieser Motor #363004 soll 500€ kosten.
die Anzeige ist aber 3 Monate alt.
"Kaputter Kopf" ist aber eine Diagnose, die ich vom Prius noch nicht kannte.
Irgendjemand hat mal einen intakten Kopf auf Kulanz getauscht bekommen, weil er aus einer Serie war, die Kaputt geht.
Das ist aber alles an "Kopfwechseln" an die ich mich hier erinnern kann.
Ist die Diagnose SICHER (CO-Test)?
Woher weis man, das der Kopf gerissen ist, und nicht die Kopfdichtung durch ist ? (Was scheinbar auch selten ist)
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Letzte Änderung: 07.02.2017 14:36 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 14:40 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Du kannst auch mal bei Pierre75 nachfragen, vielleicht ist von seinem schwarzen P2 auch noch Material da. Ob madmarc noch Teile hat, weiss ich leider nicht...
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 16:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 07.02.2017 16:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Langsam mit den Pferden...
dachte die Diagnose wäre schon vollständig....jetzt kommt auf, dass das nur eine Ratestunde war...
Also:
defekter Zylinderkopf heist auch immer Überhitzen oder Öl verbrennen bzw. massive Undichtigkeiten
Wenn es heizungsrelevant ist, ist es kühlmittelrelevant.
Somit Blocktest machen!
Kannste auch selber damit:
www.ebay.de/itm/T374100-Trident-Bt500-Te...b:g:fh8AAOSw4GVYQF0p
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Aw: lohnt sich die Reparatur ? 09.02.2017 16:07 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Leider der falsche Motorcode ..
Meiner istengine code 1nz-fxe
Dieser ist 1nz-Fe
Laut Toyota Deutschland nicht passend, bzw. passend aber wenn man ganz sicher sein will sollte mna auch den richtigen einbauen.
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