Sicherungsblock "BLOCK ASSY" 05.02.2016 18:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Guten Tag, unser Prius aus dem Jahr 2005 hat uns bisher nie enttäuscht (220000km). Jetzt hatte er eine für mich komische Macke, starten unmöglich auch nicht mit Ueberbrückungskabeln, er war einfach tot. Unser Automobilclub brachte ihn zu unserem Freundlichen, dort wurde der "Block Assy" ersetzt. Teil Nr:8262047050 dies ist die lange Sicherung im Sicherungsgehäuse im Motorraum unter durchsichtigem Deckel. Dann noch das Diagnosegerät angeschlossen und der Prius lief wieder wie vorher. Was war passiert???? Keiner vermochte es mir zu erklären, weiss jemand von euch mehr?
|
|
|
|
|
Aw: Sicherungsblock "BLOCK ASSY" 05.02.2016 19:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hallo @Lemmer Roland,
im unten verlinkten Wikiartikel ist diese Sicherung gut zu sehen. Vermutlich war sie eben defekt, mit Sicherheit können das nur die Werkstattmitarbeiter wissen, welche das Teil bei Deinem Auto ersetzt haben.
www.priuswiki.de/index.php?title=Sicherung
|
|
|
|
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Sicherungsblock "BLOCK ASSY" 06.02.2016 00:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Danke Thorsten, genau dieses Teil ist es, mit Einbau und Diagnosecheck habe ich 290€ bezahlt. aber warum dieses BLOCK ASSY kaputt war weiss ich immer noch nicht,trotzdem schon mal Danke.
|
|
|
|
|
Aw: Sicherungsblock "BLOCK ASSY" 06.02.2016 10:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
wurde beim überbrücken ein fehler gemacht?
denkbar wäre auch ein kurzschluss in der orginalbatterie, der dann aus dem spender den nötigen strom gezogen hat.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Sicherungsblock "BLOCK ASSY" 06.02.2016 22:32 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nein vor dem Ueberbrücken gab es schon keine Reaktion beim Startversuch, während dem Ueberbrücken bei laufendem Motor unseres T5 dasselbe Resultat, die Originalbatterie hatte noch 13,2 Volt. Ich bin froh dass es dieses relativ simple Teil war und wenn ich bedenke für ein Auto dieses Alters das bis jetzt einziege Teil welches ersetzt werden musste bin ich mehr als zufrieden. Ach ja unser Prius ist unser fünfte Toyota.
|
|
|
|
|
|