Aw: Heizung einstellung 30.12.2014 21:06 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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JoAHa schrieb:
Timico schrieb:
Ach was...!?!
Da wären wir jetzt gar nicht drauf gekommen, oder, Timico?!
Gruß!
JoAHa
Im Leben nicht!
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Heizung einstellung 31.12.2014 09:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Meine Bemerkung war keineswegs ironisch sondern ernst gemeint.
Die Schieber der Lüftungsgitter für Öffnung und Richtung wirken (leider) sehr grob, so daß man wirklich seine Mühe hat diese im 0,5...1mm-Bereich zu verstellen.
Dieser winzige Bereich ist für das Zugluft-Gefühl aber oft entscheidend.
Deswegen nur Mut und Geduld !
Ein zugluftfreies gesundes Jahr für alle !
mfG schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: Heizung einstellung 31.12.2014 11:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Das ist schon klar, war auch von mir nicht bös gemeint. Bin halt vom A2 verwöhnt, das bekommen auch wesentlich höherpreisige Fahrzeuge nicht unbedingt besser hin.
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Aw: Heizung einstellung 10.01.2015 22:03 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Manni! schrieb:
Ok ich hab es jetzt verstanden.
Wenn das nicht verständlich war, dann gibt es einen ganz einfachen Weg:
Temperatur einstellen, auf AUTO und vergessen.
bei Bedarf höchstens mal Front-/Heckscheibe dazuschalten und gut....
Also das geht glaube ich nicht.
Doch, das geht. Ganz sicher.
Wenn ich es mir recht überlege schalte ich den Kompressor aus weil er mir zu sehr bläst. Teilweise zu warm ist.
dafür schaltet man aber nicht den kompressor aus, der hat damit nämlich nichts zu tun...
Nun werde ich im Display den Kompressor ausschalten und prüfen ob das auch so ist. Dann muss ich mit den Einstellungen spielen bis es mir passt.
Aber bis jetzt ist es so entweder ist es zu warm oder es bläst zu stark kalte luft.
Wenn es zu warm oder zu kalt ist: die Temperatur hoch/runter regeln. Geht mit den Lenkradtasten.
Wenn das Gebläse zu stark bläst: Displaytaste "Climate" und dann in der mittleren Reihe die gewünschte "Windstärke" wählen.
Meine Reaktion war immer Lenkradtaste AC-Auto auf aus.
Und hast damit die komplette Klimatisierung abgeschaltet. Keine gute Idee.
Ansonsten:
ich wüsste nicht, warum man unbedingt den Klimakompressor manuell abschalten wollen sollte.
Volker
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Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
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Aw: Heizung einstellung 10.01.2015 22:05 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Manni! schrieb:
Heute getestet und funktionieren super eure Tipps.
AC Auto bleibt bei mir also immer an.
Gut
Im Display ist der Kompressor aus.
Warum? Das ist unsinnig!
Volker
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Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
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Aw: Heizung einstellung 10.01.2015 22:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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JoAHa schrieb:
Auch bei meinem P II ist es so, daß ich im Laufe der Zeit bei langen Strecken die Temperatur immer mehr anheben muß, weil der Sensor offensichtlich das Temperaturniveau für erreicht hält und die Heizleistung zurückregelt.
[/quote]
Bei meinem P II ist es so, dass ich bei längeren Fahrten im Sommer die Temperatur irgendwann absenken muss - ich fahre normalerweise mit der einstellung "21°C" - im sommer muss ich auf Langstrecke nach einiger zeit runter auf 20°C, manchmal sogar auf 19°C -- ansonsten wird es unangenehm warm im Wagen.
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Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
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Aw: Heizung einstellung 10.01.2015 23:04 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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neanderix schrieb:
JoAHa schrieb:
Auch bei meinem P II ist es so, daß ich im Laufe der Zeit bei langen Strecken die Temperatur immer mehr anheben muß, weil der Sensor offensichtlich das Temperaturniveau für erreicht hält und die Heizleistung zurückregelt.
Bei meinem P II ist es so, dass ich bei längeren Fahrten im Sommer die Temperatur irgendwann absenken muss - ich fahre normalerweise mit der einstellung "21°C" - im sommer muss ich auf Langstrecke nach einiger zeit runter auf 20°C, manchmal sogar auf 19°C -- ansonsten wird es unangenehm warm im Wagen.
Mein Beitrag bezieht sich auf das Heizen, nicht auf das Kühlen, wobei ich bei Letzterem nicht die Erfahrung gemacht habe, daß ich die Kühlleistung immer mehr erhöhen (also Temp. absenken) müßte ...
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4793
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Letzte Änderung: 10.01.2015 23:07 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Heizung einstellung 17.01.2015 22:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Nach einer mehrstündigen Autobahnfahrt glaube ich, ich weiß jetzt, weshalb die Temperatur nach längerer Fahrtzeit runtergeht: der Bereich um den Gangwahlhebel erwärmt sich deutlich, evtl durch die Beleuchtung.
Direkt links daneben sitzt ein Temperatursensor, zu erkennen an den Schlitzen. Der wird vermutlich von der Abwärme irritiert und sorgt dafür, daß kühlere Luft in den Innenraum gepustet wird.
Abhilfe? Gute Frage - isolieren lässt er sich wohl schlecht...
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Aw: Heizung einstellung 17.01.2015 23:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Hallo,
bei Automatic kommt die Luft aus dem Fußraum nach oben und am Fühler vorbei.Meine Frau hat sich auch schon beschwert " Füße sind warm und oben rum wird es kühl" dann nehme ich Auto raus. Die Öffnungen im Amaturenbrett sind auch zu ,nur Scheibe und Fußraum. Sonst zieht es ihr.
Gruß Uwe
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Aw: Heizung einstellung 18.01.2015 04:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Das Verhalten ist allerdings eher Absicht, getreu "Warme Füße, kühler Kopf"
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Aw: Heizung einstellung 18.01.2015 20:12 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Wenn es aber ungemütlich wird, kann es keine Absicht mehr sein...
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