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Heizung einstellung
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Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
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THEMA: Heizung einstellung
#270972
Heizung einstellung 09.12.2014 12:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

ich habe mir zwar die Wiki durchgelesen aber irgendwie komme ich nicht klar.

Ohne AC (Klima) über den Knopf am Lenkrad Beschlägt mein KFZ sowas von, vor allem Morgens. Oder wenn mehrere Leute drin sind.

Also ich habe das Gefühl zu 90%.

Ist das normal? Obwohl ich es körperlich nicht nötig habe muss ich die AC anmachen damit die Scheiben nicht beschlagen. So schlimm war noch kein KFZ von mir. Große Enttäuschung.

Aber anscheinend muss ich damit leben.

Nun wollte ich nur die Heizung anmachen.

Wie folgt mache ich das.

- Display / Klima Modus
- sobald ich auf stufe "M" gehe dann geht auch AC an im Display. Ich mache das aus. Am Display geht es aus. Dann bleibt es aber noch im den Cockpit anzeigen an. ich drücke die Lenkradtaste es geht aus.
- Und damit ist auch die ganze Heizung aus. jendefalls macht sie keine Gräusche mehr.

Denn nur wenn die Heizung auf "M" ist dann ist sie stark genug um gegen den Beschlag vorzugehen. Obwohl ich wie gesagt ziemlich sicher bin dass es doch die Klima ist. Und nicht die Heizung alleine.

Bin verwirrt. Geht die heizung in höheren Umdrehungen also ohne AC nicht?

Außerdem ein ganz wichtiger Punkt. Eigentlich war ich deswegen hier im Board.

Die einstellungen in der Klima sollen auf Modus "M" bleiben. ständig muss ich das neue einstellen.

Wird das nicht irgendwie abgespeichert?
Manni!
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P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
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#270973
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 12:39 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Manni,

also wenn der gelbe Balken in den Einstellungen bei der A/C verschwindet, dann ist der Klimakompressor aus.

Die weiteren Einstellungen verbleiben immer im M (manuellen Modus), solange bis Du wieder auf A/C AUTO (egal ob am Lenkrad oder im Display) drückst, denn dann geht das Spiel wieder von vorn los und Du musst alles wieder per Hand so stellen wie Du magst.

Das es so stark/schnell beschlägt, hat mehrere Ursachen.
Ich bin durchaus auf der Seite derer zu finden, die eine übermässige Neigung bei Prius(bzw. Toyota allg. vorfinden), doch es gibt genauso "eingeschworene Cabrio Fahrer" (als krasses Gegenbeispiel) die das völlig entspannt sehen.
Es kann durchaus sein, das die Scheibe beschlägt weil:
-die den Tag vorher die Klima anhattest und jetzt alles nasse auf die Scheibe gepustet wird
-der Lufstrom auf "Füße" steht
-das Gebläse aus ist/zu niedrige Drehzahlt hat
-es einfach mal eben zu feucht ist
ex_MezzoL
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Letzte Änderung: 09.12.2014 12:43 von ex_MezzoL.
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#270977
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 12:55 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
AC immer an lassen und bei Bedarf am Lenkrad rechts unten Heckscheibenheizung (enteist auch den Spiegel) und Frontscheiben-Heizluft einschalten.
Den Rest macht dein Prius. Heist ja KlimaAUTOMATIK.

AC on heißt nicht zwangsläufig dass der Klimakompressor immer läuft.
Gilt für alle Autos. Mit der KLimaanlage kann man die Luft entfeuchten und damit beschlagene Innenscheiben verhindern. Kalte Luft enthält weniger Wasserdampf. (Physik).

Die Funktionsparameter der Klimaautomatik kann man beim Toyota-Händler einstellen lassen. Wenn du in dieses Forum eingeloggt bist, kannst du unter Downloads das entsprechende Dokument finden.

Wenn du AC ausschaltest, schaltest du die ganze Heizung ab. Durch die feuchte Atemluft, aber auch feucht-nasse Kleidung beginnt der Wasserdampf auf der Innenseite der kalten Scheiben zu kondensieren. Ist bei jedem Auto so.
Nur kommt da keiner auf die Idee die Heizung auszuschalten und über das Auto zu schimpfen.

