Aw: Prius Plug In 27.07.2011 19:31 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Mein Flyer T8 hat inzwischen 1800 km runter, keine Defekte.
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Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
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Aw: Prius Plug In 30.07.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Gerald schrieb:
Sensor hab ich nicht angeschlossen. Möchte auch ohne treten fahren können (max. Geschwindigkt 33-35km/h).
Akku ist 48V/16Ah, Reichweite um die 70km.
Liebe Grüße
Gerald
Dafür brauchst Du dann aber ein Versicherungskennzeichen. Das kann sonst richtig teuer werden und bringt Punkte.
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Aw: Prius Plug In 31.07.2011 10:02 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Hallo,
PriusfannL_HY schrieb:
Dafür brauchst Du dann aber ein Versicherungskennzeichen. Das kann sonst richtig teuer werden und bringt Punkte.
Da hast Du natürlich Recht.
Liebe Grüße
Gerald
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Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
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Aw: Prius Plug In 31.07.2011 10:31 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Hallo Zusammen,
ist ja interessant, dass gerade viele Priusfahrer auch Pedelec fahren. Ich spreche jetzt von meinem Erst- und Zweithybrid . So gerne ich Prius fahre, bis 1000 km die Woche, noch lieber fahre ich mit dem Pedelec morgens ins Büro. Mittlerweise alltagstasuglich aufgerüstet mit Licht, Spiegel und Navi hoffe ich dass es jetzt lange läuft.
Wer sich interessiert, im www.pedelecforum.de gibts viele Infos rund ums Thema. Einige Leute von hier sind auch dort aktiv.
LG
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Prius Plug In 31.07.2011 18:53 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
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ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
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Aw: Prius Plug In 13.08.2011 00:05 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Laut Autobild kommt der Prius Plugin auf 2,2 Liter. Das wären nochmal 0,4 Liter weniger als die bisher proklamierten 2,6 Liter.
Somit wäre der Plugin auch unter der 50 Gramm je Kilometer CO2 Grenze und würde von der noch nicht verabschiedeten Förderung für Elekromobilität fallen (Kostenlose Parkplätze, Busspur benutzen, 10 Jahre KfZ steuerfrei usw.).
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Letzte Änderung: 13.08.2011 00:16 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
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Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
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Aw: Prius Plug In 13.08.2011 12:39 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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das ist schon alles toll.....
da ich mir wegen der zuladung, kofferraumgröße und meinen kindern aber nun doch den normalen p3 bestellt habe, wird der plugin ggf. erst das nächste auto sein....
vielleicht wird im prius 4 das so gemacht, das man wieder mehr kofferraum und zuladung hat und trotzdem plugin geht und sogar ggf. 50 km weit kommt.
denn bei allen prius modellen, war die zuladung immer so eine sache.
na ja....
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Aw: Prius Plug In 13.08.2011 16:57 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Weiß eigentlich jemand, ob Prius plug-in und Prius V auch das neue Kältemittel 1234yf statt R134a in der Klimaanlage haben?
Wenn ja, wäre dies (wie bei allen anderen Fahrzeugen auch) ein Ausschlußkriterium für mich.
Gruß Jörg
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Letzte Änderung: 13.08.2011 16:58 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
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Aw: Prius Plug In 13.08.2011 17:20 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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marwin220 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob Prius plug-in und Prius V auch das neue Kältemittel 1234yf statt R134a in der Klimaanlage haben?
Wenn ja, wäre dies (wie bei allen anderen Fahrzeugen auch) ein Ausschlußkriterium für mich.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
dann wirst Du bald nur noch Fahrrad fahren können.
Alle Hersteller werden auf das neue Kältemittel umsteigen
Gruß Richard
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PII Bj 2007 Marlingrau
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Aw: Prius Plug In 13.08.2011 17:41 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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hawk5 schrieb:
[b]dann wirst Du bald nur noch Fahrrad fahren können.
Alle Hersteller werden auf das neue Kältemittel umsteigen
Gruß Richard
Auch die asiatischen Hersteller ?
Keiner der das etwas teurere CO2 als Kältemittel einsetzt?
Nachdem, was ich jetzt seit fast einem Jahr in verschiedenen Medien gelesen und gesehen habe, wird sich 1234yf vermutlich nicht lange auf dem Markt halten.
