Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 01.12.2009 13:54 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
PII Bj 2007 Marlingrau
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 01.12.2009 14:02 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
schade dass toyota mir den nicht anbietet:(
|
|
|
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 01.12.2009 16:58 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
hawk5 schrieb:
www.autogazette.de/Start-fuer-Plug-in-Hy...tikel_1524879_31.htm
LOL, das Foto zum Artikel über den Plug-in-P3 zeigt umgerüstete P2, außerdem sind das Linkslenker. In Japan dürfte das Foto somit nicht entstanden sein ...
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 11.12.2009 15:53 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Die USA wird der voraussichtliche Hauptmarkt des in den Startlöchern stehenden Steckdosen-Prius sein. Der Serienstart soll 2011 erfolgen.
http://www.autogazette.de/artikel_1529839_1.htm
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78157
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 12.12.2009 11:00 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich vermute, der Artikel bezieht auf eine Testflotte, die nicht im normalen Handel erworben werden kann.
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 13.12.2009 02:08 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Holger schrieb:
Ich vermute, der Artikel bezieht auf eine Testflotte, die nicht im normalen Handel erworben werden kann.
Yup genau Holger!
Verkauf in EU (warsch.!) ab Mitte/Ende 2011
|
|
|
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 13.12.2009 14:53 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Stromzapfsäule ist von der EDF (Strommonopolist Frankreich). Es sollen rund 150 PIII-Plug-In in USA, F, GB und D an gewisse Firmenkunden verleast werden, also Dauerpraxistest. Offizieller Verkauf ab ca. 2012, wäre zum Facelift PIII. Habe ich mal wo gelesen.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 16:13 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
ja - 2011 in den usa okay, aber 2012 hätt i dann doch gern einen in österreich gekauft...
|
|
|
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 18:56 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Vorhin kam ein Bericht in NHK (japanisches Fernsehen) zum
Prius Plug-in.
Hier ein paar Punkte aus dem Bericht:
Reichweite ca. 23 km;
In ca. 3 Stunden mit Standart-Haushaltsstrom geladen;
Vorerst nur als Leasing an ausgewählte Kunden;
Der Preis von ca. 57.000 US$, soll aber bis zur Markteinführung in ca. 2 Jahren noch angepasst werden.
Gruß
Klaus
|
|
|
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 19:11 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Bittesehr!
Auftakt zum Testprogramm in Europa
Prius Plug-in an die Stadt Straßburg übergeben
14.12.2009
Köln/Straßburg. Die Übergabe des ersten Toyota Prius Plug-in Hybrid (PHV) an die Stadt Straßburg markiert den Auftakt zu einem großangelegten Feldversuch des Fahrzeugs in Europa. Der Prius Plug-in wurde dem Bürgermeister der französischen Stadt, Roland Ries, im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Tokio übergeben. Das Projekt mit insgesamt 100 Fahrzeugen wird von Toyota, dem Energieunternehmen EDF und der Stadt Straßburg durchgeführt und von der französischen Umwelt- und Energiebehörde ADEME unterstützt. Es ist Teil eines gesamteuropäischen Leasingprogramms, an dem rund 200 Prius Plug-in Modelle in zehn europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Portugal und den Niederlanden auf ihre Nutzerverhalten und Alltagstauglichkeit getestet werden. Weltweit verleast Toyota zu diesem Zweck rund 600 Fahrzeuge.
Der französische Projektpartner EDF errichtet mit seinem Tochterunternehmen Electricité de Strasbourg mehrere hundert Ladestationen an den Wohnhäusern der Nutzer, an den Gebäuden der Projektpartner sowie an öffentlichen Parkplätzen und Straßen. Einige Fahrzeuge werden mit einem innovativen, von EDF entwickelten Ladesystem ausgerüstet, das die Identifikation des Fahrzeugs und die automatische Abrechnung der Energiekosten erlaubt. Fünf Fahrzeuge gehen an die Stadt und die Gemeinde von Straßburg, drei weitere an ein örtliches Car-Sharing-Unternehmen. Die restlichen Prius Plug-in Modelle werden an verschiedene öffentliche Institutionen und private Unternehmen verleast.
Der Prius Plug-in Hybrid verbindet die Toyota Vollhybridtechnik mit dem zusätzlichen Nutzen einer über normale Steckdosen aufladbaren Batterie, um die Reichweite im rein elektrischen Betrieb zu verlängern. Etwa 20 Kilometer weit kann der Prius Plug-in als elektrisches Fahrzeug lokal emissionsfrei betrieben werden. Auf längeren Strecken arbeitet das Fahrzeug als konventionelles Hybridmodell, das alle bekanten Vorzüge der Toyota Vollhybridtechnik einschließlich geringer Emissionen, niedrigem Verbrauch und ausgezeichneten Fahrleistungen bietet. Für den PHV erwartet Toyota im Vergleich zu jedem anderen Großserienfahrzeug eine unübertroffene Effizienz. Auf technischer Basis des Prius der dritten Modellgeneration ist der Prius Plug-in Hybrid mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet und emittiert im neuen europäischen Fahrzyklus lediglich 59 g/km CO2.
Derzeit haben nur die wenigsten Autofahrer bei den heute stadtüblichen Parkplätzen Zugang zu einer Steckdose. Daher wird bei einer zukünftig möglichen Serienproduktion, keinesfalls die bewährte Voll-Hybrid Technik ersetzt, sondern als Modellvariante ergänzt werden.
"Die Plug-in Hybridtechnologie ist eine Schlüsseltechnik auf unserem Weg in eine nachhaltige Mobilität der Zukunft", sagte Takeshi Uchiyamada, Executive Vice President Toyota Motor Corporation, bei der Fahrzeugübergabe in Tokio. "Auf Grundlage der Toyota Vollhybridtechnik stellt der Prius Plug-in heute den praktikabelsten Weg dar, die Nutzung von Elektrizität im Individualverkehr zu erhöhen. Nun wollen wir die Marktakzeptanz dieser neuen Technologie erforschen und freuen uns, dass wir die Stadt Straßburg als einen unserer Hauptpartner bei diesem ambitionierten Projekt an unserer Seite haben."
Leider ist das Kofferraum arg klein (flach) geworden:
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 19:20 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
krouebi schrieb:
Bittesehr!
Leider ist das Kofferraum arg klein (flach) geworden:
Wie sieht es UNTER der Abdeckung aus?
|
|
|
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 20:02 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Aber mein lieber W
- ich denke rammelvoll, aber die zeigen's halt nicht.
Und die Stufe erkennt auch nur Prius-Kenner .
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 21:41 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Buona sera, B.! Come stai?
Den Bildern zufolge (Link) muß die Batterie fast den ganzen Untergeschoß einnehmen.
Na ja, sobald die Reichweite in EV-Modus 40-50 Km beträgt, bin ich dabei!
|
|
|
|
|
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 15.12.2009 00:11 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Buona sera, B.! Come stai?
Den Bildern zufolge (Link) muß die Batterie fast den ganzen Untergeschoß einnehmen.
Na ja, sobald die Reichweite in EV-Modus 40-50 Km beträgt, bin ich dabei!
Da muß ich Woody einfach mal Recht geben weil mit 25 km Reichweite komme Ich nicht auf Arbeit und zurück.
Und ich glaube ich werde meinen Arbeitgeber nicht davon überzeugen können´daß er für mich eine Ladestation aufstellt! Was machen eigentlich sollche wie ich die zur Miete wohnen und kein Eigenheim haben???
|
|
|
Meine Beiträge sind meine Meinung!
|
|
|