Fachartikel: Prius Plug-in 16.05.2011 17:14 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
liebe Gemeinde...
lesen unter:
www.autokon.de/antrieb/-/article/1653751...ANCE_0000/maximized/
Was mir auffiel:
Batterie-Aufteilung wird näher beschrieben.
Reichweite 500km? Ist der Tank kleiner?
In der Zeitschrift sind weitere interessante Beiträge.
|
|
|
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 16.05.2011 19:11 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Interessanter Fachartikel !
Ich zitiere hier aus dem Artikel :
" Pro Tankfüllung erreicht der Prius Plug-in etwa 800 km. Sein Durchschnittsverbrauch im kombinierten europäischen Fahrzyklus für teilelektrische Fahrzeuge liegt bei 2,6 l/100 km, der CO2-Ausstoß bei nur 59 g/km. "
Die Verbrauchswerte des Toyota Prius Plug-in gleichen bisherigen Beobachtungen mit dem enginer
Plug-in -Kit nachgerüsteten Prius Gen2 , wobei sicherlich die "Schwachstellen" wie z.B. schnelleres Fahren im EV Modus "ausgebügelt" wurden.
Grüsse EVplus
|
|
|
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 16.05.2011 19:21 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Also 800 km Reichweite hört sich jetzt nicht gerade überragend an wenn wir vom Plug-in sprechen !
Dass schaft auch der herkömliche Prius locker !
|
|
|
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 17.05.2011 14:45 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
gut finde ich, dass es auch möglich ist die hauptbatterie während der fahrt aufzuladen. wass dann das hier manchmal beschriebene problem der langen abfahrten löst.
|
|
|
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 17.05.2011 22:30 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
EVplus schrieb:
" Pro Tankfüllung erreicht der Prius Plug-in etwa 800 km. Sein Durchschnittsverbrauch im kombinierten europäischen Fahrzyklus für teilelektrische Fahrzeuge liegt bei 2,6 l/100 km, der CO2-Ausstoß bei nur 59 g/km. "
59 g/km ist nicht so schön!
Lt. Vorschlägen der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) sollen E-Fahrzeuge mit weniger als 50 g/km CO2-Emission steuerlich gefördert werden!
@toyota: gehen noch ein paar Kilometer mehr an EV-Reichweite?
Gut ist, dass auch anscheinend auch im EV-Modus bis 70 km/h möglich sind (abhängig vom Ladezustand des Main-Akkus und der Fahrsituation).
Gruß Thorsten
|
|
|
Letzte Änderung: 17.05.2011 22:35 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 17.05.2011 23:07 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Die im Artikel aufgeführten Leistungsdaten und Fakten zum Prius-Plugin sind durchweg längst bekannte olle Kamellen, die von Toyota schon letztes Jahr veröffentlicht worden sind.
Einzig die Reichweite des Plugin von 800km war - zumindest für mich - neu. Womöglich wurde tatsächlich aus Platzgründen am Tankvolumen "gesägt" ...
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 18.05.2011 00:34 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Ganz ehrlich, wenn das Teil wirklich im Stadtverkehr 2-3L verbraucht, wozu dann ein 45L Tank. Das Auto wird durch die Akkus schon schwer genug. Ich würde sagen 30L wären genug, damit hat man auch Überland noch ausreichend Reichweite.
Versteh das Reichweiten Thema sowieso nicht. Wenn ein Auto 800km mit einem Tank fahren kann ist das wohl mehr als ausreichend. Oder wer von euch fährt 800km am Stück durch? Oder gibts in Deutschland nur alle 800km eine Tankstelle?
|
|
|
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 18.05.2011 09:31 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Calestra schrieb:
gut finde ich, dass es auch möglich ist die hauptbatterie während der fahrt aufzuladen. wass dann das hier manchmal beschriebene problem der langen abfahrten löst.
Das ist ein ganz wesentliches Leistungsmerkmal !
Bisher war mir nicht bekannt, daß beide Akkus während der Fahrt nachgeladen werden können.
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Fachartikel: Prius Plug-in 18.05.2011 18:20 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
priusb78 schrieb:
EVplus schrieb:
59 g/km ist nicht so schön!
Lt. Vorschlägen der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) sollen E-Fahrzeuge mit weniger als 50 g/km CO2-Emission steuerlich gefördert werden!
@toyota: gehen noch ein paar Kilometer mehr an EV-Reichweite?
Gruß Thorsten
Die Ermäßigung für Elektrofahrzeuge soll darin bestehen, dass die Fahrzeuge 10 Jahre von der KFz Steuer befreit werden.
(Förderung sieht anders aus!)
Wir reden hier also z.Zt. maximal über 10 x 30 € = 300€ .
Dafür braucht Toyota nicht aufwendig irgend etwas nachzurüsten, dass dann der Kunde mit(vielleicht) kleinerem Kofferraum und 500,-- höherem Kaufpreis bezahlen muss.
Gruß Jörg
|
|
|
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
|