Ausser den Herstellern (DuPont und Honeywell) warnen alle mir bekannten Quellen vor dem Stoff der bei Bränden Flusssäure hervorbringen kann.
Bereits 3% der Haut eines Menschen (Spritzer, Rauch aus der Lüftung) damit benetzt, töten denselben. Auch eventuelle Retter, sowie Feuerwehr und Notarzt sind ungeschützt gefährdet.
So wird aus jedem Fahrzeugbrand ein kleiner Chemieunfall. Und Fahrzeugbrände gibt es mehrere Tausend pro Jahr alleine in Deutschland.
Meiner Meinung nach wird der Autofahrer mal wieder als Versuchskaninchen mißbraucht und die etwas aufwendigere/teurere Lösung mit CO2 als Kältemittel schmälert den Gewinn der Hersteller.
Wenn dann die ersten Fahrzeuge mit 1234yf in Brand geraten und Menschen (Opfer, Retter, Feuerwehr, Notärzte usw) zu Schaden kommen, wird sich das Thema erledigen und nach Ersatz gesucht.
Es kann ja nicht sein, dass jetzt schon Tüftler "Alarmanlagen" mit Sensoren für frei werdene Flusssäure anbieten, die dann auch die Lüftungsklappen automatisch schließen.
Und das natürlich auch wieder für viel Geld.
Es gibt ja auch Fahrzeuge mit R134a (vorher) und irgendeinem Ersatzstoff (nachher, meine Meinung).
Die Lösung dazwischen können sich die Herstelle in den A***** schieben (Unzensierte Rheinische Ausdrucksweise)
Gruß Jörg
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Letzte Änderung: 13.08.2011 17:42 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
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Prius Plug In - er ist da! 15.08.2011 12:43 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Toyota Deutschland GmbH
50420 Köln
15. August 2011
Toyota Prius PHEV feiert Premiere auf der IAA
Ein neuer Meilenstein der umweltfreundlichen Mobilität
· Der fortschrittlichste und sparsamste Prius debütiert in Frankfurt
· Alltagstaugliche elektrische Mobilität
· 2,2 Liter Durchschnittsverbrauch bei CO2-Emissionen von 49 g/km
Köln. Mit dem Prius Plug-in Hybrid electric vehicle (PHEV) debütiert auf der IAA in Frankfurt das sparsamste Serienfahrzeug von Toyota. Der PHEV kombiniert die millionenfach bewährte Hybridplattform von Toyota mit einer neu entwickelten Lithium-Ionen-Batterie, die speziell auf die Erfordernisse des elektrischen Betriebs ausgelegt ist.
Die erhöhte elektrische Reichweite des Prius PHEV ermöglicht bemerkenswerte Verbrauchsdaten. So genügen dem derzeit nachhaltigsten Fahrzeug im Angebot von Toyota lediglich 2,2 Liter für 100 Kilometer. Im EU-Zyklus emittiert der PHEV nur 49 Gramm CO2 je Kilometer.
Mit der Serienfertigung des ersten Plug-in Hybridfahrzeugs von Toyota setzt die Marke einen weiteren Meilenstein in der inzwischen 40-jährigen Suche nach dem ultimativen Öko-Auto. Der PHEV definiert eine neue Bestmarke für umweltfreundliche Mobilität. Für Kunden in urbanen Regionen kombiniert er das Beste zweier Welten: die emissionsfreie, rein elektrische Fahrt im städtischen Raum und die uneingeschränkte Mobilität eines bewährten Hybridfahrzeugs auf langen Strecken.
Während Toyota das Hybridangebot mit Modellen wie dem Yaris Hybrid oder dem Auris Hybrid auf weitere Marksegmente ausweitet, bleibt der Prius der Pionier für neue Technologien und fortschrittliche Antriebstechnik – mit dem PHEV als neuem Flaggschiff der Baureihe.
