Weil es so witzig ist, habe ich eben noch einmal die weiteren Kommentare nachgelesen. Es ist wirklich unglaublich, dass es doch so viele Leser gibt, die den Quatsch ohne ihn zu hinterfragen glauben, und wie die Dieselfraktion ebenfalls ohne jegliches "erfahren" im Wortsinn Vor-Urteile fällt und selbstverständlich die eigenen Traumverbräuche in den höchsten Tönen lobt...
Ich fahre nun wirklich nicht gerade langsam, aber mein Verbrauch liegt selbst mit dem P2 über eine ganze Tankfüllung bisher nicht über 5,34 Litern (jetzt im Winter natürlich), und als es noch etwas wärmer war bin ich selbst auf längeren flotten Autobahnetappen mit dem BC nicht über die 5,6 rausgekommen. Und nach ein paar Tagen Alltagsbetrieb gleicht sich das wieder aus. Ich frage mich, wie man den PlugIn überhaupt quälen muss, damit unterm Strich 6,3 herauskommen können. Aber wie gesagt, die kritiklose Leserschaft glaubt den Quatsch auch noch und ist vollkommen blind für die Realität.
Wenn ich solche Sprüche wie "den Motor hört man bis 2500 Umdrehungen gar nicht" lese, dann frage ich mich, warum mich das sinnlose Nageln an der Ampel neben mir immer so nervt
Und die 5,5 Liter Verbrauch im Stadtverkehr mit einem E250 CDI 4Matic T stehen wahrscheinlich auch allenfalls auf dem BC, wenn überhaupt (insbesondere da Taxifahrer ihre "Ölöfen" bei diesen Temperaturen ja auch gerne mal zu Heizzwecken im Stand rattern lassen...).
Naja - soll doch jeder nach seinem Gusto glücklich werden.
Neulich wollte mir übrigens jemand weismachen, dass die Produktion und Entsorgung der Batterien etc. ja jeglichen vermeintlichen Umweltvorteil konterkariert und deshalb Hybrid- und Elektrofahrzeuge unterm Strich viel schädlicher für die Umwelt seien als herkömmliche Autos... Ich halte das ebenfalls für ein Vorurteil, das von interessierten Kreisen natürlich gerne geschürt wird - aber so wird das nichts mit der Elektromobilität in Deutschland.
Gruß und "Guten Rutsch",
Holger