Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 29.11.2012 17:44 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Mein Strommessgerät tut auch sein bestes!
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 30.11.2012 16:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Hallo jeremy,
wenn ich so ein Kabel (Typ 1 auf Typ 2) kaufe fehlt mit doch die Elektronik die im Zwischenteil bei dem Originalkabel vorhanden ist. Oder ist Sie in diesem Falle überflüssig ?
Gruß Michael
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 02.12.2012 22:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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hybrid2013 schrieb:
Hallo jeremy,
wenn ich so ein Kabel (Typ 1 auf Typ 2) kaufe fehlt mit doch die Elektronik die im Zwischenteil bei dem Originalkabel vorhanden ist. Oder ist Sie in diesem Falle überflüssig ?
Die Box übernimmt die Kommunikation die eine Schuko-Dose nicht bieten kann:
de.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772#Signalisierung
Wenn die Gegenstelle den Standard unterstützt reicht also ein "einfaches" Kabel.
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+ Prius Plug-in Life
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 03.12.2012 13:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Hallo miteinander,
ich finde den Prius Plugin super interessant.
Welche Erfahrungen konntet ihr denn in der letzten Zeit sammeln? Wie entwickeln sich die Verbräuche bei der momentanen Witterung?
Bin wissbegierig und durste nach Infos
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08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 17:02 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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jeremy schrieb:
Inzwischen habe ich auch eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage
Hallo jeremy,
mich interessiert, wie das technisch gelöst wurde.
Toyota bietet sowas für 1090 Euronen an. Ziemlich teuer. Das müsste doch von jedem Elektro-Fachbetireb billiger zu machen sein, oder?
Fragen:
1. Welche Kabelquerschnitte wurden verwendet?
2. Mit wieviel A abgesichert?
3. Anschluss an vorhandene Leitung oder extra Leitung direkt an Verteilerkasten ?
4. Welche Steckdose? Schuko oder CEE oder was ganz anderes?
5. Separater FI Schalter verbaut oder Absicherung über vorhandenen Sicherungkasten?
Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
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Letzte Änderung: 04.12.2012 17:10 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 17:14 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Primus27 schrieb:
jeremy schrieb:
Inzwischen habe ich auch eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage
Hallo jeremy,
mich interessiert, wie das technisch gelöst wurde.
Toyota bietet sowas für 1090 Euronen an. Ziemlich teuer. Das müsste doch von jedem Elekto-Fachbetireb billiger zu machen sein, oder?
Fragen:
1. Welche Kabelquerschnitte wurden verwendet?
2. Mit wieviel A abgesichert?
3. Anschluss an vorhandene Leitung oder extra Leitung direkt an Verteilerkasten ?
4. Welche Steckdose? Schuko oder CEE oder was ganz anderes?
5. Separater FI Schalter verbaut oder Absicherung über vorhandenen Sicherungkasten?
Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
Hey, Primus27!
Darf ich meine Daten übermitteln?
1. 3 x 2,5 mm²
2. 16 Amper
3. Direkt an den Sicherungskasten über die vorhandene CEE 380V Steckdose
4. Schuko Steckdose
5. Normale 16 A Sicherung
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 17:22 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Besten Dank, woody. Das ging aber fix!
Und - noch ne Frage:
wer hat das gemacht? Normaler E-Fachbetrieb?
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Letzte Änderung: 04.12.2012 17:24 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 17:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Primus27 schrieb:
Besten Dank, woody. Das ging aber fix!
Und - noch ne Frage:
wer hat das gemacht? Normaler E-Fachbetrieb?
Woody - Hobby-Elektriker.
Aufwand: ein CEE-STecker, eine Schuko-Steckdose und 7 m flexiblen (5x2,5) Kabel (wie für Herd-Anschluß) aus dem Baumarkt, 30 Minuten mit Zange und Schrauberzieher spielen, fertig!
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Letzte Änderung: 04.12.2012 17:40 von Woody.
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 17:44 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Alles klar!
Tja, bei mir in der Wohnanlage (Eigentumswohnungen) darf ich nicht selber in der Tiefgarage anfangen zu basteln.
