Aw: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen) 23.01.2021 19:56 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Im anderen Auto V1.0 (Audi ohne Startstopp)
Dort besteht keine Notwendigkeit für AGM. Hab se jetzt aber drinne. Dort isses mir aber egal. Weils dort eben mit Nassbatterie-Spannungniveau gefahren wird.
Für den Prius später wüsste ich schon gerne, wie man den Entlüftungskanal ordentlich frei macht. Weil das nunmal ein AGM-Bordnetz ist.
|
|
|
|
|
Aw: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen) 23.01.2021 20:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Alles klar, jetzt verstehe ich.
Da muss nichts geöffnet werden, das wäre auch kontraproduktiv.
Da wird nur der Schlauch dran angeschlossen.
Die Batterie ist ja komplett verschlossen.
Im Falle zu hohen Druckes in der Batterie, öffnet sich die Entlüftung selbständig.
Gruß Mario
|
|
|
Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24
|
|
Aw: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen) 23.01.2021 20:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Servus.
Hab mich beim Lesen des Eingangsbeitrags über den Anschluss der Entlüftung auch schon gewundert, da es sich bei der Optima Yellow nach meinem Kenntnisstand um eine wirklich geschlossene "Batterie" handelt und daher auch im Grunde lageunabhängig eingebaut werden kann.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6980
|
Letzte Änderung: 23.01.2021 20:34 von Shar.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
|
|
|