Das hat nichts mit persönlichem Wohlbefinden oder nötig oder nicht nötig zu tun. Wenn die Scheiben innen beschlagen hilft nur die Luft trocknen und oder die Scheiben erwärmen.

Fahrzeuge mit geschlossener Fahrgastzelle werden daher nur mit einer funktionierenden Heizungsanlage zugelassen.

Wenn du AC am Lenkrad drückst, schaltest du die ganze Klimatisierungs und damit auch Heizungssystem aus.
Brian
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#270986
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 14:39 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke Leute.

Also dass ich mit AC die ganze Heizung ausstelle und damit auch die Lüftung wusste ich nicht.

Dann ist es ja völlig klar warum die Scheiben beschlagen ohne Lüftung.

Ich wollte Benzinkosten sparen und deswegen schalte ich die AC Geschichte aus.

Also heißt das nun für mich dass man beim Prius2 entweder die Heizung ganz ausschalten kann oder Heizungsbetrieb einschaltet. Heizungsbetrieb läuft also immer inklusive Klimaanlage.

Gut dann bleibt das teil halt immer an, so kann ich auch meine Einstellungen machen und die werden dann auch nicht mehr gelöscht da AC immer an bleibt. Auf Automatik blässt das halt unkontrolliert und zu stark.

Auto muss ich dann abschalten.
Manni!
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#270991
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 15:16 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
www.priuswiki.de/index.php?title=Klimaautomatik_im_Prius_II

Also ich habe mir die Wiki 3 Mal durchlesen müssen um das nötigste zu verstehen. Sicherheitshalber werde ich mal meine Schlussfolgerung mal kurz zusammenfassen:

- Die Lenkradtaste AC Auto und die Displaytaste Auto. Ist dasselbe. Gemeint ist das automatische Gebläse und eigentlich unabhängig vom Kompressor. Trotzdem läuft damit der Kompressor immer mit.
- Mein Ziel ist es den Kompressor auszuschalten um Benzin zu sparen. Den Kompressor nenne ich bis jetzt immer Klimaanlage. Ich glaube das ist falsch von mir. Die Klimaanlage sorgt ja auch für das automatische Gebläse. Auch unabhängig von Kompressor.
- Die Kontrollampe am Cockpit "AC" zeigt nicht an ob der Kopressor läuft oder nicht. Die zeigt nur an ob das Gebläse an ist.
- Kontrollieren ob der Kopressor an ist oder nicht sieht man nur im Display ob AC an ist oder nicht.

Ich glaube ich muss die Werkstatt bitten mir die AC Taste am lenkrad umzuprogrammieren. Damit der Kompressor nicht damit an und ausgeschaltet werden soll. Denn müsste ich dann über die Displaytaste steuern.

Außerdem frage ich mich ob ohne Kopressor der starke Beschlag entfernt wird. Mal sehen jetzt wo ich weiß wie ich den Kompressor ausschalte muss ich das mal testen.

Das Gebläse ist bei der einstellung "m" im Display für die stärke der Belüftung trotzdem sehr laut. Ich dachte bis jetzt dieses laute Geräusch des Gebläses kann nur durch den Kompressor kommen. Das muss ich auch mal beobachten.

Lange Rede kurzer Sinn. Den Kompressor (den ich immer Klimaanlage genannt habe) kann man NUR AM DISPAY DURCH DIE TASTE AC AUSSCHALTEN!

PS
Hat hier schon einer die lenkradtaste umprogrammiert? Was kostet das? Und habt ihr Tipps was ich der Werkstatt sagen soll? Meine letzte Werkstatt hatte das noch nie gemacht und die meinten die werden sich durchfuchsen wenn ich das mal umsetzen will.
Manni!
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#271002
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 16:41 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:
Ich wollte Benzinkosten sparen und deswegen schalte ich die AC Geschichte aus.

Soweit ok, nur das dies sich hauptsächlich bei extremen Kurzstreckenbetrieb bemerkbar macht. Auf normaler Strecke der geht der (elektrische) Verbrauch vom Klimakompressor im allgemeinen rauschen unter


Also heißt das nun für mich dass man beim Prius2 entweder die Heizung ganz ausschalten kann oder Heizungsbetrieb einschaltet.


