Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 03.08.2015 21:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bei Woody gibts 2 Account: 1 für Benzin und 1 für Strom.
Bei as_yaris ist 1 Account. Sein Verbrauch:4,75+1,31 €/100km.
Also ca 6€/100km
Bei kleinsprit :5,44+093=6,37€/100km.
nuts720: 6,14+1,44=7,58€/100km.
Also 6€ ist ein relativ gute Wert.
Alle Daten habe ich bei Spritmonitor gefunden.
Es ist auch nicht vergessen, dass die Strompreise unterschiedlich sind.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2015 22:01 von klitchko71.
[/URL]
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 12:59 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Die Frage geht an mich, denke ich?
Also... Ich betreibe eine Photovoltaikanlage, die
- schon abbezahlt ist
- produziert mehr Strom, als ich für das Haus brauche, einschließlich PiP zu laden
- bringt mehr als doppeltes an Geld, was ich für Ökostrom zahle
Daher meine subjektive Meinung, das mein Strom für PiP umsonst ist.
Genau gesehen, kostet er was, aber meinen Überlegungen zufolge würde ich den Strom für mich als kostenlos bezeichnen.
Noch Fragen?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Woody, hast du eine Batterie zum Zwischenspeichern des Solarstroms? Oder ladest du nur tagsüber?
Produziert deine PV-Anlage auch genug Strom um z.B. ein Golf GTE oder ein EV Auto (Leaf, Zoe, sogar Tesla S) zu laden?
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 04.08.2015 13:36 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 14:02 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich verkaufe mein erzeugten am Tag mit PVA Strom komplett an die EnBW (jetzt NETZE).
Das sind genug kWh, im Jahr zw. 4100 bis 5000 kWh, um richtiges E-Auto zu laden. Eine Drehstrom-Steckdose in der Garage ist auch vorhanden.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 14:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hallo Woody!
Dann kostet dich der Strom für'n PiP doch was: den Verkaufspreis ins Netz!
PS: Was kriegt ihr in Deutschland übrigens für die gelieferte kWh cirka bezahlt? Antwort ev. mit PM !
Danke
|
|
|
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 16:03 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Nee, ist keine Geheimnis!
2007 gab es noch pro kWh ganze 49,2 Cent netto.
Ich bezahle für Ökostrom 26,5 Cent.
Was zur Zeit pro kWh bezahlt wird, keine Ahnung...
PS:
Hier sind meine Jahresverkäufe
|
|
|
Letzte Änderung: 04.08.2015 16:08 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 17:03 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Nee, ist keine Geheimnis!
2007 gab es noch pro kWh ganze 49,2 Cent netto.
Ich bezahle für Ökostrom 26,5 Cent.
Was zur Zeit pro kWh bezahlt wird, keine Ahnung...
PS:
Hier sind meine Jahresverkäufe
Das ist ja gegenüber meiner Einspeisevergütung ein fürstliches Entgelt. Für meinen Dachs bekomme ich für die
Einspeisevergütung Wirkarbeit 3,21 Ct.
Zuschlag nach KWKG 5,11 Ct.
Vergütung vermiedener NN-Entgelte 1,40 Ct.
und Vergütung Eigenverbrauch 5,11 Ct. Läuft aber nach insgesamt 10 Jahren aus.
Macht insgesamt 14,83 Ct.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 04.08.2015 19:17 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Man soll alles in richtige Moment machen
|
|
|
[/URL]
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 10.08.2015 15:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Die definitive Prius Plugin Höchsgeschwindigkeit beträgt 190 Kmh anschließend regelt die Elektronik den Vortrieb zurück.
Nach mehreren Versuchen und Referenzmessungen darf ich berichten, die Prius Plugin Bordelektronik regelt den Vortrieb meines Prius Plugin ab einer Tacho- Anzeige von 197 kmh merklich ab. Mehrere Versuche immer das selbe Ergebnis, Leistungsknick bei 197, was einer realen Prius Plugin III Höchstgeschwindigkeit von 190 Kmh entspricht.
|
|
|
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 10.08.2015 18:40 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
JHaag schrieb:
Nach mehreren Versuchen und Referenzmessungen darf ich berichten, die Prius Plugin Bordelektronik regelt den Vortrieb meines Prius Plugin ab einer Tacho- Anzeige von 197 kmh merklich ab. Mehrere Versuche immer das selbe Ergebnis, Leistungsknick bei 197, was einer realen Prius Plugin III Höchstgeschwindigkeit von 190 Kmh entspricht. Das Thema hatten wir schon zur Genüge. Er regelt bei 180 Km/h ab. Was darüber ist, ist der Tachovorlauf. Da glaube ich mal Toyota. Hab mal mit GPS-Signal verglichen. Das zeigt konstant, egal bei welcher Geschwindigkeit, immer 3 Km/h weniger an als der Tacho.
Mit dem GPS-Signal hatte ich mir eine genauere Geschwindigkeitsermittlung erhofft, aber leider nein.
Alle Prii liegen bei einer Abweichung zwischen 8 und 10%.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 10.08.2015 22:14 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
JHaag schrieb:
Nach mehreren Versuchen und Referenzmessungen darf ich berichten, die Prius Plugin Bordelektronik regelt den Vortrieb meines Prius Plugin ab einer Tacho- Anzeige von 197 kmh merklich ab. Mehrere Versuche immer das selbe Ergebnis, Leistungsknick bei 197, was einer realen Prius Plugin III Höchstgeschwindigkeit von 190 Kmh entspricht. Das Thema hatten wir schon zur Genüge. Er regelt bei 180 Km/h ab. Was darüber ist, ist der Tachovorlauf. Da glaube ich mal Toyota. Hab mal mit GPS-Signal verglichen. Das zeigt konstant, egal bei welcher Geschwindigkeit, immer 3 Km/h weniger an als der Tacho.
Mit dem GPS-Signal hatte ich mir eine genauere Geschwindigkeitsermittlung erhofft, aber leider nein.
Alle Prii liegen bei einer Abweichung zwischen 8 und 10%.
MfG Harzbube.
Was soll ich dazu sagen, außer kauf Dir auch einen Plugin.
|
|
|
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 11.08.2015 14:38 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
JHaag schrieb:
Was soll ich dazu sagen, außer kauf Dir auch einen Plugin. Warum? Der P3 ohne PlugIn ist genau so schnell, da er den gleichen Antriebsstrang hat. Auch mein Tacho zeigt vor der Abriegelung 197 Km/h an.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.08.2015 14:39 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 11.08.2015 17:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich plane am Freitag abends und am Samstag längere Fahrten, deswegen heute erstmal seit 30.03. nach 2.854 Km noch genau 20 L nachgetankt. Das letzte Digit hat übrigens noch nicht geblinkt.
Siehe SM.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 12.08.2015 18:25 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hast du sich nicht vertiept? So viel km und im Märzgetankt?
|
|
|
[/URL]
|
|
Aw: Alleinstellungsmerkmal Prius Plugin 12.08.2015 19:26 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
|
|
klitchko71 schrieb:
Hast du sich nicht vertiept? So viel km und im Märzgetankt?
Sieht aus als würde sich Woody seit März hauptsächlich nur noch weitestgehend innerhalb der E-Reichweite seines Plugin bewegen.
Im letzten Jahr hat er sogar mal über 2900 km mit einer Tankfüllung geschafft.
Respekt.
Mein Bestwert war bisher 2500 km und zur Tankstelle komme ich nur noch quartalsweise...
|
|
|
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
|