Da muss ich einen Fachbetrieb beauftragen. Ist aber auch OK so!
Danke für die Infos!
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Letzte Änderung: 04.12.2012 17:44 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 17:50 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Zwei Optionen, was Du in der Gemeinschaftsgarage berücksichten muß,je nach Lage: entweder einen extra Stromzähler, oder von Deinem Stromzähler extra Leitung ziehen, das wäre optimal!
Ach ja, die Steckdose am besten ABSCHLIESSBARE kaufen, nicht das der Nachbar seine Kühltruhe heimlich an Deinem Zähler betreibt...
PS. In Deinem Profil steht nicht, wo Du wohnst, sonst hättest gerne vorbei kommen können!
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Letzte Änderung: 04.12.2012 17:52 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 18:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Hallo Woody,
Danke fürs Angebot, aber das wäre wohl ein bisschen zu weit für Dich - bis nach Bremen.
Ansonsten: Schon klar, ich lass mir den Anschluss von meinem Keller aus legen, das sind nur ca 12 - 15 m, das sollte gehen ohne viel Leitungsverlust. Alles andere (Zwischenzähler oder so) würde ich nicht genehmigt kriegen- von der Eigentümergemeinschaft bzw. Verwaltung. - So sind die Regularien im Wohnblock. Muss aber wohl sein, sonst gäbe es zu viel "Wildwuchs" in der Tiefgarage.
Die Steckdose brauche ich nicht abschließbar zu machen, ich lasse mir einen Schalter in meinen Keller legen, von dem aus ich die Steckdose nur bei Bedarf einschalte.
Jetzt will ich schon mal die Vorbereitungen treffen - den Plug-In werde ich aber wohl erst nächstes Jahr bestellen.
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Letzte Änderung: 04.12.2012 18:26 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 18:30 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Du kannst auch statt Schalter eine Zeitschaltuhr einbauen!
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Na ja, Bremen ist echt zu weit nach Stuttgart...
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 20:55 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Ich weiß nicht, ob's hier passt:
Beim Nissan Leaf wird die RWE eBox für den Hausanschluss empfohlen.
Da reduziert man mit 400V-Drehstrom die Ladezeit von 13h auf 8h.
Geht das auch mit dem Prius Plugin? Und gibt es auch alternative Produkte als das Teil von RWE?
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 21:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Primus27 schrieb:
Hallo jeremy,
mich interessiert, wie das technisch gelöst wurde.
Toyota bietet sowas für 1090 Euronen an. Ziemlich teuer. Das müsste doch von jedem Elektro-Fachbetireb billiger zu machen sein, oder?
Fragen:
1. Welche Kabelquerschnitte wurden verwendet?
2. Mit wieviel A abgesichert?
3. Anschluss an vorhandene Leitung oder extra Leitung direkt an Verteilerkasten ?
4. Welche Steckdose? Schuko oder CEE oder was ganz anderes?
5. Separater FI Schalter verbaut oder Absicherung über vorhandenen Sicherungkasten?
Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
Der Vermieter hat die Installation durch einen Elektriker seiner Wahl durchführen lassen. Ich habe diesem eine Dauerlast von 16A für mehrere Stunden während des Ladens genannt, da ich zu dem Zeitpunkt den Ampera noch als Alternative im Hinterkopf hatte. Preislich lag die Installation bei 680€ wobei der Vermieter die Materialkosten übernommen hat. 300€ blieben dann übrig.
1. 3x2,5mm
2. 16A LS-Schalter
3. Anschluss über meinen Stromzähler (war nur 15m vom Stellplatz entfernt) mit dediziertem Kabel
4. Abschließbare Schuko-Steckdose, scheint ein robusteres Modell zu sein
5. Separat
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+ Prius Plug-in Life
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Aw: PiP Life - Erste Erfahrungen 04.12.2012 21:24 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Ja eine Steckdose von Busch Jaeger!
www.busch-jaeger.de/de/unternehmen.htm
Ganz in der Nähe von mir und in Sachen Produktqualität aus eigener Erfahrung den Konkurrenten Gira und Berker überlegen.
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Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
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