Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 05.09.2013 17:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
Ich persönlich finde die Auswahl auch mager,
Jedoch werde ich im Sommer auf meinen TS 18 oder 19" drauf machen.
Finde das optisch mit den 17" etwas zu brav
Und sparen tue ich gegenüber einem Benziner mit 19"
Immer noch. Der Vorteil des Hybrid geht dadurch nicht verloren.
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.09.2013 12:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
Der Toyota Webseite entnehme ich das der Life keine autom. Fansterheber hinten hat. Kann das sein?
Das Xenonlicht soll aber serienmaessig sein und bei hoeheren Austattungen optional..
Weiss jemand ob man den orginalen Tempomat auch so einfach nachruesten kann wie im Prius (nur Bedienhebel+Kabel reinmachen)?
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.09.2013 12:45 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
YAHA schrieb: Der Toyota Webseite entnehme ich das der Life keine autom. Fansterheber hinten hat. Kann das sein? So steht es zumindest in der Ausstattungstabelle, also wird es wohl stimmern. Das Xenonlicht soll aber serienmaessig sein und bei hoeheren Austattungen optional.. Wo du das gesehen hast, ist mir ein Rätsel. Ab Life-Plus kann man es dazu bestellen, darunter gibt es Xenon gar nicht. Weiss jemand ob man den orginalen Tempomat auch so einfach nachruesten kann wie im Prius (nur Bedienhebel+Kabel reinmachen)?Ich vermute mal ja, beim Yaris Hybrid war es auch problemlos möglich. Um sicher zu gehen, musst du wohl beim Händler nachfragen.
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.09.2013 13:09 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
eppf schrieb: YAHA schrieb: Das Xenonlicht soll aber serienmaessig sein und bei hoeheren Austattungen optional.. Wo du das gesehen hast, ist mir ein Rätsel.
Das steht tatsächlich so in der Ausstattungsliste im Konfigurator, ist mir auch schon aufgefallen. Wird aber ziemlich sicher ein Fehler sein.
Sind auch noch ein paar weitere merkwürdige Punkte, wo der Konfiguration unausgereift ist. Zum Beispiel kann man sowohl beim Executive als auch beim Life mit Komfort-Paket zusätzlich Parksensoren vorne und/oder hinten hinzufügen. Wählt man die Sensoren im Paket, hat man vorne und hinten je fünf Sensoren, wählt man sie als seperates Extra sind es nur jeweils vier...
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.09.2013 13:55 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
davvah schrieb: Wählt man die Sensoren im Paket, hat man vorne und hinten je fünf Sensoren, wählt man sie als seperates Extra sind es nur jeweils vier...
Das dürfte wiederum stimmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der 5. Sensor seitlich angebracht und dient dazu, für die SIPA-Einparkhilfe die Parklücke zu vermessen. Ohne SIPA sind es dann die üblichen 4.
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.09.2013 15:16 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
eppf schrieb:
[quote]davvah schrieb: Wählt man die Sensoren im Paket, hat man vorne und hinten je fünf Sensoren, wählt man sie als seperates Extra sind es nur jeweils vier...
Das dürfte wiederum stimmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der 5. Sensor seitlich angebracht und dient dazu, für die SIPA-Einparkhilfe die Parklücke zu vermessen. Ohne SIPA sind es dann die üblichen 4.
Vorne und hinten sind es vier Sensoren.
Mit SIPA sind es vorne 6 Sensoren.
Die Seitlichen, direkt am Radhaus Fahrer und Beifahrerseite, messen die Parklücke.
Aw: Auris Touring Sports (Auris II HSD Kombi) 09.09.2013 16:30 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
Ah cool, das wusste ich noch nicht. Hatte mich aber schon auf diversen Fotos gefragt, welchen Sinn diese seitlichen Sensoren ergeben.
Wo wir gerade bei PDC sind: Wie wird das im Auris eigentlich an den Fahrer übermittelt? Nur per Ton (Piepsen) oder gibt es auch eine grafische Ausgabe der Sensoren?
Durfte vor längerem mal einen Volvo fahren, der hat das sehr schön anschaulich in einer stilisierten Draufsicht auf das Fahrzeug angezeigt. Fand ich wesentlich angenehmer und intuitiver als die verschiedenen Piepfrequenzen.