Je nach Außentemperatur, ja. Die niedrigste EInstellung ist 16°C und wenn es draußen kalt ist, dann, ja, ist das heizen.

Heizungsbetrieb läuft also immer inklusive Klimaanlage.

Nein

Auf Automatik blässt das halt unkontrolliert und zu stark.

Jein, die Automatik versucht eben nur das, was man ihr einprogrammiert hat.
Im Sommer ist das meist kühlen und im Winter heizen.
Kühlen dabei meist auf Mittenauströmer (also Körper), heizen meist nach unten (also Füße)

- Die Lenkradtaste AC Auto und die Displaytaste Auto. Ist dasselbe. Gemeint ist das automatische Gebläse...

Nein, das Gebläse ist nur ein Teil.
Gemeint ist die komplette Steuerung der eingestellten Temperatur, sowie das erreichen und das halten dieser.

... und eigentlich unabhängig vom Kompressor. Trotzdem läuft damit der Kompressor immer mit.

Jein, das ist abhängig von der Programmierung durch den Händler (siehe Punkt unten)

Den Kompressor nenne ich bis jetzt immer Klimaanlage.

Ok

Ich glaube das ist falsch von mir. Die Klimaanlage sorgt ja auch für das automatische Gebläse. Auch unabhängig von Kompressor.

2x nein, dafür sorgt die Automatik

- Die Kontrollampe am Cockpit "AC" zeigt nicht an ob der Kopressor läuft oder nicht.

Ja

Die zeigt nur an ob das Gebläse an ist.

Nein, diese zeigt an, das die Automatik aktiv ist.

- Kontrollieren ob der Kopressor an ist oder nicht sieht man nur im Display ob AC an ist oder nicht.

Ja

Ich glaube ich muss die Werkstatt bitten mir die AC Taste am lenkrad umzuprogrammieren. Damit der Kompressor nicht damit an und ausgeschaltet werden soll. Denn müsste ich dann über die Displaytaste steuern.

Ja!
So sehr müssen die sich da eigentlich nicht einlesen, auch wenn sie es gern sagen...einen IT2 Tester werden "sie" ja wohl bedienen können
Dort unter der Klimaanlage und dort unter den Paramtern (die Liste dieser Parameter findest Du hier im Forum unter Downloads, Suchbegriff "Parameter" oder "kundenspezifische Paramter")

Lange Rede kurzer Sinn. Den Kompressor (den ich immer Klimaanlage genannt habe) kann man NUR AM DISPAY DURCH DIE TASTE AC AUSSCHALTEN!

Ja

PS
Hat hier schon einer die lenkradtaste umprogrammiert? Was kostet das? Und habt ihr Tipps was ich der Werkstatt sagen soll? Meine letzte Werkstatt hatte das noch nie gemacht und die meinten die werden sich durchfuchsen wenn ich das mal umsetzen will.


Ja, siehe oben...


Jetzt nochmal zum Verständnis für Dich:

Die Steuerung ist nichts anderes als die guten alten drei Drehregler (mit kleinen Einschränkungen)

In der oberesten Reihe im Display, stellst Du die Luftrichtung ein.
In der mittleren Reihe im Display, stellst Du die Gebläsestärke ein
In der unteren Reihen/beiden Reihen, stellst Du die Komfortfunktionen A/C (Klimakompressor), Umluft/Frischluft, AUTOmatik, Heckscheibenheizungh und FrontscheibenLÜFTUNG und "AUS" ein.

Das automatische einschalten des Komressors bei der Frontscheibenlüftung und beim drücken von AUTO, kann man abstellen.

Drückst Du zuerst AUTO(im Display oder am Lenkrad), also A/C AUTO leuchtet im Instrumententräger, dann ist die komplette Klima im Automatikmodus und heizt/kühlt/verteilt, wie es ihr programmiert ist.