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Egon
Admin
Beiträge: 78157
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Prius Plug In - er ist da! 15.08.2011 13:15 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Die Verbrauchsangaben für Plugin-Hybride werden so ermittelt:
C = (De x C1 + 25km x C2) / (De + 25km)
Dabei stehen die Variablen für:
C = Gesamtverbrauch
De = elektrische Reichweite
C1 = Verbrennerverbrauch bei Elektro-Fahrt
C2 = Verbrennerverbrauch bei leerer Antriebsbatterie
Als Grundlage dient die "angenommene durchschnittliche Entfernung zwischen zwei Batterie-Aufladungen", die laut ECE-Norm bei 25 Kilometern liegt. Fährt ein Plug-in-Hybrid diese Strecke rein elektrisch, halbiert sich mathematisch sein Spritverbrauch. Bei 50 km Elektroreichweite ist es nur noch ein Drittel, bei 75 km ein Viertel des Ausgangswerts.
Kritik an dieser Berechnung, die stets zu hervorragenden Werten führt, gibt es reichlich. Insbesondere die CO2-Emissionen sind realitätsfern, da bei der Berechnung von einer völlig emissionsfreien Stromerzeugung ausgegangen wird KLICK.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 78157
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Aw: Prius Plug In - er ist da! 15.08.2011 13:27 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Und was heißt das nun ???
Das der Prius plugIn mit 2,2 l Normverbrauch nach xxx im Prospekt steht
( so wie denn die anderen Hersteller es auch dann machen )
Aber wir wissen alle, das im Normalverbrauch des Prius Plug In
3 - 4 L verbrauchen wird, wenn die Akku´s im Fahrbetrieb geladen/entladen werden.
( oder besser ausgedückt, wenn der ladevorgang vom verbrenner geleistet wird )
Oder ladet sich der akku durch das rekupieren so voll , das laufend der Elektromotor nur vortrieb leistet und der verbrenner nur ab und zu tuckert...?
Hmmmmmmm.......
Der Kofferraum bleibt trotzdem klein.
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Letzte Änderung: 15.08.2011 13:37 von KMK.
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Aw: Prius Plug In 15.08.2011 15:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
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Genau so nach Berechnungen von Egon kommt der Opel Ampera auf berühmte 1,6L/100Km, was nur theoretisch auf die ersten 100Km stimmt. Aber sobald die Klima oder Heizung an sind, geht die Rechnung nicht mehr auf. Übrigens, der Ampera mit leeren Akkus braucht so um 7L/100Km.
Nachtrag - Pressemitteilung von heute:
Toyota Prius PHEV feiert Premiere auf der IAA
Ein neuer Meilenstein der umweltfreundlichen Mobilität
15.08.2011, 10:00 Uhr
Köln. Mit dem Prius Plug-in Hybrid electric vehicle (PHEV) debütiert auf der IAA in Frankfurt das sparsamste Serienfahrzeug von Toyota. Der PHEV kombiniert die millionenfach bewährte Hybridplattform von Toyota mit einer neu entwickelten Lithium-Ionen-Batterie, die speziell auf die Erfordernisse des elektrischen Betriebs ausgelegt ist.
Die erhöhte elektrische Reichweite des Prius PHEV ermöglicht bemerkenswerte Verbrauchsdaten. So genügen dem derzeit nachhaltigsten Fahrzeug im Angebot von Toyota lediglich 2,2 Liter für 100 Kilometer. Im EU-Zyklus emittiert der PHEV nur 49 Gramm CO2 je Kilometer.
Mit der Serienfertigung des ersten Plug-in Hybridfahrzeugs von Toyota setzt die Marke einen weiteren Meilenstein in der inzwischen 40-jährigen Suche nach dem ultimativen Öko-Auto. Der PHEV definiert eine neue Bestmarke für umweltfreundliche Mobilität. Für Kunden in urbanen Regionen kombiniert er das Beste zweier Welten: die emissionsfreie, rein elektrische Fahrt im städtischen Raum und die uneingeschränkte Mobilität eines bewährten Hybridfahrzeugs auf langen Strecken.
Während Toyota das Hybridangebot mit Modellen wie dem Yaris Hybrid oder dem Auris Hybrid auf weitere Marksegmente ausweitet, bleibt der Prius der Pionier für neue Technologien und fortschrittliche Antriebstechnik - mit dem PHEV als neuem Flaggschiff der Baureihe.
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Letzte Änderung: 15.08.2011 16:42 von Prius-3-ver.
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