Kurzfassung:
Die Teilnehmer luden ihr PHV durchschnittlich etwa einmal pro Tag auf und benötigten dafür rund 75 Minuten. Die Nutzer legten im Schnitt über 30 Prozent ihrer Fahrten im EV-Modus zurück. Abhängig vom Fahrdistanz- und Ladeverhalten, erzielten die Fahrzeuge einen sehr geringen Kraftstoffverbrauch. In einer Spanne von 0,4 bis 3,9 Liter auf 100 Kilometer war die Testflotte unterwegs. Doch nicht nur die Nutzer, sondern auch die Umwelt profitiert: Durch einen hohen Anteil von Fahrten im reinen Elektromodus, können je nach Stromerzeugung die CO2-Emissionen gesenkt werden. Hauptziel dieses Demonstrationsprojektes ist die Plug-in Technik optimal auf die Kundenbedürfnisse anzupassen. Das Feedback lieferte darüber hinaus wichtige Erkenntnisse für den Aufbau und die Funktion einer geeigneten öffentlichen Ladeinfrastruktur und fließt in die künftigen Entwicklungen ein.
Langfassung:
www.autosieger.de/article24427.html