Nun kannst Du in diesem Modus, Funktion für Funktion auf manuelle stellen, wobei A/C AUTO bei drücken der ersten Funktion sofort ausgeht, der Rest bleibt jedoch im Automatik Modus...
Beispiel:
Du drückst AUTO und alles läuft los (Anzeige A/C AUTO an).
Jetzt möchtest Du aber anstatt "Luft auf Frontscheibe"(Was die Automatik gewählt hat), ie Luft lieber auf die Füße...
Also drückst Du "Füße".
Jetzt geht die A/C AUTO Leuchte aus, doch nur die Funktion Luftverteilung ist raus aus der Automatik!
Die Gebläsestärke, die Umluft/Frischluft und bei Bedarf Klima (also Kompressor, je anch Programmierung) bleiben weiterhin automatisch.
Zusätzlich kommt dann noch das aus oder einschalten des Kompressors dazu (im manuellen Modus und wenn Du es hast wegprogrammieren lassen).

Möchtest Du, nach einem drücken von AUTO (im Display) oder A/C AUTO (am Lenkrad) alles wieder manuell haben, mußt Du jede Funktion mindestens einmal ändern! Also auch die, die eigentlich so stehen wie Du möchtest...


Ich hoffe das war ein wenig verständlich
Im Grunde genommen ist das ganz einfach aufgebaut, doch nicht ganz einfach zu verstehen. Meistens ist das Problem dabei, das es ein Display und keine althergebrachten regler zu bedienen gibt.
Auch beim Prius lassen sich alle Funktionen komplett manuell fahren.
Du kannst Eisschrank oder Sauna machen, mit viel oder wenig Wind (Gebläse), mit Außen- oder Umluft und verteilt wohin Du magst.
Ganz nach Belieben.......


Wenn das nicht verständlich war, dann gibt es einen ganz einfachen Weg:
Temperatur einstellen, auf AUTO und vergessen.
bei Bedarf höchstens mal Front-/Heckscheibe dazuschalten und gut....


Bei Fragen, fragen
ex_MezzoL
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Letzte Änderung: 09.12.2014 16:46 von ex_MezzoL.
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#271008
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 17:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ok ich hab es jetzt verstanden.

Wenn das nicht verständlich war, dann gibt es einen ganz einfachen Weg:
Temperatur einstellen, auf AUTO und vergessen.
bei Bedarf höchstens mal Front-/Heckscheibe dazuschalten und gut....


Also das geht glaube ich nicht. Wenn ich es mir recht überlege schalte ich den Kompressor aus weil er mir zu sehr bläst. Teilweise zu warm ist.

Nun werde ich im Display den Kompressor ausschalten und prüfen ob das auch so ist. Dann muss ich mit den Einstellungen spielen bis es mir passt.

Aber bis jetzt ist es so entweder ist es zu warm oder es bläst zu stark kalte luft.

Meine Reaktion war immer Lenkradtaste AC-Auto auf aus.

Nun weiß ich wie blöd das war.

Ich muss mich durchfuchen.

Aber ob "Auto" wie du sagst so bleiben soll wage ich zu bezweifeln. Aber ich muss das erst testen.

Danke für deine Geduld.
Manni!
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#271010
Aw: Heizung einstellung 09.12.2014 18:07 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ein Tip (vielleicht steht er auch schon irgendwo in den langen Texten?):
wenn er mir zu stark bläst im AUTO-Modus, verändere ich einfach nur die T e m p e r a t u r (an der Lenkradtaste ganz einfach!) - und schon bläst er nur noch soviel, wie ich es will. Das ist ein guter Trick, wenn man grundsätzlich im AUTO-Modus bleiben will. Dann kann man je nach "Windstärke" nach und nach die Wunschtemperatur ansteuern.

Gruß!
JoAHa
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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#271043
Aw: Heizung einstellung 10.12.2014 01:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:

Aber bis jetzt ist es so entweder ist es zu warm oder es bläst zu stark kalte luft.


Der Kompressor hat mit "dem Wind" nichts zu tun!
Wenn es Dir zu stark bläst, dann ist die Automatik aktiv und es besteht ein zu großer Unterschied zwischen Soll (von Dir eingestellt) und Ist-Temperatur (im Innenraum gemessen)
Der Tip von joaha trifft damit genau ins schwarze.
Du hast also die Kontrolle über den "Wind" ganz allein selbst in der Hand

Aber ob "Auto" wie du sagst so bleiben soll wage ich zu bezweifeln. Aber ich muss das erst testen.

