Prius 2 - Hybrid Akku Pack tauschen/reparieren.... 10.05.2016 16:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Tach Freunde mein Prius 2 Exe schreit nach 9 Jahren und 173000 Km nach einem neuen Akku Pack. Laut Fehlercode Testgerät. "HV-Akkupack austauschen" war glaube ich der Fehlercode und "Fehler Batteriemanagement"
Frage:
Kann man die einzelnen Zellen wirklich austauschen? Wenn ja, wer mach das in NRW/Großraum Köln? Gerne auch eine Empfehlung in den Niederlanden da ich es nicht weit dahin habe.
Woher bekomm ich die Teile?
Jemand ne Empfehlung für nen gut organisierten (PC-Teileübersicht)Schrottplatz?
Und bitte nicht OT werden und nur Antworten mit Bezug auf PRIUS 2
Leider wirft die SuFu zuviel Mist und OT raus zu dem Thema-
Danke im Voraus
Thommy
|
|
|
Letzte Änderung: 11.05.2016 19:47 von Priusthommy.
|
|
Aw: Prius 2 - Hybrid Akku Pack tauschen/reparieren.... 10.05.2016 17:11 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo Thommy,
hast Du nur den Fehlercode als Diagnose?
Ich würde mind. mal die Spannungslevel und Innenwiderstände der Zellmodule messen lassen. Mit der SW von Toyota (TechStream) ist das einfach möglich. Dann weißt Du schon mal ob und falls ja, welches Modul "schwächelt".
Wenn ein Modul defekt ist, soll man es angeblich austauschen können. Toyota macht das wohl nicht. Wichtig ist anscheinend, ein gebrauchtes Modul zu finden, das den anderen vom Zustand und Zellalterung möglichst gut entspricht. Das ist wohl die Schwierigkeit am Zelltausch.
Gtuß Thorsten
|
|
|
Letzte Änderung: 10.05.2016 17:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Prius 2 - Hybrid Akku Pack tauschen/reparieren.... 10.05.2016 18:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius 2 - Hybrid Akku Pack tauschen/reparieren.... 11.05.2016 19:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
erstmal vielen Dank.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 2 - Hybrid Akku Pack tauschen/reparieren.... 11.05.2016 23:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Die Messung der Innenwiderstände der Doppelzellenblocks (14,4 V) oder der Spannungen ist auch mit dem SG2 durch Eingabe der jeweiligen xgauges möglich. Aber sehr umständlich einzeln zu programmieren. Leichter ginge das vermuglich mit Torque.
Gruss alupo
|
|
|
Letzte Änderung: 11.05.2016 23:56 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
![](http://images.spritmonitor.de/800689.png) Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
![](http://images.spritmonitor.de/355237.png) Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
|