Aw: Hybrid-Schienenfahrzeuge 15.05.2024 11:17 - vor 1 Monat, 2 Wochen
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"Die Errichtung einer Oberleitung über die gesamte Bahnstrecke wird aufgrund verschiedener Faktoren ausgeschlossen."
Es wäre "nett", wenn man diese Faktoren nennen würde. Aber egal, was jetzt kommt, solange man nicht Nägel mit Köpfen macht und die Zillertalbahn auf Normalspur umstellt, um ohne Umsteigen nach Mayrhofen zu gelangen, wird diese Linie nie zu einem nennenswerten Personenbefördungsmittel werden, welches die Anreise- und Abreiseproblematik auf der Straße entschärfen kann.
Aber auch eine Normalspur würde wenig weiterhelfen, solange man Hotelgästen keine kostenlose Buskarte in die Hand drückt. Die vollkommen überteuerten Bustickets sind jenseits von Gut und Böse.
eppf
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Egon
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Aw: Hybrid-Schienenfahrzeuge 31.05.2024 08:02 - vor 1 Monat
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Danke für den Link. Interessant wie neutrale Fachleute die Sache beurteilen. Letztendlich ist es ja ein Argument für eine normale elektrifizierte Strecke die man zum Sparen in der Infrastruktur zu einer Hybrid-Akku-Lösung macht. Eine reiner Akkuzug hat halt auf Dauer seine Nachteile. Wenn man es richtig machen wollte wäre wohl eine klassische durchelektrifzierte Strecke auf Dauer die sinnvollste Lösung.
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Aw: Hybrid-Schienenfahrzeuge 31.05.2024 08:34 - vor 1 Monat
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Andi_mit_i schrieb:
Wenn man es richtig machen wollte wäre wohl eine klassische durchelektrifzierte Strecke auf Dauer die sinnvollste Lösung.Dann fällt aber manchen Hoteliers beim Anblick der Oberleitung ein Zacken aus der Krone.
Aber nochmals, keine Lösung wird dem Zillertal helfen, solange man nicht auf Normalspur geht, um die Anreise ohne Umstieg zu ermöglichen.
eppf
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Aw: Hybrid-Schienenfahrzeuge 31.05.2024 13:34 - vor 1 Monat
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Ich verstehen nicht was für ein Problem manche Leute mit Oberleitungen haben. In der Schweiz ist fast alles elektrifiziert und dort gibt es auch keine Probleme mit dem Tourismus. Weder an der Berninastrecke noch der Weltkulturerbestrecke über den Albula stört die Oberleitung.
War gab ja auch ein jahrelanges Theater wegen der Trambahn durch den englischen Garten in München. Da haben sich ja auch manche an der Oberleitung so empört. Danach hat man auch auf eine Hybridlösung gesetzt um dieses leidige Thema zu beerdigen. Aber jetzt wehrt sich die C$U-Staatsregierung um den Trambahnausbau zu behindern nachdem man mit der Oberleitung nicht mehr argumentieren kann.
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Aw: Hybrid-Schienenfahrzeuge 15.06.2024 14:11 - vor 2 Wochen, 3 Tagen
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Zitat:
Die Südmährische Region [...] Erbringung öffentlicher Dienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr zur Erbringung von Verkehrsleistungen [...] auf den folgenden Eisenbahnstrecken mit Hybrid-Akku-Einheiten [...] Der Auftraggeber schließt nicht aus, dass der Beförderer auch Leistungen auf anderen Eisenbahnstrecken erbringt, die für den Betrieb derselben Hybridfahrzeuge geeignet sind.- www.lok-report.de/news/europa/item/50582...u-einheiten-aus.html
Grüße, Egon
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