Was meinst Du damit?
ex_MezzoL
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#271050
Aw: Heizung einstellung 10.12.2014 09:23 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Mein Rezept:
Klimaaautomatik immer an !!
Verstellt wird (nach Bedarf) Öffnung und Richtung der Luftdüsen, die Solltemperatur und Scheiben-Defroster.
Luftdüsen vorn links und rechts immer nach oben und außen Richtung Seitenscheibe !
Wenn die Scheiben beschlagen, Temperatur höher stellen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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#271099
Aw: Heizung einstellung 10.12.2014 13:55 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Heute getestet und funktionieren super eure Tipps.

AC Auto bleibt bei mir also immer an.

Im Display ist der Kompressor aus.

Wenn die Fenster beschlagen (i.d.R.wenn ich frisch morgens ins auto steige oder vor allem wenn ich verschwitzt aus dem Fitnesstudio komme) dann Fronscheibentaste an. Dann ist der Beschlag weg.

Ich glaube mir einzubilden dass wenn ich ein Fenster um 3 cm auf habe dass der Beschlag dann nicht so schnell oder gar nicht kommt. Aber das muss ich noch mehrere Tage teste.

Das einzige was ich nun noch testen muss ist das mit der Temperatur hoch/runter. damit die Lüftung nicht zu stark bläst und man bleibt auf "Auto".

Hört sich gut an und bin gespannt. Nun weiß ich auch warum das so ist (soll/ist Temperatur).

Danke euch
Manni!
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#271102
Aw: Heizung einstellung 10.12.2014 14:07 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:


Danke euch



Bitte sehr Post von Manni immer gern gelesen. Freut mich das Du mit deinem Prius so zufrieden bist, genau wie ich mit meinem.
Pritoni
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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#271124
Aw: Heizung einstellung 10.12.2014 17:11 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:
Ich glaube mir einzubilden dass wenn ich ein Fenster um 3 cm auf habe dass der Beschlag dann nicht so schnell oder gar nicht kommt. Aber das muss ich noch mehrere Tage teste.
Das bildest du dir nicht nur ein, das ist wirklich so. Denn so kann die Feuchtigkeit im Wageninneren durchs Fenster entweichen und die Beschlagneigung wird reduziert.

Im Übrigen lasse auch ich die Klima immer an. Wenn die Frontscheibe von innen beschlägt, reicht ein Druck auf die bucklige Lenkradtaste unten rechts, um die Scheibe freizumachen. Während dieser Zeit geht übrigens die A/C-Anzeige im Display solange aus.

Wegen des Mehrverbrauchs im A/C-Modus würde ich mir keine Sorgen machen, das geht im allgemeinen Grundrauschen unter ...
gshybrid
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Letzte Änderung: 10.12.2014 17:19 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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#272656
Aw: Heizung einstellung 28.12.2014 18:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich häng mich hier einfach mal dran:
Ich hab in meinem Prius schon mehrfach ein Phänomen gehabt, meist auf längeren Fahrten - und zwar beginnt die Heizung irgendwann, zunehmend kühle Luft in den Innenraum zu pusten.
So auch heute, als ich knapp drei Stunden bei Aussentemperaturen um 0° unterwegs war. Zunächst auf 19° eingestellt, dann irgendwann auf 20 und schließlich 21° - trotzdem kommt irgendwann kalte Luft aus den Düsen, obwohl es im Auto nicht sonderlich warm ist und die Beifahrerin schon zu meckern beginnt. Wohlgemerkt: es pustet kalt, nicht einfach nur "Lüftung aus".

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Timico
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04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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#272660
Aw: Heizung einstellung 28.12.2014 19:19 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ja, wahrscheinlich hat die Heizung die Solltemperatur erreicht.
Bis die Temperatur wieder steigen soll, wird sie erst einmal gehalten und nicht oder wenig warme Luft strömt durch die Düsen. Du empfindest es als unangenehm.

MfG Harzbube.
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